Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

TOP

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

TOP

Jetzt kommt das erste Brötchen-Drive-In in Warburg

NEU

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

14.855
Anzeige
52

1:1! Dynamo verpasst Sprung an die Spitze

Halle/S./Dresden - Dynamo hat in der verrückten englischen Ostderby-Woche beim HFC einen wichtigen Punkt eingesammelt. Jetzt kann Chemnitz zum Spitzenduell kommen!

Hier zieht Mathias Fetsch ab und trifft zum 1:0 für Dynamo gegen Halle.
Hier zieht Mathias Fetsch ab und trifft zum 1:0 für Dynamo gegen Halle.

Von Dirk Löpelt

Halle/S. - Dynamo hat in der verrückten englischen Ostderby-Woche einen wichtigen Punkt eingesammelt, kam beim Halleschen FC zu einem leistungsgerechten 1:1. Jetzt kann der CFC zum Spitzenduell am Sonnabend kommen!

Gästetrainer Stefan Böger hatte mit zwei Veränderungen in der Startelf überrascht. Sturmtank Sylvano Comvalius fand sich erstmals auf der Bank wieder, Jannik Müller durfte dagegen von Beginn an ran.

Sinan Tekerci kehrte nach überstandener Erkältung zurück ins linke Mittelfeld. Mathias Fetsch durfte Comvalius als Spitze vertreten.

Er hatte nach einer rustikalen Anfangsphase mit vielen Fouls die klare Möglichkeit, seine Mannschaft in Front zu bringen.

Ausgerechnet Daniel Ziebig, einer von vier Ex-Dynamos in der Elf von Sven Köhler, bediente Fetsch hinter der Mittellinie mit einem ungewollten Rückpass - plötzlich war der Weg frei.

Fetsch lief und lief und - scheiterte kläglich an HFC-Schlussmann Pierre Kleinheider. Das musste die Führung sein (16.)! Halles Marco Engelhardt hätte das fast mit seinem 20-m-Freistoß bestraft (22.).

Doch dann ging mal wieder der Eilers-Express ab: Justin Eilers, Dynamos Torjäger, zog unnachahmlich links in den Strafraum, überrannte alles und jeden, zog zur Grundlinie, Eingabe, Tor!

Fetsch lief goldrichtig ein und drückte den Ball zum 0:1 über die Linie (25.). Doch der Vorsprung hielt ganze sieben Minuten.

Dann setzte Fiel seinen Kapitänskollegen Tim Kruse mit einer verunglückten Rückgabe in Szene - Benny Kirsten konnte das 1:1 nicht mehr verhindern (32.).

Auch kurz nach dem Wechsel war Feuer in der Partie - allerdings in Form von Pyrotechnik im Dresdner Block. Schiri Peter Gagelmann unterbrach das Spiel kurz. Dürfte für Dynamo mal wieder teuer werden.

Hefele fehlt gegen Chemnitz

Abwehr-Chef Michael Hefele (Mi.) kann seinen Platzverweis nicht fassen.
Abwehr-Chef Michael Hefele (Mi.) kann seinen Platzverweis nicht fassen.

Auf dem Rasen dagegen wurde es immer zerfahrener, „Kampf und Wucht“, wie es Böger befürchtet hatte, dominierten. Zumindest agierten beide Mannschaften mit offenem Visier.

Bei Dynamos Defensive war es kurz zu offen, denn Timo Furuholm stiefelte in der 80. Minute allein auf Kirsten zu.

Doch - Glück für die Sachsen - versagten dem Finnen offenbar die Nerven, er jagte die Kugel aus neun Metern übers Gehäuse.

Allerdings verlor Dynamo fünf Minuten vor Schluss ausgerechnet seinen Abwehrchef: Michael Hefele sah nach Foul an Akaki Gogia seine zweite Gelbe: Gelb-Rot, Platzverweis.

Hefele ist damit gegen Chemnitz (27.September, 14 Uhr) gesperrt.

Fotos: Lutz Hentschel, Picture Point

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

NEU

Deutscher Film für Oscar nominiert

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.308
Anzeige

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

NEU

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

NEU

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

NEU
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

NEU

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

NEU

Nix mehr Last Minute: Malle ist jetzt schon ausgebucht

NEU

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

2.597

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

2.420

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

315

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

1.497

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

2.223

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

2.719

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

2.870

Hoher Besuch im Februar: Holländisches Königspaar macht auch in Leipzig Halt

377

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

475

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

1.475

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

5.739

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

6.162

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

707

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.646

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.333

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

4.907

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

4.230

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

150

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.783

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

5.386

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

12.127

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

3.232

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

2.318

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.803

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

5.085

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

3.967

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

4.969

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

6.121

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

4.112

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

3.888

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

17.864

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

3.494

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

10.395

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

8.078