Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

TOP

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

TOP

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

TOP

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

NEU

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

NEU
52

1:1! Dynamo verpasst Sprung an die Spitze

Halle/S./Dresden - Dynamo hat in der verrückten englischen Ostderby-Woche beim HFC einen wichtigen Punkt eingesammelt. Jetzt kann Chemnitz zum Spitzenduell kommen!

Hier zieht Mathias Fetsch ab und trifft zum 1:0 für Dynamo gegen Halle.
Hier zieht Mathias Fetsch ab und trifft zum 1:0 für Dynamo gegen Halle.

Von Dirk Löpelt

Halle/S. - Dynamo hat in der verrückten englischen Ostderby-Woche einen wichtigen Punkt eingesammelt, kam beim Halleschen FC zu einem leistungsgerechten 1:1. Jetzt kann der CFC zum Spitzenduell am Sonnabend kommen!

Gästetrainer Stefan Böger hatte mit zwei Veränderungen in der Startelf überrascht. Sturmtank Sylvano Comvalius fand sich erstmals auf der Bank wieder, Jannik Müller durfte dagegen von Beginn an ran.

Sinan Tekerci kehrte nach überstandener Erkältung zurück ins linke Mittelfeld. Mathias Fetsch durfte Comvalius als Spitze vertreten.

Er hatte nach einer rustikalen Anfangsphase mit vielen Fouls die klare Möglichkeit, seine Mannschaft in Front zu bringen.

Ausgerechnet Daniel Ziebig, einer von vier Ex-Dynamos in der Elf von Sven Köhler, bediente Fetsch hinter der Mittellinie mit einem ungewollten Rückpass - plötzlich war der Weg frei.

Fetsch lief und lief und - scheiterte kläglich an HFC-Schlussmann Pierre Kleinheider. Das musste die Führung sein (16.)! Halles Marco Engelhardt hätte das fast mit seinem 20-m-Freistoß bestraft (22.).

Doch dann ging mal wieder der Eilers-Express ab: Justin Eilers, Dynamos Torjäger, zog unnachahmlich links in den Strafraum, überrannte alles und jeden, zog zur Grundlinie, Eingabe, Tor!

Fetsch lief goldrichtig ein und drückte den Ball zum 0:1 über die Linie (25.). Doch der Vorsprung hielt ganze sieben Minuten.

Dann setzte Fiel seinen Kapitänskollegen Tim Kruse mit einer verunglückten Rückgabe in Szene - Benny Kirsten konnte das 1:1 nicht mehr verhindern (32.).

Auch kurz nach dem Wechsel war Feuer in der Partie - allerdings in Form von Pyrotechnik im Dresdner Block. Schiri Peter Gagelmann unterbrach das Spiel kurz. Dürfte für Dynamo mal wieder teuer werden.

Hefele fehlt gegen Chemnitz

Abwehr-Chef Michael Hefele (Mi.) kann seinen Platzverweis nicht fassen.
Abwehr-Chef Michael Hefele (Mi.) kann seinen Platzverweis nicht fassen.

Auf dem Rasen dagegen wurde es immer zerfahrener, „Kampf und Wucht“, wie es Böger befürchtet hatte, dominierten. Zumindest agierten beide Mannschaften mit offenem Visier.

Bei Dynamos Defensive war es kurz zu offen, denn Timo Furuholm stiefelte in der 80. Minute allein auf Kirsten zu.

Doch - Glück für die Sachsen - versagten dem Finnen offenbar die Nerven, er jagte die Kugel aus neun Metern übers Gehäuse.

Allerdings verlor Dynamo fünf Minuten vor Schluss ausgerechnet seinen Abwehrchef: Michael Hefele sah nach Foul an Akaki Gogia seine zweite Gelbe: Gelb-Rot, Platzverweis.

Hefele ist damit gegen Chemnitz (27.September, 14 Uhr) gesperrt.

Fotos: Lutz Hentschel, Picture Point

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

1.558

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

850

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

1.748

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

548

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

9.654

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

4.896

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

5.072

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

593

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.004

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

14.399

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.681

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.420

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

3.409

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.850

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

10.443

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

4.513

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

5.565

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.598

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

5.919

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

10.990

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.206

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

3.250

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.666

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

12.862

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

350

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

869

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.478

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

4.728

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.471

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.838

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

2.080

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

440

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.260

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

5.501

Gisela May ist gestorben

3.728

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.591

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.311

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

8.158

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.445

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.509

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

8.024

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

13.764

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

4.099