Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 13 Tote

TOP
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

1.396

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

2.960

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

14.500

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.096

Ist der Kader zu gut? Das sind die Auer Härtefälle

Der FCE hat derzeit beinahe zwei Mannschaften - die Alten und die Neuen und ziemlich viele Härtefälle. Die muss bei Trainer Pavel Dotchev bei Laune halten.

Von Thomas Nahrendorf

Clemens Fandrich (hi.), hier gegen den Lößnitzer Albert Samatov, muss sich über Tests anbieten.
Clemens Fandrich (hi.), hier gegen den Lößnitzer Albert Samatov, muss sich über Tests anbieten.

Aue - Die einen schreiben sich Mittag ins Goldene Buch der Stadt Aue ein, die anderen absolvieren am Abend ein Testspiel. Das ist vielleicht krass ausgedrückt, aber es ist irgendwie so.

Der FCE hat derzeit beinahe zwei Mannschaften - die Alten und die Neuen und ziemlich viele Härtefälle. Die muss bei Trainer Pavel Dotchev bei Laune halten. 

Ist der Kader zu gut? Ist er zu ausgeglichen? Unsereiner ist fast geneigt zu sagen: Ja, ist er. In Aue sitzen Kicker auf der Bank und auf der Tribüne, die anderswo Stammspieler wären.

Beim Eintrag ins Goldene Buch am Dienstag fühlte man sich nochmal kurz zurückgebeamt in den Mai. Es war kein Neuzugang dabei, sie waren nicht mal mit. Nur die Aufsteiger waren anwesend. Die Neuen waren allesamt erst am Abend zu sehen. 

Mit ihnen kamen gegen Lößnitz auch Adam Susac, Simon Handle, Louis Samson und Marcin Sieber zum Einsatz. 

Die großen Härtefälle 

Martin Toshev gab eine Empfehlung ab. Er traf beim 5:1 gegen Lößnitz doppelt.
Martin Toshev gab eine Empfehlung ab. Er traf beim 5:1 gegen Lößnitz doppelt.
  • Adam Susac: Er ist kaum schlechter als Julian Riedel, aber Dotchev hatte sich irgendwann Ende April auf Riedel festgelegt. Für Susac sicher schwer zu begreifen, denn bis dahin spielte er tadellos. Aber auf den Kroaten ist Verlass, wenn er gebraucht wird, wird er da sein.
  • Dimitrij Nazarov: Er hatte sich das sicher anders vorgestellt. Er ist vom KSC weg, um zu spielen. Bisher wurde er zweimal in der Schlussphase eingewechselt. Bäume riss er dabei noch nicht raus. Er wirkte etwas lustlos. Martin Toshev: Dotchev spielt nur mit einer Spitze und an Pascal Köpke ist kein Vorbeikommen. Er muss sich wohl vorerst mit der Jokerrolle abfinden und da seine Chance nutzen.
  • Clemens Fandrich: Vielleicht ist es sein großes Problem, dass er im Mittelfeld überall spielen kann. Dort gibt es derzeit keine Ausfälle. Er muss schon besser sein als die Etablierten, um bei Dotchev zum Zug zu kommen. Heißt: Er muss sich steigern und warten.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

3.039

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

8.302

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.369

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.530

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

18.383

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.008

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

489

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.425

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

10.027

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

2.590

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.140

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

4.715

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

5.681

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

12.679

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.315

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

8.888

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.262

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.774

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

5.869

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

20.510

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

4.825

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.316

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.245

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.370

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.279

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

11.207

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

8.627

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

12.566

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.838

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.326

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.088

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

615

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.197

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

15.979

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.805

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

8.241

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

9.111

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.133

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

6.177

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.178

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.475
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

334

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.408