Hochscheidt ist die Nr. 1: Tolle Party für FCE-Fans

Aue - Jan Hochscheidt ist für die Veilchen-Fans die Nummer eins! Der 31-jährige Mittelfeldspieler wurde als Spieler der Saison 2018/19 ausgezeichnet.

Jan Hochscheidt (M.) siegte vor Pascal Testroet (l.) und Dimitrij Nazarov.
Jan Hochscheidt (M.) siegte vor Pascal Testroet (l.) und Dimitrij Nazarov.  © picture point/Sven Sonntag

Beim späteren Testspiel gegen Hertha BSC (siehe Text links) fiel der Fanliebling allerdings mit einer Rippenprellung aus.

Großer Rummel rund um das Erzgebirgsstadion! Hüpfburg, Biergarten mit Grillspezialitäten und Promotion-Truck - für jeden war bei der Saisoneröffnungs-Party etwas dabei. Gut 500 Fans feierten bei sonnigem Wetter ausgelassen ihre Lieblinge. Im Mittelpunkt: Hochscheidt.

Der Braunschweig-Rückkehrer war im letzten Jahr eine absolute Konstante. Der torgefährliche Regisseur kam in allen 34 Zweitliga-Partien zum Einsatz und erzielte acht Tore.

Von den Fans erhielt er für seine Leistung über 40 Prozent der abgegebenen Stimmen, gewann die Abstimmung vor Torjäger Pascal Testroet und Dimitrij Nazarov.

Gut 500 Fans waren bei der Saisoneröffnungs-Party dabei.
Gut 500 Fans waren bei der Saisoneröffnungs-Party dabei.  © picture point/Sven Sonntag
Hanna (8) ist begeistert vom neuen Auer Team.
Hanna (8) ist begeistert vom neuen Auer Team.  © picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0