FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

NEU

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

NEU

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

NEU

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

NEU
52

1:1! Dynamo verpasst Sprung an die Spitze

Halle/S./Dresden - Dynamo hat in der verrückten englischen Ostderby-Woche beim HFC einen wichtigen Punkt eingesammelt. Jetzt kann Chemnitz zum Spitzenduell kommen!

Hier zieht Mathias Fetsch ab und trifft zum 1:0 für Dynamo gegen Halle.
Hier zieht Mathias Fetsch ab und trifft zum 1:0 für Dynamo gegen Halle.

Von Dirk Löpelt

Halle/S. - Dynamo hat in der verrückten englischen Ostderby-Woche einen wichtigen Punkt eingesammelt, kam beim Halleschen FC zu einem leistungsgerechten 1:1. Jetzt kann der CFC zum Spitzenduell am Sonnabend kommen!

Gästetrainer Stefan Böger hatte mit zwei Veränderungen in der Startelf überrascht. Sturmtank Sylvano Comvalius fand sich erstmals auf der Bank wieder, Jannik Müller durfte dagegen von Beginn an ran.

Sinan Tekerci kehrte nach überstandener Erkältung zurück ins linke Mittelfeld. Mathias Fetsch durfte Comvalius als Spitze vertreten.

Er hatte nach einer rustikalen Anfangsphase mit vielen Fouls die klare Möglichkeit, seine Mannschaft in Front zu bringen.

Ausgerechnet Daniel Ziebig, einer von vier Ex-Dynamos in der Elf von Sven Köhler, bediente Fetsch hinter der Mittellinie mit einem ungewollten Rückpass - plötzlich war der Weg frei.

Fetsch lief und lief und - scheiterte kläglich an HFC-Schlussmann Pierre Kleinheider. Das musste die Führung sein (16.)! Halles Marco Engelhardt hätte das fast mit seinem 20-m-Freistoß bestraft (22.).

Doch dann ging mal wieder der Eilers-Express ab: Justin Eilers, Dynamos Torjäger, zog unnachahmlich links in den Strafraum, überrannte alles und jeden, zog zur Grundlinie, Eingabe, Tor!

Fetsch lief goldrichtig ein und drückte den Ball zum 0:1 über die Linie (25.). Doch der Vorsprung hielt ganze sieben Minuten.

Dann setzte Fiel seinen Kapitänskollegen Tim Kruse mit einer verunglückten Rückgabe in Szene - Benny Kirsten konnte das 1:1 nicht mehr verhindern (32.).

Auch kurz nach dem Wechsel war Feuer in der Partie - allerdings in Form von Pyrotechnik im Dresdner Block. Schiri Peter Gagelmann unterbrach das Spiel kurz. Dürfte für Dynamo mal wieder teuer werden.

Hefele fehlt gegen Chemnitz

Abwehr-Chef Michael Hefele (Mi.) kann seinen Platzverweis nicht fassen.
Abwehr-Chef Michael Hefele (Mi.) kann seinen Platzverweis nicht fassen.

Auf dem Rasen dagegen wurde es immer zerfahrener, „Kampf und Wucht“, wie es Böger befürchtet hatte, dominierten. Zumindest agierten beide Mannschaften mit offenem Visier.

Bei Dynamos Defensive war es kurz zu offen, denn Timo Furuholm stiefelte in der 80. Minute allein auf Kirsten zu.

Doch - Glück für die Sachsen - versagten dem Finnen offenbar die Nerven, er jagte die Kugel aus neun Metern übers Gehäuse.

Allerdings verlor Dynamo fünf Minuten vor Schluss ausgerechnet seinen Abwehrchef: Michael Hefele sah nach Foul an Akaki Gogia seine zweite Gelbe: Gelb-Rot, Platzverweis.

Hefele ist damit gegen Chemnitz (27.September, 14 Uhr) gesperrt.

Fotos: Lutz Hentschel, Picture Point

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

NEU

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

2.610

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.219
Anzeige

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

1.960

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

12.925

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.338
Anzeige

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

404

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

634

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.836
Anzeige

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

4.781

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

2.606

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.353

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.006

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.171

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

12.606

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

2.885

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

3.781

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

7.677

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.484

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.052

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

8.654

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.008

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

2.361

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

3.115

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

6.014

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

941

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.749

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.750

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

16.916

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

5.226

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

10.811

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

4.612

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

5.141

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

5.076

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.858

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

4.069

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

578

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.896

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

418

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

5.206

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

4.397

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

7.096

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.920