Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

Top

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

1.927

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

7.013

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

410

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.233
Anzeige
2.388

Platz zwei verteidigt! Aue rettet einen Punkt

Aue - Das absolut Positive vorn weg: Der FC Erzgebirge hat Platz zwei verteidigt. Gegen Rot-Weiß Erfurt gelang aber vor 8100 Zuschauern nur ein 2:2 (1:1).
Cebio Soukou bejubelte sein Tor zum 1:0.
Cebio Soukou bejubelte sein Tor zum 1:0.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Das absolut Positive vorn weg: Der FC Erzgebirge hat Platz zwei verteidigt. Gegen Rot-Weiß Erfurt gelang aber vor 8100 Zuschauern nur ein 2:2 (1:1).

Es war bereits das achte (!) Unentschieden daheim, Aue bleibt im eigenen Stadion aber ungeschlagen. Die Gastgeber machten sich trotz früher Führung das Leben schwer, spielte zu ungenau. So richtig wachte Aue erst nach dem Ausgleich zum 2:2 durch den eingewechselten Pascal Köpke auf.

Aue legte einen Bitzstart hin. Nach einer Flanke von Mario Kvesic wurde Max Wegner gefoult. Schiedsrichter Benjamin Brand ließ Vorteil laufen.

Cebio Soukou schnappte sich die Kugel, drang in den Strafraum ein und legte das Leder herrlich an Philipp Klewin vorbei. Fünf Minuten waren da gespielt, es war das schnellste Saisontor des FCE.

Der Treffer zum 2:1 für Erfurt.
Der Treffer zum 2:1 für Erfurt.

Und dann? Dann war es vorbei mit der Herrlichkeit. Aue ließ Erfurt spielen, zog sich weit zurück und lauerte auf Konter. Die Thüringer nutzten das Angebot zunächst nur zögerlich, waren überrascht, wie viel Platz sie im Mittelfeld hatten.

Mit zunehmender Spielzeit wurden sie besser. Der Gastgeber schaffte es nicht, Ruhe in die eigenen Reihen zu bringen. Er baute zu viele Fehlpässe ein, war in den Zweikämpfen auch nicht energisch genug.

Das konnte nicht lange gut gehen. Mit dem Pausenpfiff war es passiert: Einen abgewehrten Freistoß nahm Daniel Brückner im 16er mit, passte ihn quer durch den Strafraum, Samir Benamar schob aus 14 Metern ein. Da waren die „Veilchen“ selbst schuld.

Also begann die Partie mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte nochmal von vorn. Und da wurde es nicht besser für die Erzgebirger, im Gegenteil. Sie ließen sich von einer Eckball-Variante überrumpeln.

Den weit aus dem Strafraum gezogenen Ball brachte Sebastian Tyralla hoch zurück. Jannis Nokolau stieg am Elfmeterpunkt hoch, köpfte. Der Ball war ewig in der Luft, Martin Männel zeigte keine Reaktion - 1:2 (58.)

Jetzt war Aue gefragt. Pavel Dotchev brachte Pascal Köpke für Kvesic und Simon Skarlatidis für Nicky Adler. Das war jetzt volle Offensive. Aber der FCE war geschockt, es gelang nicht viel.

Der Ausgleich fiel quasi aus dem Nichts, er hatte sich nicht angedeutet. Aber er war wunderschön herausgespielt: Soukou bediente Köpke (78.) klasse, der die Kugel aus zehn Meter an Klewin überlegt vorbeilegte.

Jetzt wollten die "Veilchen" gegen immer brutaler werdende Erfurter den Sieg. Pech hatte Wegner (84.), bei dessen Kopfball Klewin daneben griff, der Ball aber am Pfosten landete.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

5.713

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

3.757

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

7.930

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

2.026

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

1.558

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

4.163

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.741
Anzeige

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

4.061

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

1.957

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

13.381

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.402
Anzeige

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

3.828

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

16.799

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.485
Anzeige

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.362

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

3.897

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.319
Anzeige

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

963

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

2.781

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.050
Anzeige

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

307

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

3.252

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.060
Anzeige

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

7.282

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

2.666

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

673

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.342

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

5.694

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

2.428

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.710

Darum träumen Männer öfter von Sex!

1.653

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

3.059

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.162

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

2.508

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

14.671

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.613

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

4.748

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.544

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

9.652

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

17.872

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.696

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

5.611

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.602

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

3.912

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

6.674

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.621

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.511

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

5.942

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

6.790

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

2.967

Imbiss am Flughafen Schönefeld abgebrannt: Terminals evakuiert

1.503
Update

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

953

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

2.610

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

2.376
Update