Vorsicht! Diese WhatsApp-Nachricht unbedingt sofort löschen
Top
Pfarrer mit Regenschirm ermordet: Gemeinde trauert um Papa Alain
Neu
Ohne Schuhe am Steuer: LKW-Fahrer muss blechen!
Neu
So frieren Eure Haustiere bei der Kältewelle nicht
Neu
59

1:1! Dynamo verpasst Sprung an die Spitze

Halle/S./Dresden - Dynamo hat in der verrückten englischen Ostderby-Woche beim HFC einen wichtigen Punkt eingesammelt. Jetzt kann Chemnitz zum Spitzenduell kommen!

Hier zieht Mathias Fetsch ab und trifft zum 1:0 für Dynamo gegen Halle.
Hier zieht Mathias Fetsch ab und trifft zum 1:0 für Dynamo gegen Halle.

Von Dirk Löpelt

Halle/S. - Dynamo hat in der verrückten englischen Ostderby-Woche einen wichtigen Punkt eingesammelt, kam beim Halleschen FC zu einem leistungsgerechten 1:1. Jetzt kann der CFC zum Spitzenduell am Sonnabend kommen!

Gästetrainer Stefan Böger hatte mit zwei Veränderungen in der Startelf überrascht. Sturmtank Sylvano Comvalius fand sich erstmals auf der Bank wieder, Jannik Müller durfte dagegen von Beginn an ran.

Sinan Tekerci kehrte nach überstandener Erkältung zurück ins linke Mittelfeld. Mathias Fetsch durfte Comvalius als Spitze vertreten.

Er hatte nach einer rustikalen Anfangsphase mit vielen Fouls die klare Möglichkeit, seine Mannschaft in Front zu bringen.

Ausgerechnet Daniel Ziebig, einer von vier Ex-Dynamos in der Elf von Sven Köhler, bediente Fetsch hinter der Mittellinie mit einem ungewollten Rückpass - plötzlich war der Weg frei.

Fetsch lief und lief und - scheiterte kläglich an HFC-Schlussmann Pierre Kleinheider. Das musste die Führung sein (16.)! Halles Marco Engelhardt hätte das fast mit seinem 20-m-Freistoß bestraft (22.).

Doch dann ging mal wieder der Eilers-Express ab: Justin Eilers, Dynamos Torjäger, zog unnachahmlich links in den Strafraum, überrannte alles und jeden, zog zur Grundlinie, Eingabe, Tor!

Fetsch lief goldrichtig ein und drückte den Ball zum 0:1 über die Linie (25.). Doch der Vorsprung hielt ganze sieben Minuten.

Dann setzte Fiel seinen Kapitänskollegen Tim Kruse mit einer verunglückten Rückgabe in Szene - Benny Kirsten konnte das 1:1 nicht mehr verhindern (32.).

Auch kurz nach dem Wechsel war Feuer in der Partie - allerdings in Form von Pyrotechnik im Dresdner Block. Schiri Peter Gagelmann unterbrach das Spiel kurz. Dürfte für Dynamo mal wieder teuer werden.

Hefele fehlt gegen Chemnitz

Abwehr-Chef Michael Hefele (Mi.) kann seinen Platzverweis nicht fassen.
Abwehr-Chef Michael Hefele (Mi.) kann seinen Platzverweis nicht fassen.

Auf dem Rasen dagegen wurde es immer zerfahrener, „Kampf und Wucht“, wie es Böger befürchtet hatte, dominierten. Zumindest agierten beide Mannschaften mit offenem Visier.

Bei Dynamos Defensive war es kurz zu offen, denn Timo Furuholm stiefelte in der 80. Minute allein auf Kirsten zu.

Doch - Glück für die Sachsen - versagten dem Finnen offenbar die Nerven, er jagte die Kugel aus neun Metern übers Gehäuse.

Allerdings verlor Dynamo fünf Minuten vor Schluss ausgerechnet seinen Abwehrchef: Michael Hefele sah nach Foul an Akaki Gogia seine zweite Gelbe: Gelb-Rot, Platzverweis.

Hefele ist damit gegen Chemnitz (27.September, 14 Uhr) gesperrt.

