Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

TOP

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

NEU

Prozess! Mann schoss durch Haustür auf eigene Familie

NEU

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.757

Abwehr-Ass Steve Breitkreuz: "Wir sind cleverer geworden"

Aue - Es war ein Treffer des absoluten Willens. Im Oktober jagte Aues Steve Breitkreuz die Kugel in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 1:1 gegen Wiesbaden ins Netz.
Er muss sich nicht verstecken: Steve Breitkreuz zählt zu den Stützen des Teams.
Er muss sich nicht verstecken: Steve Breitkreuz zählt zu den Stützen des Teams.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Es war ein Treffer des absoluten Willens. Im Oktober jagte Aues Steve Breitkreuz die Kugel in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 1:1 gegen Wiesbaden ins Netz. Seither läuft es.

Ein Tor als Knotenlöser einer ganzen Saison. Das Abwehr-Ass erinnert sich zurück:

„Das war auch ein Freitag. Wir hatten am Dienstag zuvor das tolle DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt gewonnen, waren daher ein bisschen müde im Kopf und in den Beinen.“

Aue lag zurück, bekam zu Beginn der Nachspielzeit einen Treffer von Nicky Adler aberkannt. Breitkreuz war da schon mit aufgerückt und er blieb vorn.

Dann kam der Ball:

Steve Breitkreuz (l.) erzielte im Hinspiel in der Nachspielzeit den Treffer zum 1:1.
Steve Breitkreuz (l.) erzielte im Hinspiel in der Nachspielzeit den Treffer zum 1:1.

„Ich habe einfach nicht nachgedacht, sondern das Ding reingedroschen“, grinst der 24-Jährige.

Apropos nachdenken: Wie ist das mit dem mentalen Druck so kurz vor dem großen Ziel? Aue zeigt kein Nervenflattern. Woher kommt diese Coolness?

„Das ist mir auch aufgefallen“, lacht Breitkreuz. „Wir machen uns einfach keine Platte. Der Trainer sagt immer, wir sollen ans große Ganze denken, keine Hektik aufkommen und uns nicht verrückt machen lassen. Wir sollen einfach so weitermachen. Und das gelingt.“

Gerade bei den Jungen um Breitkreuz, Calogero Rizzuto oder auch Simon Skarlatidis überrascht das. Sie wackeln nicht mal, wenn wie in Dresden oder Magdeburg über 20000 Fans gegen sie pfeifen und einen Höllenlärm veranstalten.

„Wir haben uns auch entwickelt. Wir nehmen die Situationen im Spiel anders an. Wir verhalten uns da cleverer als noch zu Saisonbeginn. Ich glaube, das zeichnet uns auch aus.“ Heute Abend will das Steve Breitkreuz wieder beweisen.

„Das wird schwer, weil jeder von uns erwartet, dass wir in Wiesbaden gewinnen.“ Das klappt nur mit kühlem Kopf.

Fotos: Picture Point/Sonntag, Frank Kruczynski

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

907

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

2.013

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

1.001

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

283

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

2.559

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

3.463

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

502

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

1.412

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

424

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

1.549

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

5.340

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

476

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

7.315

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

4.323

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

3.998
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

3.590

Diebe rauben Goldhändler aus! Fuhr Profiboxer-Schützling das Fluchtauto?

1.913

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

1.951

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.152

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

3.403

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.067

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.212

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.129

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

9.390

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

8.613

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

9.017

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

5.483

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

8.959

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

4.875

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

9.445

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

7.609
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.181

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

3.797

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

18.389

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

27.392

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.556

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.248

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

400

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

7.100

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

25.885

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

21.653

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

3.433