Diese Eseldame hat jetzt einen prominenten Patenonkel

Steffen Lukas (48) und Claudia Switala (30) brachten Paten-Minieseldame Amy ein großen Eimer Möhen vorbei.
Steffen Lukas (48) und Claudia Switala (30) brachten Paten-Minieseldame Amy ein großen Eimer Möhen vorbei.  © Kristin Schmidt

Aue - Leckerer Weihnachtsschmaus für Eseldame Amy: Radiomoderator Steffen Lukas (48) und seine Kollegin Claudia Switala (30) von Radio PSR schauten gestern im Zoo der Minis in Aue vorbei.

Denn Steffen Lukas hat eine ganz besondere Beziehung zu einem der Tiere. "Ich habe eine Patenschaft für einen Mini-Esel übernommen. Und mich verpflichtet, regelmäßig mit einer Schüssel Salat vorbeizukommen."

Das macht er jetzt schon einige Jahre. Nur hat ihm nie jemand verraten, dass die Esel lieber Möhren hätten als Salat. "Ich hab mich einfach nicht getraut, ihm das zu sagen", sagt Zoo-Chefin Bärbel Schroller (50). "Er kam immer so ganz stolz hier an mit seiner Salatschüssel."

Irgendwann merkte der Radiomoderator aber dann selbst, dass sein Geschenk irgendwie nicht so richtig ankam. "Deshalb bin ich für das Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr mal auf Möhren umgestiegen." Und die schmeckten Eseldame Amy ganz vorzüglich.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0