So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

TOP

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

NEU

200-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

NEU

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.447

Aue jubelt über ersten Saisonsieg!

Aue - Der FCE hat sich den 2:0-Sieg gegen die Stuttgarter Kickers erkämpft. Vor 7250 Zuschauern feierten die "Veilchen" ihren ersten Saisonsieg. Der fiel absolut verdient aus, weil der FCE den Dreier unbedingt wollte, läuferisch und kämpferisch überzeugen konnte.
Aues Björn Kluft im Zweikampf mit Hendrik Starostzik (li.) und Fabio Leutenecker.
Aues Björn Kluft im Zweikampf mit Hendrik Starostzik (li.) und Fabio Leutenecker.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Für solche Spiele wurde der Begriff Arbeitssieg erfunden! Aue hat sich den 2:0-Sieg gegen die Stuttgarter Kickers erkämpft. Vor 7250 Zuschauern feierten die "Veilchen" ihren ersten Saisonsieg.

Der fiel absolut verdient aus, weil der FCE den Dreier unbedingt wollte, läuferisch und kämpferisch überzeugen konnte.

Pavel Dotchev startete mit der Erfolgself aus dem Pokal. Und die hatte in der ersten halben Stunde so ihre Schwierigkeiten. Aue fand trotz Kampf nicht in die Partie. Stuttgart machte das gut, störte früh und startete selbst gefährliche Angriffe.

Martin Männel war es zu verdanken, dass es nach 30 Minuten noch torlos stand. Erst wischte er einen Kopfball von Lhadji Badiane (24.) sensationell über die Latte, dann lenkte er einen Schrägschuss von Fabio Leutenecker (28.) an der Pfosten.

Kluft jubelt über seinen Treffer zum 1:0.
Kluft jubelt über seinen Treffer zum 1:0.

Genau nach diesen 30 Minuten hob Nicky Adler nach einem Sprint den Arm. Er musste mit einer Oberschenkelverletzung raus. Dotchev brachte Neuzugang Mario Kvesic, stellte auf Fünfer-Mittelfeld um und beließ Björn Kluft als einzige Spitze.

Und das fruchtete sofort. Männel fing einen Angriff ab, warf den Ball bis zur Mittellinie Kvesic vor die Füße. Der bediente Simon Skarlatidis, der durch zwei Kickers durchsprintete und punktgenau in die Mitte flankte. Kluft hielt den Kopf hin - 1:0 (34.). Von Männel bis zum Torjubel dauerte es sechs Sekunden.

Die zweite Hälfte begann hektisch. Viele Nicklichkeiten bestimmten die Szenerie. Stuttgart versuchte, die Partie an sich zu reißen. Aue hielt dagegen und lauerte auf Konter.

Aber die Tempogegenstöße des FCE wurden schlampig ausgespielt. Erst mit Mike Könnecke kam wieder Zug zum Tor. Zehn Minuten vor Schluss scheiterte er an Carl Klaus im Kickers-Tor, wenig später legte er den Ball Tom Nattermann in die Gasse, der von Klaus gelegt wurde - Rot und Elfmeter!

Da Stuttgart schon dreimal gewechselt hatte, ging Manuel Fischer in den Kasten und musste beim Schuss von Sebastian Hertner (86.) hinter sich greifen.

Fotos: Igor Pastierovic

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

NEU

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

NEU

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

NEU

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

NEU

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

NEU

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

NEU

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

NEU

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

NEU

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

NEU

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

2.903

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

2.164

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

2.206

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

791

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

2.336

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

4.404

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

2.442

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

7.323

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

7.341

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

4.964

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

777

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

5.349

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

1.901

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

2.168

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.164

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

14.328

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

4.560

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.069

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

9.253

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

5.414

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

7.374

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

3.159

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

1.270

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

7.061

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

7.687

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.668

Welches riesige Monster stapft hier aus dem Gebüsch?

7.861

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

8.449

Darum solltet Ihr besser Sex am Morgen haben!

12.994

Vollzug! Papadopoulos verlässt RB in Richtung Norden

2.725

Wie flink ist die denn? Katze entzaubert Hütchenspieler

3.603

Bei Lufthansa gibt's bald auch WLAN für kurze Strecken

644