18-Jährige bekommt Führerschein und ärgert sich über Wohnort

Neu

Mutter will Märchen wegen sexueller Belästigung aus Buch streichen lassen

Neu

Alkoholverbot in der City! Gibt's hier jetzt keinen Glühwein?

Neu

Gewerkschaft hat Problem mit AfD-Höcke auf ihrer Kundgebung

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.543
Anzeige
6.040

Förderkreis und Verein hauen sich die Köpfe ein

Aue - Sie wollten Ruhe in Aue, um sich konzentriert auf die Saison vorzubereiten. Doch was jetzt gerade passiert, ist eine Schlammschlacht, die es so ewig nicht gab. Alles dreht sich um die Freistellung von Sportdirektor Steffen Ziffert.
Sportdirektor Steffen Ziffert und Präsident Helge Leonhardt.
Sportdirektor Steffen Ziffert und Präsident Helge Leonhardt.

Aue - Sie wollten Ruhe in Aue, um sich konzentriert auf die Saison vorzubereiten. Doch was jetzt gerade passiert, ist eine Schlammschlacht, die es so ewig nicht gab. Alles dreht sich um die Freistellung von Sportdirektor Steffen Ziffert.

Keiner weiß so richtig, wieso und warum. Gründe machte der Verein nicht offiziell. Daher blüht ein Gerücht nach dem anderen. Manfred Jahn ist Vorsitzender des Förderkreises des FCE.

In einem offenen Brief moniert er die Vorgehensweise des Vereins und fragt nach: „Warum um Himmels willen diese Baustelle?“ Die Posse um Ziffert gebe ein ganz schlechtes Bild ab. „Die innere Struktur passt nicht“, schreibt er. „Ich bezweifle, dass diese weitreichende Entscheidung mit allen weitreichenden Gremien des Vereins abgestimmt war. Mit uns vom Förderkreis hat bis zum heutigen Tag keiner gesprochen.“ Heftige Worte.

Das lässt Präsident Helge Leonhardt nicht auf sich sitzen. Er meldet sich mit einem eigenen Statement auf der Auer Homepage. Er bezeichnet Jahn als Denunzianten, der seine Stellung missbrauche. Wahnsinn! „Er agiert vermutlich aus eigenem Interesse vereinsschädigend und wirkt vermutlich im Auftrag einer kleiner Gruppe von Meinungsbildnern, die weder die Kompetenz haben, interne Vorgänge des FCE zu werten, noch über interne Informationen zur Entscheidung des Präsidiums zu Steffen Ziffert verfügen, um diese werten zu können“, heißt es in der Antwort.

Leonhardt geht sogar noch weiter, bezeichnet die Sponsoren im Förderkreis als Hilfsorganisation. Die eigenen Geldgeber! „Die Entscheidungen des Vereins werden ausschließlich durch berufene und kompetente Gremien (Vorstand, Aufsichtsrat) getroffen, und nicht durch Hilfsorganisationen des Vereins oder sogenannter dort agierender Vorstände, die sich der Förderkreisstruktur bedienen, um Unruhe zu stiften. Über das Verhalten des Herrn Jahn werden die Gremien gesondert beraten und eine Entscheidung treffen.“

Mit der gewollten Ruhe dürfte es vorbei sein. Das Statement dürfte im Förderkreis für mächtig Wirbel sorgen. Sollten einige ihr Engagement im „Kumpelverein „ überdenken, könnte es eng werden. Statt gemeinsam in Liga zwei heißt das Motto derzeit gegeinander. Und das ist schädlich.

Foto: imago

"Außergewöhnlich großer Fund": Werkzeugmacher bunkert Waffen im Keller

Neu

Viele minderjährige Flüchtlinge sind doch schon volljährig

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.601
Anzeige

Kaltblütiger Mord: Mann schneidet Frau Kehle durch

Neu

Wohnung zerstört: Selbstgebastelter Böller explodiert aus dem Nichts

Neu

So süß verkündet dieses Traumpaar seinen Nachwuchs

Neu

Lebensmüder Typ will beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist

Neu

Pendler aufgepasst! Bahn testet "leuchtende Bahnsteigkante"

Neu

Caroline Beil und der ganz normale Wahnsinn mit Baby Ava

Neu

Auto rast unter Laster: Fahrer hat keine Überlebens-Chance

Neu

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.421
Anzeige

Kultur statt Kneipentour: Berlin will weg vom Alki-Schmuddel-Image

Neu

Preiswert oder billig? Katja Krasavice zeigt für 1,29 Euro ihre Nippel

Neu

Beim Tatort-Dreh: Echter Polizei-Einsatz im Skandal-Hochhaus

Neu

Das ist Berlins gemütlichster Weihnachtsmarkt

Neu

Mann nach Sex plötzlich blind

Neu

RB-Boss Mintzlaff: "Wir werden um unsere Fankultur beneidet!"

Neu

Zweijähriger gestorben: Kinderärzte kommen mit Geldstrafe davon

Neu

Freundin beim Sex verprügelt? Ermittlungen gegen CDU-Politiker

Neu

Lebensgefährte geständig: Kinder lösten Streit zwischen Eltern aus

Neu

Notorische Holocaust-Leugnerin Haverbeck vor nächstem Gericht

Neu

Der Supergau droht: "Horror-Haus"-Prozess kurz vor Eskalation

Neu

Reue oder Krokodilstränen? Filmproduzent vor Gericht eingeknickt

Neu

Achtung! Diese Kartoffelchips solltet Ihr besser nicht essen

280

Zugestochen und weggerannt! Fahndung nach Messerstecher

4.772

Was für eine Murmel! So rund präsentiert sich Oonagh ihren Fans

3.780

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

391

Krass! So wird in Zukunft Euer Alter erkannt

1.348

Terrorverdächtige Syrer wieder auf freiem Fuß

2.330

Opfer-Tochter macht Beate Zschäpe ein bitteres Angebot

8.717

Wieder Polizei-Panzer bei Silvesterparty!

2.955

Dr. Bob warnt: Frauen müssen sich im Dschungel gründlich die Brüste waschen!

6.904

Not-Operation! Mann schiebt sich lebenden Aal in den Hintern

19.162

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag

13.258

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

6.766

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

299

Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

3.374
Update

Ex-Manager Middelhoff trickst Öffentlich-Rechtliche aus

2.117

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

1.951

Wer scheffelt die meisten Millionen?

919

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

3.198

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet

1.558

Fake-Foto eines AfD-Politikers vermittelt falschen Eindruck

5.754

Polnische Einkaufstour! Männer mit 13 Kilo "Böller" im Gepäck gefasst

1.367

Brutal und nah dran! Deutscher Student landet beim IS

3.314

Das musst du jetzt wissen, wenn Du einen Wildunfall hast!

4.795

Heroin, Kokain und mehr: Drogen im großen Stil über das Darknet vertickt

1.152

SPD rückt von Neuwahlen ab, Toleranz für Merkel?

4.602

Renault kracht in Einsatzfahrzeug: Drei Schwerverletzte

2.255

Bizarr! "Schwanz" von Tupac wird versteigert

6.334

Ihr mögt Gin? Dann habt Ihr ein Problem!

4.402

Nach Auffahr-Crash brennen Autos lichterloh

1.456

Steffi Giesinger leidet: "Ich schätze jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe"

3.342

Mit diesem Tweet provoziert Bibi einen heftigen Shitstorm

2.037