Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

NEU

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

NEU

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

NEU

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.110
4.102

Ist der Kader zu gut? Das sind die Auer Härtefälle

Der FCE hat derzeit beinahe zwei Mannschaften - die Alten und die Neuen und ziemlich viele Härtefälle. Die muss bei Trainer Pavel Dotchev bei Laune halten.

Von Thomas Nahrendorf

Clemens Fandrich (hi.), hier gegen den Lößnitzer Albert Samatov, muss sich über Tests anbieten.
Clemens Fandrich (hi.), hier gegen den Lößnitzer Albert Samatov, muss sich über Tests anbieten.

Aue - Die einen schreiben sich Mittag ins Goldene Buch der Stadt Aue ein, die anderen absolvieren am Abend ein Testspiel. Das ist vielleicht krass ausgedrückt, aber es ist irgendwie so.

Der FCE hat derzeit beinahe zwei Mannschaften - die Alten und die Neuen und ziemlich viele Härtefälle. Die muss bei Trainer Pavel Dotchev bei Laune halten. 

Ist der Kader zu gut? Ist er zu ausgeglichen? Unsereiner ist fast geneigt zu sagen: Ja, ist er. In Aue sitzen Kicker auf der Bank und auf der Tribüne, die anderswo Stammspieler wären.

Beim Eintrag ins Goldene Buch am Dienstag fühlte man sich nochmal kurz zurückgebeamt in den Mai. Es war kein Neuzugang dabei, sie waren nicht mal mit. Nur die Aufsteiger waren anwesend. Die Neuen waren allesamt erst am Abend zu sehen. 

Mit ihnen kamen gegen Lößnitz auch Adam Susac, Simon Handle, Louis Samson und Marcin Sieber zum Einsatz. 

Die großen Härtefälle 

Martin Toshev gab eine Empfehlung ab. Er traf beim 5:1 gegen Lößnitz doppelt.
Martin Toshev gab eine Empfehlung ab. Er traf beim 5:1 gegen Lößnitz doppelt.
  • Adam Susac: Er ist kaum schlechter als Julian Riedel, aber Dotchev hatte sich irgendwann Ende April auf Riedel festgelegt. Für Susac sicher schwer zu begreifen, denn bis dahin spielte er tadellos. Aber auf den Kroaten ist Verlass, wenn er gebraucht wird, wird er da sein.
  • Dimitrij Nazarov: Er hatte sich das sicher anders vorgestellt. Er ist vom KSC weg, um zu spielen. Bisher wurde er zweimal in der Schlussphase eingewechselt. Bäume riss er dabei noch nicht raus. Er wirkte etwas lustlos. Martin Toshev: Dotchev spielt nur mit einer Spitze und an Pascal Köpke ist kein Vorbeikommen. Er muss sich wohl vorerst mit der Jokerrolle abfinden und da seine Chance nutzen.
  • Clemens Fandrich: Vielleicht ist es sein großes Problem, dass er im Mittelfeld überall spielen kann. Dort gibt es derzeit keine Ausfälle. Er muss schon besser sein als die Etablierten, um bei Dotchev zum Zug zu kommen. Heißt: Er muss sich steigern und warten.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

2.115

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

3.820

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.055
Anzeige

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

3.762

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

4.142

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.848
Anzeige

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

894

Donald Trump soll Persona non grata werden

1.841

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.560
Anzeige

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

751

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.586
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

250

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

3.250

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

13.327

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

7.018

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

2.371

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

3.799

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

717

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.694

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

4.877

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

5.795

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.010

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

6.771

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.786

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

5.835

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.495

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

8.107

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

10.554

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.062

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

11.671

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

5.005

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.983

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.304

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.463

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

9.528

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.208

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

8.566

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

4.186

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

6.064

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.994

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

52.830
Update

Petry und Pretzell in Bielefeld: AfD hat Angst vor Angriffen

1.634

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

11.270