Fotos: Lutz Hentschel, Picture Point

Mutter gibt ihr Kind ins Heim: Muss die Tochter trotzdem für ihre Raben-Mutter aufkommen?
Neu
Sonderstab weist etliche gefährliche Ausländer aus
Neu
Experte befürchtet Kollaps des Lotto-Systems
Neu
Das war's! Melina Sophie macht Schluss mit "scheiß Videos"
Neu
Mann hält Model sieben Jahre als Sex-Sklavin und zeugt mit ihr zwei Kinder
Neu
Angreifer rammt 22-Jährigem Messer in den Hals und flüchtet
Neu
Unfall im Stadion: Zwei Schalke-Fans verletzt
Neu
Arktische Kälte auch in Italien! Fahrverbote in Rom
Neu
Lehrerin schnupft Drogen vor zahlreichen Schülern
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.215
Anzeige
"Sie kloppten sich auf dem Boden": Zwei Frauen liefern sich wüste Schlägerei
Neu
Ex-Dschungelkönig Marc Terenzi hat mal wieder Geld-Probleme
Neu
Mann lässt sich ganzes Gesicht schwarz tätowieren, sogar seine Augen!
Neu
Von Wind-Böe erfasst! Ballonführer schwebt in Lebensgefahr
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
10.025
Anzeige
Das stinkt zum Himmel! Hier laufen 70.000 Liter Gülle aus
Neu
Das sollen die künftigen Minister an Merkels Seite sein
Neu
"Jetzt geht was los!" Robert Geiss rastet auf Instagram aus
Neu
Adé Singledasein: Rockröhre Martin Kesici fand neue Liebe im Spam-Ordner
Neu
Heftige Drogen-Beichte von Sophia Wollersheim
Neu
Naddel wird 24 Stunden am Tag überwacht!
Neu
Angesehener Top-Anwalt hat mehrfach Sex mit seinem Hund
Neu
Verlobung aufgelöst: Kylie Minogue erleidet Nerven-Zusammenbruch
Neu
Wilde Verfolgungsjagd! Chrysler kracht in Streifenwagen
Neu
Nach Aufnahmestopp für Ausländer: Essener Tafel beschmiert!
Neu
Herzstillstand! Bollywood-Star stirbt auf Hochzeit
1.798
Toter Opa hinterlässt geheime Botschaft hinter Tapete, die das Netz begeistert
2.997
Am Abhang: So knapp entging der Fahrer dem Tod!
1.474
Nach dem Bi-Outing: Neues Geständnis von Felix Jaehn
1.159
Wieder Präsident! Neues Amt für Ex-Staatsoberhaupt Christian Wulff
1.362
Schimmel-Alarm am Pannen-BER: Mitarbeiter müssen gerettet werden
1.088
Junge (3) aus unfassbarem Grund brutal getreten
1.965
Erst zehn Monate alt: Ella stiehlt Mama Isabell Horn die Show
806
AfD-Chef Meuthen: "SPD macht es uns wirklich leicht"
885
Eiseskälte bedeutet Lebensgefahr für Obdachlose! Diese Menschen helfen
103
"Notting Hill“-Star Emma Chambers mit 53 Jahren gestorben
3.008
Polizei warnt: Die Scheiben müssen frei sein - und zwar rundrum!
1.027
Passantin verhindert Schlimmeres: Mehrere Verletzte bei Schmorbrand!
49
Brüder retten 13 Menschen aus Flammenhölle
4.250
Unterleib aufgefressen! Frau vom Krokodil zerfleischt
1.632
Juso-Vorsitzender glaubt an Minderheitsregierung
548
Obdachloser crasht Party, klaut Auto des Gastgebers und fährt es kaputt
142
Mysteriös! Wem gehört der Fiat an der B95?
7.299
Schauspielerin Josefine Preuß lästert über ihre Generation
1.591
Zwei Mädchen von Auto erfasst und durch die Luft geschleudert
342
Hier schmieden Hooligans Schlachtplan für WM in Russland
8.823
Betrunkener Ehemann bittet Polizei um Übernachtung in Zelle
1.269
Bewaffneter Mann von Polizei angeschossen
2.152
Playboy, Dschungel, Operationen: Giuliana will jetzt auspacken
1.037
Die neue CDU-Generalsekretärin verzichtet auf richtig viel Geld
1.616