Wegen Abschiebung: Mann (30) drohte eigenes Kind aus Fenster zu werfen Top Update Unglaubliche Entwicklungen beim Korea-Gipfel: Ist das der Durchbruch? Top 45-Jährige rammt Mann bei Zwangsräumung Messer in Hals Neu Einbrecher von Polizist erschossen: Schütze soll unerkannt hinter Leinwand aussagen Neu Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 13.920 Anzeige
1.327

Das Blut ist vergessen! Aues Kalig wird wieder in Kopfballduelle gehen

Aue-Verteidiger Fabian Kalig steht dem FC Erzgebirge nach seiner üblen Platzwunde bereits wieder zur Verfügung

Das sah übel aus! Nach seiner stark blutenden Platzwunde steht Fabian Kalig dem FC Erzgebirge Aue bereits wieder zur Verfügung.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Er ist einer der wenigen im Team, der bisher immer seine Leistung abrufen konnte: Fabian Kalig. Der 24-Jährige ist Mr. Zuverlässig.

Fabian Kalig mit seinem blutverschmierten Gesicht beim Spiel in Ingolstadt. Der Cut wurde mit mehreren Stichen genäht.
Fabian Kalig mit seinem blutverschmierten Gesicht beim Spiel in Ingolstadt. Der Cut wurde mit mehreren Stichen genäht.

Wie wichtig er für Aue ist zeigen die Situationen, in denen er fehlt. So wie beim Gegentor zum 1:2 in Ingolstadt, als er blutend am Spielfeldrand stand.

Das sah gefährlich aus. Das Blut ran in Strömen aus seinem Gesicht. "Foxi" wollte nicht raus, aber er musste. Es ging nicht mehr. Zu tief der Cut, unmöglich, den Blutfluss an jener Stelle kurzzeitig zu unterbinden.

Nicht zum ersten Mal übrigens: Im Frühjahr 2017 war er beim Spiel gegen Karlsruhe mit Steve Breitkreuz zuammengerasselt, beide spielten mit Turban weiter, Aue siegte 1:0. Kalig ist hart im Nehmen.

Von seiner jetzigen Wunde unter dem Auge ist nur noch die Narbe zu sehen, er wurde mit mehreren Stichen genäht.

Der Gegentreffer fiel, als Kalig auf dem Weg in die Kabine war. "Da dachte ich schon, scheiße. Aber ob es geholfen hätte, wenn ich drin gewesen wäre, weiß ich nicht", sagt er.

Schon einmal passierte Fabian Kalig (r.) ein blutiges Missgeschick. Im März 2017 rasselte er mit Steve Breitkreuz zusammen. Bei spielten mit Turban weiter.
Schon einmal passierte Fabian Kalig (r.) ein blutiges Missgeschick. Im März 2017 rasselte er mit Steve Breitkreuz zusammen. Bei spielten mit Turban weiter.

"Mich hat mehr geärgert, dass der Schlag nicht groß geahndet wurde. Ich meine, man hat ja gesehen, wie ich aussah. Das war knapp unterm Auge. Ich konnte ja noch froh sein, dass es 'nur' eine Platzwunde war. Das dann aber gleichzusetzen mit einem taktischen Foul, das habe ich nicht verstanden", so Kalig.

Doch das ist jetzt Geschichte. Der Verteidiger musste nicht groß pausieren, konnte gleich mit dem Training weitermachen.

Was macht ihn nach der Länderspielpause zuversichtlich, dass jetzt gegen St. Pauli der Knoten platzt?

"Wir haben ganz einfach gut weitergearbeitet. In den letzten Wochen war auch nicht alles schlecht, da haben wir auch gut gearbeitet. Das haben wir jetzt auch durchgezogen und uns bestens auf den Gegner vorbereitet. St. Pauli hat viele Gegentore bekommen, das wollen wir nutzen und hinten die Null halten. Ich bin guter Dinge", so Kalig.

Und eins hat er noch versprochen: Wenn es zu einem Kopfballduell kommt, wird er durchziehen, egal, was passiert: "Wenn ich spiele, dann zu 100 Prozent. Da gibt es kein zurück."

