Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 13 Tote

TOP
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

1.407

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

2.973

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

14.573

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.447

Aue jubelt über ersten Saisonsieg!

Aue - Der FCE hat sich den 2:0-Sieg gegen die Stuttgarter Kickers erkämpft. Vor 7250 Zuschauern feierten die "Veilchen" ihren ersten Saisonsieg. Der fiel absolut verdient aus, weil der FCE den Dreier unbedingt wollte, läuferisch und kämpferisch überzeugen konnte.
Aues Björn Kluft im Zweikampf mit Hendrik Starostzik (li.) und Fabio Leutenecker.
Aues Björn Kluft im Zweikampf mit Hendrik Starostzik (li.) und Fabio Leutenecker.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Für solche Spiele wurde der Begriff Arbeitssieg erfunden! Aue hat sich den 2:0-Sieg gegen die Stuttgarter Kickers erkämpft. Vor 7250 Zuschauern feierten die "Veilchen" ihren ersten Saisonsieg.

Der fiel absolut verdient aus, weil der FCE den Dreier unbedingt wollte, läuferisch und kämpferisch überzeugen konnte.

Pavel Dotchev startete mit der Erfolgself aus dem Pokal. Und die hatte in der ersten halben Stunde so ihre Schwierigkeiten. Aue fand trotz Kampf nicht in die Partie. Stuttgart machte das gut, störte früh und startete selbst gefährliche Angriffe.

Martin Männel war es zu verdanken, dass es nach 30 Minuten noch torlos stand. Erst wischte er einen Kopfball von Lhadji Badiane (24.) sensationell über die Latte, dann lenkte er einen Schrägschuss von Fabio Leutenecker (28.) an der Pfosten.

Kluft jubelt über seinen Treffer zum 1:0.
Kluft jubelt über seinen Treffer zum 1:0.

Genau nach diesen 30 Minuten hob Nicky Adler nach einem Sprint den Arm. Er musste mit einer Oberschenkelverletzung raus. Dotchev brachte Neuzugang Mario Kvesic, stellte auf Fünfer-Mittelfeld um und beließ Björn Kluft als einzige Spitze.

Und das fruchtete sofort. Männel fing einen Angriff ab, warf den Ball bis zur Mittellinie Kvesic vor die Füße. Der bediente Simon Skarlatidis, der durch zwei Kickers durchsprintete und punktgenau in die Mitte flankte. Kluft hielt den Kopf hin - 1:0 (34.). Von Männel bis zum Torjubel dauerte es sechs Sekunden.

Die zweite Hälfte begann hektisch. Viele Nicklichkeiten bestimmten die Szenerie. Stuttgart versuchte, die Partie an sich zu reißen. Aue hielt dagegen und lauerte auf Konter.

Aber die Tempogegenstöße des FCE wurden schlampig ausgespielt. Erst mit Mike Könnecke kam wieder Zug zum Tor. Zehn Minuten vor Schluss scheiterte er an Carl Klaus im Kickers-Tor, wenig später legte er den Ball Tom Nattermann in die Gasse, der von Klaus gelegt wurde - Rot und Elfmeter!

Da Stuttgart schon dreimal gewechselt hatte, ging Manuel Fischer in den Kasten und musste beim Schuss von Sebastian Hertner (86.) hinter sich greifen.

Fotos: Igor Pastierovic

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

3.049

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

8.325

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.374

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.535

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

18.427

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.016

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

493

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.428

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

10.050

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

2.596

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.140

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

4.736

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

5.693

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

12.700

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.316

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

8.916

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.264

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.775

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

5.883

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

20.557

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

4.836

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.313

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.259

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.371

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.282

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

11.225

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

8.627

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

12.579

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.839

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.336

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.091

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

615

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.199

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

15.989

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.804

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

8.243

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

9.114

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.134

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

6.178

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.178

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.478
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

334

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.413