"Nicht die hellste Leuchte": So reagiert DSDS-Pietro auf diese Beleidigung! Top Heller-Fans müssen stark sein! So sehr hat sich die ZDF-Kommissarin verändert Top Werder-Fluch geht weiter: Pizarro schockt Hertha in der Nachspielzeit Neu Frau stirbt bei Zusammenstoß mit Radler 261 5-Stunden-Ansturm am Sonntag auf Berliner Media Märkte erwartet 4.376 Anzeige
2.094

Aues Meyer will gegen St. Pauli eine "Alle-für-einen"-Mentalität sehen!

FC-Erzgebirge-Aue-Trainer Daniel Meyer fordert, dass alle im Verein noch enger zusammenrücken

Daniel Meyer mit klaren Ansagen! Der Trainer des FC Erzgebirge Aue will auf dem Platz gegen den FC St. Pauli eine absolute Einheit sehen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Jetzt zählt es! Vom FC Erzgebirge Aue wird am Sonntagmittag (13.30 Uhr) gegen den FC St. Pauli ein Sieg erwartet. Damit steigt auch der Druck des Gewinnen-Müssens, mit dem das Team klarkommt, wie Trainer Daniel Meyer sagte.

Ein Sieg des FCE Aue heute gegen den FC St. Pauli wäre für Coach Daniel Meyer und dessen Team eine Befreiung.
Ein Sieg des FCE Aue heute gegen den FC St. Pauli wäre für Coach Daniel Meyer und dessen Team eine Befreiung.

Auf der Pressekonferenz vor der Partie traf er in scharfem Ton klare Aussagen.

Meyer wehrte sich gegen aufkommende Kritik, wonach seine Mannschaft nicht fit sei. Die wird ohnehin verstummen, wenn die Partie gegen St. Pauli gewonnen wird.

Aue kassierte bei den drei Auswärtsspielen in Berlin, Köln und Ingolstadt späte Gegentore und verlor so wertvolle Punkte.

"Mit der Fitness hat das nichts zu tun. Die Spieler sind körperlich alle in einem sehr guten Zustand. Wir haben in der Länderspielpause Leistungstests gemacht. Die Ergebnisse waren nicht gut, sie waren sehr gut", so Meyer.

Doch der Coach nutzte die punktspielfreie Zeit auch, um intern einige Missstände zu beheben, die er als "klubimmanent" bezeichnete.

Was nichts anderes heißt: interne Probleme, die es schon länger gibt.

"Als jemand der von außen kommt, kann ich das so sagen. In Phasen, in denen es nicht so läuft, existiert hier eine Wiederholungsschleife. Es gibt Reaktionen und Handlungen, die ich als nicht förderlich erachte. Das habe ich intern klar angesprochen." Mutige, aber wohl auch wahre Worte. Jetzt fehlt es nur noch an der Umsetzung.

"Wir haben in den ersten Wochen vielleicht ein paar Dinge vermissen lassen, auch im Miteinander. Ich hoffe, dass wir da ein anderes Gesicht zeigen können und der Zusammenhalt auch von den Fans gelebt wird", appellierte er vor allem die ureigenen Wismut-Tugenden.

