Wer fährt die Krallen aus? Das sind die 22 neuen Bachelor-Babes
Top
Er schwebte in Lebensgefahr! Menderes notoperiert
Top
Ab sofort: Piloten von Ryanair wollen streiken
Top
Er machte Klimmzüge: Extrem-Kletterer stürzt vom 62. Stock
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
96.899
Anzeige
4.118

Ist der Kader zu gut? Das sind die Auer Härtefälle

Der FCE hat derzeit beinahe zwei Mannschaften - die Alten und die Neuen und ziemlich viele Härtefälle. Die muss bei Trainer Pavel Dotchev bei Laune halten.

Von Thomas Nahrendorf

Clemens Fandrich (hi.), hier gegen den Lößnitzer Albert Samatov, muss sich über Tests anbieten.
Clemens Fandrich (hi.), hier gegen den Lößnitzer Albert Samatov, muss sich über Tests anbieten.

Aue - Die einen schreiben sich Mittag ins Goldene Buch der Stadt Aue ein, die anderen absolvieren am Abend ein Testspiel. Das ist vielleicht krass ausgedrückt, aber es ist irgendwie so.

Der FCE hat derzeit beinahe zwei Mannschaften - die Alten und die Neuen und ziemlich viele Härtefälle. Die muss bei Trainer Pavel Dotchev bei Laune halten. 

Ist der Kader zu gut? Ist er zu ausgeglichen? Unsereiner ist fast geneigt zu sagen: Ja, ist er. In Aue sitzen Kicker auf der Bank und auf der Tribüne, die anderswo Stammspieler wären.

Beim Eintrag ins Goldene Buch am Dienstag fühlte man sich nochmal kurz zurückgebeamt in den Mai. Es war kein Neuzugang dabei, sie waren nicht mal mit. Nur die Aufsteiger waren anwesend. Die Neuen waren allesamt erst am Abend zu sehen. 

Mit ihnen kamen gegen Lößnitz auch Adam Susac, Simon Handle, Louis Samson und Marcin Sieber zum Einsatz. 

Die großen Härtefälle 

Martin Toshev gab eine Empfehlung ab. Er traf beim 5:1 gegen Lößnitz doppelt.
Martin Toshev gab eine Empfehlung ab. Er traf beim 5:1 gegen Lößnitz doppelt.
  • Adam Susac: Er ist kaum schlechter als Julian Riedel, aber Dotchev hatte sich irgendwann Ende April auf Riedel festgelegt. Für Susac sicher schwer zu begreifen, denn bis dahin spielte er tadellos. Aber auf den Kroaten ist Verlass, wenn er gebraucht wird, wird er da sein.
  • Dimitrij Nazarov: Er hatte sich das sicher anders vorgestellt. Er ist vom KSC weg, um zu spielen. Bisher wurde er zweimal in der Schlussphase eingewechselt. Bäume riss er dabei noch nicht raus. Er wirkte etwas lustlos. Martin Toshev: Dotchev spielt nur mit einer Spitze und an Pascal Köpke ist kein Vorbeikommen. Er muss sich wohl vorerst mit der Jokerrolle abfinden und da seine Chance nutzen.
  • Clemens Fandrich: Vielleicht ist es sein großes Problem, dass er im Mittelfeld überall spielen kann. Dort gibt es derzeit keine Ausfälle. Er muss schon besser sein als die Etablierten, um bei Dotchev zum Zug zu kommen. Heißt: Er muss sich steigern und warten.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

