Feuerwehreinsatz in Bad Schlema: Brand am Autohaus

Bad Schlema - Am Mittwochabend wurden die Feuerwehren in die Hauptstraße nach Bad Schlema alarmiert.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand an einem Autohaus ein Müllcontainer in Flammen.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand an einem Autohaus ein Müllcontainer in Flammen.  © Niko Mutschmann

Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand an einem Autohaus ein Müllcontainer in Flammen.

Auch die Fassade wurde durch das Feuer bereits beschädigt und Fenster gesprungen durch die Hitze.

Der übrig gebliebene Müllhaufen wurde gelöscht und die Fassade gekühlt, ebenso wurde mit einer Wärmebildkamera der gesamte Bereich überprüft.

Die Brandursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch nicht vor.

Im Einsatz waren etwa 40 Einsatzkräfte mit 7 Fahrzeugen.

Im Einsatz waren etwa 40 Einsatzkräfte mit 7 Fahrzeugen.
Im Einsatz waren etwa 40 Einsatzkräfte mit 7 Fahrzeugen.  © Niko Mutschmann

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0