Meyer will eine "Alle-für-einen"-Mentalität sehen. Eine Einheit, die füreinander da ist, sich hilft, kämpft, kratzt, beißt und im besten Fall siegt. Es wäre für alle Beteiligten eine Befreiung. Auch für die Fans, die heute sicherlich für ein Spektakel sorgen werden. Mit 13.000 Zuschauern wird gerechnet.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Nächste Baby-Bombe bei RB Leipzig: Keeper Gulácsi wird Vater 1.416 Gefährliche Schatzsuche: Kinder angeln Handgranate aus der Alster! 88 Nur am Sonntag bekommt Ihr die Xbox bei MediaMarkt zum Megapreis 5.011 Anzeige Rechtsextreme sollen in KZ-Gedenkstätten gearbeitet haben! 484 Baby monatelang nicht besucht: Denisé Kappès schießt gegen Ex! 896 Auf dieser Webseite gewinnst Du so einfach wie noch nie 7.143 Anzeige Waffen-Alarm! ICE am Flughafen evakuiert 2.492 Menschen unter Trümmern befürchtet! Teile von Universität eingestürzt 1.970 Update Deutschlands größter Zweirad-Händler verkauft Bikes jetzt super günstig! 1.453 Anzeige Nach Premiere auf der Berlinale: Kinotrailer zum "Toten Hosen"-Film ist raus! 587 Mit 36 Jahren! Sportlerin gesteht, dass sie noch Jungfrau ist 4.574 Grausam! Toter Hundewelpe mitten auf Feld entsorgt 1.025
Pferd sinkt komplett im Schlamm ein: Bei Bergung machen Helfer kuriosen Fund 4.936 Motorradausflug endet tödlich! Fahrer übersieht entgegenkommendes Auto 6.919 Nach Ulrike Frank: Geht auch GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi zu "Let's Dance"? 578 "Gelbwesten" protestieren wieder in Frankreich 328 Touristin wartet auf E-Mail mit ihren Urlaubsbildern, dann erlebt sie eine Überraschung 1.233 Ihr glaubt nie, wer diesem Model in den Po beißt 1.768
Auch Menschen sind gefährdet: Neue "Zombie"-Krankheit in Amerika auf dem Vormarsch 7.266 Flammenhölle! Wagen brennt lichterloh auf der Autobahn 262 Heißer Winter! Wie lange bleibt es noch SO warm? 6.822 "Dietrich raus!": VfB-Fans demonstrieren vor Heimspiel gegen Präsidenten 1.035 Große Veränderungen bei Vapiano angekündigt 1.786 Wegen drei Ponys, einem Alpaka und zehn Rindern: Gericht gibt Wolf zum Abschuss frei 2.003 Nach Berlin-Attacke: CDU lädt Grünen Palmer in die Hauptstadt ein 493 Für verstorbenen Vater: Modeste mit emotionaler Botschaft nach Tor 259 Deutsche Autos als Gefahr für die US-Sicherheit? Merkel rechnet mit Trump ab 1.172 Sorge um den "King": Fällt Coman für FC Bayern gegen Liverpool aus? 285 Polizistin stirbt bei Fahndung nach betrunkenem Autofahrer 3.764 Schwerverletzter in Magdeburg aufgefunden: Polizei entdeckt Munition, Rucksack mit Bargeld geklaut 1.724 Rettungswagen im Einsatz wird mit Laserpointer attackiert 150 Vergessene Bodycam dokumentiert Blutbad: Gericht erlaubt Beweismittel 3.538 Rauch steigt aus Wahrzeichen auf: Feuerwehr kämpft gegen Brand 201 Hochzeit mit Verspätung: Polizei stoppt Bräutigam im Rausch 675 Dramatisch! Junger Mann (†16) wird beim Überqueren der Gleise von Zug erfasst 5.484 Deutsches Mädchen (14) auf Berliner Straße verprügelt und fremdenfeindlich beleidigt 5.501 Schock für Jennifer Aniston: Notlandung im Privatjet 742 Er spielte Hitler in "Der Untergang": Schauspieler Bruno Ganz (†77) ist tot 3.859 Update KMN-Rapper Azet und Zuna legen Straße lahm, Polizei muss anrücken 2.967 Sportlich und sexy: Heiße Verlobte von Bundesliga-Star zeigt ihr Workout 1.444 Fan beschimpft Fußballer Toni Leistner aufs Übelste, die Reaktion ist überragend! 4.667 Paukenschlag! Handball-Star Mimi Kraus wechselt sofort von Stuttgart zu Liga-Konkurrent 707 Mehrfacher Missbrauch auf Campingplatz: Mitarbeiter von Jugendamt manipulierte Akten 2.461 Dreamhack Leipzig 2019: Die Cosplayer sind da! 921 Außergewöhnliche Fotos: Baby wird in Fruchtblase geboren 7.163 Mit Axt in der Hand: Mann droht Polizisten mit dem Tod, verbunkert sich in Wohnung und zündet diese an 2.357 Was ist Artikel 13? Warum deutsche YouTube-Stars heute in Köln auf die Barrikaden gehen 28.930 Update Nach brutalem Mord: Asylbewerber will vor Gericht plötzlich deutlich jünger sein 4.891 "Hurra, hurra": Pumuckl kommt wieder im Fernsehen 2.172 4 Männer bedrohen Händler mit Waffe und fesseln ihn! Polizei sucht mit Boot und Hubschrauber 2.356