"In aller Freundschaft": Das passiert nachts in der Sachsenklinik
Neu
Gewohnt bissig: Barbara Schöneberger teilt gegen pinke "Daniela" aus
Neu
Im Fernbus! Zoll entdeckt zehn Kilo Marihuana
Neu
Reichsbürger prahlt mit falschem Pass: Razzia!
Neu
Studentin stirbt nach Vergewaltigung
Neu
Oscar Pistorius bei Streit im Gefängnis verletzt
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
28.256
Anzeige
Im Schwimmbad: Asylbewerber onaniert vor Kindern
Neu
Herzlose Tat: Lebensretter auf Weihnachtsmarkt bestohlen
Neu
Brand und Explosion in tschechischer Chemiefabrik
Neu
Ein Toter und 18 Verletzte bei Explosion von Gasstation
Neu
Update
Polizei alarmiert: Mutter hält Freund ihrer Tochter für Einbrecher
522
18-Jähriger überfährt auf Flucht vor Polizei fast Schüler-Gruppe
901
Mann darf kein Pilot werden, weil er HIV hat
473
Mädchen (2) versehentlich von Geschwisterkind erschossen
1.011
Wanderer stürzt in 2000 Metern Höhe in Schlucht und stirbt
1.102
Kein Tag ohne ICE-Panne: Und was ist es diesmal?
851
Mutter wird aus Flugzeug geschmissen, weil sie ihr weinendes Kind stillt
2.731
Rums! Sechs Blitzer mit Traktor umgefahren
4.237
SPD prüft neues Koalitionsmodell: So wurde Deutschland noch nie regiert
1.068
Tragisch: Elf Schüler stürzen von Balkon
3.167
Fahndung! Polizei sucht mit Hochdruck nach entflohenen Sträflingen
2.560
Studie: So lange dauert Durchschnitts-Sex wirklich!
3.124
Kritik lässt sie kalt: Ü-50-Mama Caroline Beil bereit für nächstes Kind?
1.298
Shitstorm für Pietro Lombardi: Jetzt wehrt er sich gegen seine Kritiker
1.874
Video: Dozent wird fast von Tafel erschlagen
1.880
Kontrolleurin schmeißt schwerbehinderten Jungen bei Schnee und Kälte aus Zug
6.857
37-Jähriger missbraucht Mutter und Tochter
6.529
20 Millionen! Österreicher verklagt Schleckers Ehefrau und seine Kinder
1.538
Mit dieser Challenge spart Ihr über 1000 Euro pro Jahr!
996
Ärztin wirbt mit Abtreibung, jetzt hat sie 137.000 Befürworter
834
Heiße Berliner Aussichten für den neuen Bachelor
241
Aufblasbare Erfindung: Dieses Auto funktioniert wie ein Schlauchboot
874
Mann mit Eisenstange tot geprügelt
3.894
Nach Millionen-Betrug: Wodka-Verbrecher vor Gericht
200
Update
Spionagevorwürfe! Chinas Medien drohen Deutschland
1.276
Minus 55 Grad! Hier gibt es garantiert weiße Weihnachten
3.509
Kinder sterben bei Feuer: Ermittlung wegen Mordes
1.523
Mehr als 200.000 Fledermäuse terrorisieren Kleinstadt
1.662
16-Jähriger durchwühlt Streifenwagen und erbeutet Waffen!
3.445
Model beweist: So sexy kann Handwerk sein
2.271
So heiß wird es bei Ex-GZSZ-Star Isabell Horn an Weihnachten
1.764
War's das jetzt für den Gutachter im "Horror-Haus"-Prozess?
657
Update
Ärzte konnten nichts mehr tun! Modezar Otto Kern stirbt mit 67
12.652
Verdächtiger Koffer! Polizeieinsatz auf Weihnachtsmarkt
4.274
"Es hat nichts gebracht": Mario Basler nicht mehr Trainer in Frankfurt
2.583
Plötzlicher Todesfall: Prozess um Giftmord an Kleinkind geplatzt
5.010
"Gefühlt Champions League"! Das sagen die Roten Bullen zum Hammerlos
3.265
Bewohner geschockt: Dieses Land erlaubt nach 35 Jahren wieder Kinos
2.763
Schuster zurück bei Darmstadt 98! Entscheidung ist gefallen
829
Deshalb solltet Ihr keinen rohen Plätzchenteig naschen
6.172
In diesem Gefängnis können Häftlinge im Internet surfen
457
Kein Witz! Hier dürfen nur sehr schlanke Schüler am Fenster sitzen
4.666
Versuchter Mord? DSDS-Star Manuel drohen 15 Jahre Knast
5.872