Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.105
Anzeige

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top
2.397

Platz zwei verteidigt! Aue rettet einen Punkt

Aue - Das absolut Positive vorn weg: Der FC Erzgebirge hat Platz zwei verteidigt. Gegen Rot-Weiß Erfurt gelang aber vor 8100 Zuschauern nur ein 2:2 (1:1).
Cebio Soukou bejubelte sein Tor zum 1:0.
Cebio Soukou bejubelte sein Tor zum 1:0.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Das absolut Positive vorn weg: Der FC Erzgebirge hat Platz zwei verteidigt. Gegen Rot-Weiß Erfurt gelang aber vor 8100 Zuschauern nur ein 2:2 (1:1).

Es war bereits das achte (!) Unentschieden daheim, Aue bleibt im eigenen Stadion aber ungeschlagen. Die Gastgeber machten sich trotz früher Führung das Leben schwer, spielte zu ungenau. So richtig wachte Aue erst nach dem Ausgleich zum 2:2 durch den eingewechselten Pascal Köpke auf.

Aue legte einen Bitzstart hin. Nach einer Flanke von Mario Kvesic wurde Max Wegner gefoult. Schiedsrichter Benjamin Brand ließ Vorteil laufen.

Cebio Soukou schnappte sich die Kugel, drang in den Strafraum ein und legte das Leder herrlich an Philipp Klewin vorbei. Fünf Minuten waren da gespielt, es war das schnellste Saisontor des FCE.

Der Treffer zum 2:1 für Erfurt.
Der Treffer zum 2:1 für Erfurt.

Und dann? Dann war es vorbei mit der Herrlichkeit. Aue ließ Erfurt spielen, zog sich weit zurück und lauerte auf Konter. Die Thüringer nutzten das Angebot zunächst nur zögerlich, waren überrascht, wie viel Platz sie im Mittelfeld hatten.

Mit zunehmender Spielzeit wurden sie besser. Der Gastgeber schaffte es nicht, Ruhe in die eigenen Reihen zu bringen. Er baute zu viele Fehlpässe ein, war in den Zweikämpfen auch nicht energisch genug.

Das konnte nicht lange gut gehen. Mit dem Pausenpfiff war es passiert: Einen abgewehrten Freistoß nahm Daniel Brückner im 16er mit, passte ihn quer durch den Strafraum, Samir Benamar schob aus 14 Metern ein. Da waren die „Veilchen“ selbst schuld.

Also begann die Partie mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte nochmal von vorn. Und da wurde es nicht besser für die Erzgebirger, im Gegenteil. Sie ließen sich von einer Eckball-Variante überrumpeln.

Den weit aus dem Strafraum gezogenen Ball brachte Sebastian Tyralla hoch zurück. Jannis Nokolau stieg am Elfmeterpunkt hoch, köpfte. Der Ball war ewig in der Luft, Martin Männel zeigte keine Reaktion - 1:2 (58.)

Jetzt war Aue gefragt. Pavel Dotchev brachte Pascal Köpke für Kvesic und Simon Skarlatidis für Nicky Adler. Das war jetzt volle Offensive. Aber der FCE war geschockt, es gelang nicht viel.

Der Ausgleich fiel quasi aus dem Nichts, er hatte sich nicht angedeutet. Aber er war wunderschön herausgespielt: Soukou bediente Köpke (78.) klasse, der die Kugel aus zehn Meter an Klewin überlegt vorbeilegte.

Jetzt wollten die "Veilchen" gegen immer brutaler werdende Erfurter den Sieg. Pech hatte Wegner (84.), bei dessen Kopfball Klewin daneben griff, der Ball aber am Pfosten landete.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

Top

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

TAG24 sucht genau Dich!

61.893
Anzeige

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

Neu
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

5.947

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

7.839
Update

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

25.256

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.342
Anzeige

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

550
Live

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

3.974

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.490

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

3.704

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

3.521

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

6.654

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

4.764

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

983

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

5.504

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

8.786

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

25.584

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

276

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

14.537

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.722

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

1.858

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

3.455

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

684

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

2.712

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

16.472

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

2.333

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

1.856

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

8.809

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

10.046

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.116

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.437

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.425

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

143

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

17.662

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

13.510

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.665

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

3.450

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

4.572

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.567

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.389

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

7.075

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

5.427

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

9.718

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

509

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.298

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.447

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

27.122

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.215

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

2.284

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

23.315
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

2.077

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

5.092

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.457