Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

TOP

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

NEU

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

NEU

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
21

Endlich erster Saisonsieg für Aue!

Aue - Einer für alle, alle für einen! Erzgebirge Aue zeigt gegen St. Pauli neuen Teamgeist und feiert mit 3:0 seinen ersten Saisonsieg.
Der Auer Torschütze Romario Kortzorg dreht nach seinem 3:0 Richtung Jubel ab, Paulis Torhüter Philipp Tschauner ist geschlagen.
Der Auer Torschütze Romario Kortzorg dreht nach seinem 3:0 Richtung Jubel ab, Paulis Torhüter Philipp Tschauner ist geschlagen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Hat der FC Erzgebirge gerade noch rechtzeitig die Kurve bekommen?

Die Szene vor dem 3:0 gibt Anlass, das zu glauben: Michael Fink spielte einen Fehlpass.

Doch statt zögerlich - wie zuletzt - den Rückwärtsgang einzulegen, ging er sofort drauf, erkämpfte sich das Leder zurück und spielte es zu Frank Löning.

Am Ende der Aktion erzielte Romario Kortzorg das 3:0 gegen St. Pauli.

Diese Situation lässt auf ein neues Aue hoffen, auf eins, in der die Mannschaft im Vordergrund steht und nicht der Einzelne.

„Wir waren präsent, haben uns aufgeopfert, uns gegenseitig geholfen. Jeder war für den anderen da. Ich hoffe, wir sind jetzt in der Spur“, strahlte Fink.

Die Entstehung des 3:0 steht für ihn als Beweis: „Das ist das Gegenpressing, von dem der Trainer die ganze Woche gesprochen hat. Wenn wir vorn den Ball verlieren, sollen wir ihn sofort zurückerobern. So stehen wir näher zum Tor und näher am Torerfolg.“

Trainer Tommy Stipic war von der Aktion begeistert: „Wenn du Sachen trainierst, die die Jungs im Spiel wieder finden, wissen sie, wie sie reagieren müssen. Das steigert das Selbstvertrauen.“

Fink selbst vergass dabei aber nicht, dass es vor dem 1:0 durch Frank Löning (41.) erneut kritische Situationen gab: „Da hat uns Martin Männel zwei, drei Mal grandios im Spiel gehalten. Wer weiß, wie es sonst wieder gelaufen wäre.“

Dass es anders kam, lag auch mit an Löning oder besser vor allem: Er hing in allen drei Toren mit drin. Er erzielte das erste selbst, bereitete das zweite mit einem tollen Slalomlauf vor, leitete das dritte mit ein.

Und das alles nach zwei vertanen Großchancen: „Wenn ich lange darüber nachdenken würde, könnte ich keinen Fußball mehr spielen. Es geht immer weiter, das hat der Führungstreffer bewiesen. Das 1:0 war für uns alle der Dosenöffner. Danach haben wir fest an uns geglaubt, in der zweiten Hälfte richtig guten Fußball gespielt.“

Daran wollen die Auer am Dienstag in Ingolstadt anknüpfen.

Foto: FRANK KRUCZYNSKI, FOTOSTAND

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

NEU

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

1.649

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

693

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

4.167

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

4.765

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

7.624

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

2.788

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

3.197

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

6.730

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

453

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

1.870

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

12.051

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

7.695

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

7.007

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

7.733

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

2.851

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

5.206

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

2.836

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.032
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

251

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

11.129

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

4.953

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

3.930

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

3.367

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

5.472

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

3.293

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

8.272

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.923

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

533

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

713

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

1.075

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.926

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.912

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

8.458

Hildegard Hamm Brücher ist tot

2.178

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

11.399

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

8.309

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.930
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

10.365

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.803

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

5.238

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

675

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.206