"Musik für Sie"-Dreh in Annaberg: Florian Silbereisen auf dem Eis

Der Dreh zog jede Menge Fans in die Erzgebirgs-Metropole. Einige durften sogar spontan als Statisten vor die Kamera.
Der Dreh zog jede Menge Fans in die Erzgebirgs-Metropole. Einige durften sogar spontan als Statisten vor die Kamera.  © Uwe Meinhold

Annaberg - "Selfie! Fertig! Los!" Der Songtitel war Programm am Montag in Annaberg: Florian Silbereisen (36) machte mit Jan Smit (32) und Christof De Bolle (41) alias "Klubbb3" die Eisbahn auf dem Markt unsicher.

Zusammen mit Uta Bresan (52) drehte die Band für die MDR-Show "Musik für Sie". "Ganz schön kalt bei Euch", sagte Silbereisen. Da brauchten er und seine beiden Jungs erst mal einen Tee.

Im Eisstockschießen traten sie gegen Bresan an. Und wer hat gewonnen? "Könnt Ihr Euch im MDR anschauen, wenn die Show ausgestrahlt wird", so Silbereisen.

Kalte Füße bekamen "Klubbb3" auf jeden Fall. Immer wieder drehten sie verschiedene Kameraeinstellungen, sangen zwei Songs aus ihrem gerade erst erschienenen Album "Wir werden immer mehr" und machten gefühlt 1.000 Selfies mit den Fans, die am Rande der Dreharbeiten auf die Band warteten.

Am Ende war Florian dann auch ein bisschen verwirrt: „Ich weiß gar nicht mehr, in welcher Szene ich die Handschuhe jetzt anhatte und in welcher nicht“, sagte er. „Das gibt bestimmt Schnittfehler.“ Das nimmt ihm aber wohl niemand übel.

"Musik für Sie" am 2. Februar um 20.15 Uhr im MDR.

Mit Moderatorin Uta Bresan (52) gab´s beim kalten Dreh auch einen Zwischendurch-Glühwein.
Mit Moderatorin Uta Bresan (52) gab´s beim kalten Dreh auch einen Zwischendurch-Glühwein.  © Uwe Meinhold
Die drei hatten gut lachen: Florian Silbereisen (36), Jan Smit (32) und Christof de Bolle (41) alias "Klubbb 3" drehten am Montag in Annaberg für den MDR.
Die drei hatten gut lachen: Florian Silbereisen (36), Jan Smit (32) und Christof de Bolle (41) alias "Klubbb 3" drehten am Montag in Annaberg für den MDR.  © Uwe Meinhold
Wer beim Eisstockschießen gewonnen hat, wird erst in der Sendung verraten: Florian machte zumindest schon mal eine gute Figur.
Wer beim Eisstockschießen gewonnen hat, wird erst in der Sendung verraten: Florian machte zumindest schon mal eine gute Figur.  © Uwe Meinhold

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0