Deutscher nach Schlägerei auf Mallorca gestorben

Neu

Ein Ostfriese sucht seine Traumfrau und ist schonungslos ehrlich

5.542

Festgenommene Linda: Droht der IS-Kämpferin nun die Todesstrafe?

10.664

Nach starken Regenfällen: Entwarnung in Nordhessen

83
2.392

Platz zwei verteidigt! Aue rettet einen Punkt

Aue - Das absolut Positive vorn weg: Der FC Erzgebirge hat Platz zwei verteidigt. Gegen Rot-Weiß Erfurt gelang aber vor 8100 Zuschauern nur ein 2:2 (1:1).
Cebio Soukou bejubelte sein Tor zum 1:0.
Cebio Soukou bejubelte sein Tor zum 1:0.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Das absolut Positive vorn weg: Der FC Erzgebirge hat Platz zwei verteidigt. Gegen Rot-Weiß Erfurt gelang aber vor 8100 Zuschauern nur ein 2:2 (1:1).

Es war bereits das achte (!) Unentschieden daheim, Aue bleibt im eigenen Stadion aber ungeschlagen. Die Gastgeber machten sich trotz früher Führung das Leben schwer, spielte zu ungenau. So richtig wachte Aue erst nach dem Ausgleich zum 2:2 durch den eingewechselten Pascal Köpke auf.

Aue legte einen Bitzstart hin. Nach einer Flanke von Mario Kvesic wurde Max Wegner gefoult. Schiedsrichter Benjamin Brand ließ Vorteil laufen.

Cebio Soukou schnappte sich die Kugel, drang in den Strafraum ein und legte das Leder herrlich an Philipp Klewin vorbei. Fünf Minuten waren da gespielt, es war das schnellste Saisontor des FCE.

Der Treffer zum 2:1 für Erfurt.
Der Treffer zum 2:1 für Erfurt.

Und dann? Dann war es vorbei mit der Herrlichkeit. Aue ließ Erfurt spielen, zog sich weit zurück und lauerte auf Konter. Die Thüringer nutzten das Angebot zunächst nur zögerlich, waren überrascht, wie viel Platz sie im Mittelfeld hatten.

Mit zunehmender Spielzeit wurden sie besser. Der Gastgeber schaffte es nicht, Ruhe in die eigenen Reihen zu bringen. Er baute zu viele Fehlpässe ein, war in den Zweikämpfen auch nicht energisch genug.

Das konnte nicht lange gut gehen. Mit dem Pausenpfiff war es passiert: Einen abgewehrten Freistoß nahm Daniel Brückner im 16er mit, passte ihn quer durch den Strafraum, Samir Benamar schob aus 14 Metern ein. Da waren die „Veilchen“ selbst schuld.

Also begann die Partie mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte nochmal von vorn. Und da wurde es nicht besser für die Erzgebirger, im Gegenteil. Sie ließen sich von einer Eckball-Variante überrumpeln.

Den weit aus dem Strafraum gezogenen Ball brachte Sebastian Tyralla hoch zurück. Jannis Nokolau stieg am Elfmeterpunkt hoch, köpfte. Der Ball war ewig in der Luft, Martin Männel zeigte keine Reaktion - 1:2 (58.)

Jetzt war Aue gefragt. Pavel Dotchev brachte Pascal Köpke für Kvesic und Simon Skarlatidis für Nicky Adler. Das war jetzt volle Offensive. Aber der FCE war geschockt, es gelang nicht viel.

Der Ausgleich fiel quasi aus dem Nichts, er hatte sich nicht angedeutet. Aber er war wunderschön herausgespielt: Soukou bediente Köpke (78.) klasse, der die Kugel aus zehn Meter an Klewin überlegt vorbeilegte.

Jetzt wollten die "Veilchen" gegen immer brutaler werdende Erfurter den Sieg. Pech hatte Wegner (84.), bei dessen Kopfball Klewin daneben griff, der Ball aber am Pfosten landete.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Jetzt reicht's! Schwangere Melanie Müller kotzt sich über Hater aus

2.653

Rechte Mission gescheitert: Kapitän der "Identitären" wegen Schlepperei verhaftet

5.802

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

23.235
Anzeige

Kellerbrand in Hochhaus: 70 Bewohner evakuiert!