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Ostsee-Urlauber, seid gewarnt! Diebe klauen immer mehr Neu Sie hat es wieder getan! Will Heidi Klum ihren Tom Kaulitz damit ärgern? Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 7.683 Anzeige Bayerns Boateng hat Redebedarf mit FCB-Bossen Neu Sky-Serie "Das Boot" zeigt schonungslos "das Grauen des Krieges" Neu Leichenfund in Wohnung: Bekannter gesteht brutalen Mord mit Beil Neu So will die größte deutsche Buchkette um mehr Leser kämpfen Neu
Laschet doch nicht dabei! Erdogan muss Kölner Ditib-Moschee allein besuchen Neu GZSZ-Neuzugang: Für seine Rolle hat Timur Ülker zehn Kilo verloren Neu Sex-Attacke im Erzgebirge: Junge Frau im Wald missbraucht Neu
Startschuss für neue MDR-Serie: "FINDHER"-Dreh hat begonnen Neu "Quoten-Neger": AfD-Abgeordneter Thomas Seitz verliert Beamten-Status Neu Höhle der Löwen? Plötzlich passiert etwas, dass es in der Sendung noch nie gab Neu Fliegerbombe mitten in Kasseler Innenstadt entdeckt Neu Update Mutter veröffentlicht schockierendes Video und hat wichtige Botschaft Neu Sohn will Vater als vermisst melden, doch die Polizei kennt längst sein schreckliches Schicksal! Neu Körper komplett mit Nazi-Symbolen beschmiert: Zwei 18-Jährige festgenommen Neu Wegen Maaßen-Beförderung: Seehofer kickt SPD-Mann raus Neu Chemnitz: Ein Verdächtiger frei, weiterer Mann immer noch auf der Flucht Neu Bewohner entdecken Ein-Meter-Schlange im Hinterhof Neu 15-Jähriger liegt tot zwischen Heuballen: Leiche identifiziert Neu "Fort Boyard": Oliver Pocher im Wassertank in der Klemme Neu Bauer sucht Frau! Deswegen schmeisst RTL diesen Bauern raus 5.500 Nach vermeintlichem Ernie-und-Bert-Outing: Das rät Olivia Jones jetzt allen Eltern! 1.035 AIDA-Passagierin behauptet: Daniel Küblböck hat sich mir offenbart! 10.696 Razzia in Leipzig! Schwer bewaffnete Polizisten stürmen City-Geschäftshaus 16.410 Grausam ausgesetzt: Hundewelpen bekommen ein neues Zuhause 1.792 Alkoholtest-Desaster bei Small Planet: Airline weist Schuld von sich 1.257 Frankfurts Torhüter Trapp im Europa-Fieber: "Eine geile Erfahrung" 53 Sorge um Silvia: Mama Wollny muss zum Raucher-Check 1.907 Ein Jahr nach Air Berlin: Billigflieger Small Planet ist pleite 1.641 Schummelei im Fernsehgarten von Andrea Kiewel: ZDF räumt Fehler ein! 8.592 Maaßen-Beförderung empört SPD, CDU kann das nicht nachvollziehen 1.291 Julian Nagelsmann schreibt heute Champions-League-Geschichte 1.020 Coca Cola will ins Cannabis-Geschäft einsteigen: Mit ganz speziellen Getränken 1.183 Muss Bushido jetzt die Rache von Arafat Abou-Chaker fürchten? 24.383 Mysteriös! 17-Jährige stirbt auf Schulhof, wenig später starten Maskierte einen Überfall 4.955 AfD zofft sich im Landtag: Darf sich Politikerin mit türkischen Wurzeln zu Judenverfolgung äußern? 1.292 Nach massiver Kritik: Innenminister äußert sich zu angespannter Flüchtlingssituation 2.084 Erneut Sitzblockade und Feuer im Hambacher Forst 1.353 Kann Urin wirklich helfen, Krankheiten zu heilen? Diese Frau sagt JA 17.161 Plitsch, platsch! Kuh geht unfreiwillig baden 1.288 Polizeihund beißt unschuldige Rentnerin (†73) auf ihrem Grundstück tot 3.312 Jetzt muss er vor Gericht: Schwimmlehrer soll 37 Mädchen missbraucht haben! 1.352 Jetzt geht's wieder los! Reeperbahn-Festival startet in Hamburg 189 Sie war nicht angeschnallt: Beifahrerin (20) bei Crash schwer verletzt 2.926 So reagiert das Netz auf die Umbenennung des Stadions von Dynamo Dresden 67.626 Gab es einen Unfall? Kindersachen an Badesee gefunden 601