Seit zwei Jahren verschwunden! Wo ist nur die kleine Inga?

Top

Gleitschirmflieger aus Deutschland im Elsass verschollen

Top

Räuber bedroht Kassiererin mit Brecheisen und Messer, dann greift ein Kunde ein...

Top

Ist das die frechste Wohnungssuche aller Zeiten?

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.889
Anzeige
2.384

Platz zwei verteidigt! Aue rettet einen Punkt

Aue - Das absolut Positive vorn weg: Der FC Erzgebirge hat Platz zwei verteidigt. Gegen Rot-Weiß Erfurt gelang aber vor 8100 Zuschauern nur ein 2:2 (1:1).
Cebio Soukou bejubelte sein Tor zum 1:0.
Cebio Soukou bejubelte sein Tor zum 1:0.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Das absolut Positive vorn weg: Der FC Erzgebirge hat Platz zwei verteidigt. Gegen Rot-Weiß Erfurt gelang aber vor 8100 Zuschauern nur ein 2:2 (1:1).

Es war bereits das achte (!) Unentschieden daheim, Aue bleibt im eigenen Stadion aber ungeschlagen. Die Gastgeber machten sich trotz früher Führung das Leben schwer, spielte zu ungenau. So richtig wachte Aue erst nach dem Ausgleich zum 2:2 durch den eingewechselten Pascal Köpke auf.

Aue legte einen Bitzstart hin. Nach einer Flanke von Mario Kvesic wurde Max Wegner gefoult. Schiedsrichter Benjamin Brand ließ Vorteil laufen.

Cebio Soukou schnappte sich die Kugel, drang in den Strafraum ein und legte das Leder herrlich an Philipp Klewin vorbei. Fünf Minuten waren da gespielt, es war das schnellste Saisontor des FCE.

Der Treffer zum 2:1 für Erfurt.
Der Treffer zum 2:1 für Erfurt.

Und dann? Dann war es vorbei mit der Herrlichkeit. Aue ließ Erfurt spielen, zog sich weit zurück und lauerte auf Konter. Die Thüringer nutzten das Angebot zunächst nur zögerlich, waren überrascht, wie viel Platz sie im Mittelfeld hatten.

Mit zunehmender Spielzeit wurden sie besser. Der Gastgeber schaffte es nicht, Ruhe in die eigenen Reihen zu bringen. Er baute zu viele Fehlpässe ein, war in den Zweikämpfen auch nicht energisch genug.

Das konnte nicht lange gut gehen. Mit dem Pausenpfiff war es passiert: Einen abgewehrten Freistoß nahm Daniel Brückner im 16er mit, passte ihn quer durch den Strafraum, Samir Benamar schob aus 14 Metern ein. Da waren die „Veilchen“ selbst schuld.

Also begann die Partie mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte nochmal von vorn. Und da wurde es nicht besser für die Erzgebirger, im Gegenteil. Sie ließen sich von einer Eckball-Variante überrumpeln.

Den weit aus dem Strafraum gezogenen Ball brachte Sebastian Tyralla hoch zurück. Jannis Nokolau stieg am Elfmeterpunkt hoch, köpfte. Der Ball war ewig in der Luft, Martin Männel zeigte keine Reaktion - 1:2 (58.)

Jetzt war Aue gefragt. Pavel Dotchev brachte Pascal Köpke für Kvesic und Simon Skarlatidis für Nicky Adler. Das war jetzt volle Offensive. Aber der FCE war geschockt, es gelang nicht viel.

Der Ausgleich fiel quasi aus dem Nichts, er hatte sich nicht angedeutet. Aber er war wunderschön herausgespielt: Soukou bediente Köpke (78.) klasse, der die Kugel aus zehn Meter an Klewin überlegt vorbeilegte.

Jetzt wollten die "Veilchen" gegen immer brutaler werdende Erfurter den Sieg. Pech hatte Wegner (84.), bei dessen Kopfball Klewin daneben griff, der Ball aber am Pfosten landete.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Drei Bullen brechen in Gülleschacht ein, Besitzer steigt hinterher

Neu

Bär beißt Neunjährigem im Zoo den Arm ab und frisst ihn!

Neu

USA schicken Atom-U-Boot nach Südkorea und bauen Raketenabwehr auf

Neu

Geisterfahrer in Rettungsgasse: Polizei sucht weiter Zeugen

Neu

Buh-Rufe gegen Trump-Tochter sind Aufreger in US-Medien

Neu

Für Polizei und Randalierer: 1. Mai in Berlin wird Testlauf für G20-Gipfel in Hamburg

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.879
Anzeige

Schulmassaker vor 15 Jahren: Gedenken an die Toten

Neu

Deshalb ist der Terrorverdächtige aus Sachsen noch nicht abgeschoben

Neu

Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

1.109

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.295
Anzeige

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

6.453

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

8.051

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.844
Anzeige

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

6.029

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

2.820

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.143
Anzeige

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

2.996

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

354

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.867
Anzeige

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

11.406

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

2.009

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.104
Anzeige

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

6.138

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

6.266

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.135
Anzeige

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

6.027

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

1.579

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

2.312

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

30.670

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

4.772

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

4.417

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

1.898

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

37.126

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

2.757

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

5.191

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

2.159

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

2.921

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

4.358

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

5.742

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

3.584

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

3.829

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

5.179

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

323

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.673

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

3.153

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

3.697

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

10.170

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

13.936

Brutale Attacke auf Freund der Schwester: Brüder müssen hinter Gitter

610

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

2.965

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

388

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

8.551

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

13.770