1.659

Peinlicher Fehler: Verrät RTL schon, wer heute keine Rose bekommt?

20.701

Tag24 sucht genau Dich!

33.314
Anzeige

Messerstecherei wegen Fahrrad! War es Notwehr?

182

Pärchen will Abendessen: Dann entdecken sie diese Riesen-Spinne

13.712

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.589
Anzeige

Hubschrauber der Bundeswehr abgestürzt! Zwei Personen an Bord

2.415
Update

"Er ist verrückt", Mikrofon-Panne belegt, was Senatoren von Trump halten

2.433

Heftige Überschwemmungen: Dieser Landkreis versinkt komplett in den Fluten

14.360

Ist das hier Martin Schulz, der für russische Fenster wirbt?

1.351

Fans sauer! Will Helena Fürst sie beim Fernseh-Abend abzocken?

2.481

Ohrfeige für den Busfahrer! Betrunkener randaliert im Nachtbus

1.364

Gewalt und Todesdrohungen gegen die eigenen Eltern

157

Darum verstecken Flugbegleiter eine Hand beim Boarding

13.383

Aus Rache? 18-Jähriger attackierte Polizei-Wache mit Molotow-Cocktail

139

Obdachloser schubst junge Frau vor U-Bahn! So rechtfertigt er sich jetzt

3.099

Schock auf Studentenparty! Hunderte Feiernde müssen Club verlassen

5.013

Verstörende Werbung! Gehört Leipzig jetzt schon zu Berlin?

6.029

Drei Teenager versuchen, 35-Jährige zu vergewaltigen

14.238

Dauerregen bringt Brandschutzmauer zum Einsturz!

2.231

Viele Flüchtlinge fallen auf Fake-Versand rein

569

Junkie bricht in Haus ein und muss danach sofort ins Krankenhaus

418

Neugeboren! Doch der Vater dieses Babys ist schon seit Jahren tot

3.724

17-Jähriger knutscht mit Freundin, wenig später ist er tot

9.086

73-Jähriger grundlos in Gleisbett geschubst! Schwer verletzt

2.178

Terror-Unterstützung: Salafisten-Prediger muss in den Knast

921

Zementwerk komplett überflutet! Hier geht gerade nichts mehr

4.884

Primark unter Beschuss! Sollen Siebenjährige etwa schon Brüste haben?

4.764

Dieser heiße Typ hat ein schlüpfriges Geheimnis

2.290

Aus Rache! 20 Männer lassen 17-Jährige vergewaltigen

24.482

Hier liegt ne halbe Tonne Gras beim Zoll

1.748

Welche sexy Nixe zeigt denn hier ihr Baby-Bäuchlein?

4.002

Gericht verhindert Abschiebung eines IS-Terroristen aus Deutschland

2.024
Update

Mit dieser miesen Masche überlistete ein falscher Italiener einen Supermarkt

305

Was ist eigentlich aus Kult-Komiker Jürgen von der Lippe geworden?

4.909

Blutiger Anschlag auf Kraftklub-Kritiker Kohlmann

10.659

Hier steht eine Recycling-Anlage in Flammen

513

FSV Frankfurt: Ohne Träume in der Regionalliga überleben

239

Schock-Diagnose: So schwer krank ist Christine Neubauer

13.985

Wegen Regen: Baum stürzt auf Straßenbahnschiene

181

Taxifahrer bekommt während der Fahrt Blowjob

9.638

Tausende Reisende betroffen: Hochwasser bremst Bahnverkehr aus

6.385

Superman mit Schnurrbart?! Dreharbeiten unter Extrembedingungen

1.299

Diebe knacken Audis mit Funkschlüssel

420

Dreist! 28-Jähriger rast winkend an Polizei vorbei

4.909

Kurz nach Hirn-OP: Mit riesiger Narbe hält McCain Brandrede im Kongress

2.045

Zoo Frankfurt: Dieser Affe soll die Weibchen glücklich machen

86

Mann soll Mädchen (11) vergewaltigt und geschwängert haben

11.321

Hier liegt ein Weizenlaster im Getreidefeld

2.376
Update

In diesem Gebiet wird die Hochwasserlage immer schlimmer

10.466

Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer war heftig bewaffnet

2.791

Drastischer Sperma-Schwund! Sind Männer bald unfruchtbar?

2.867