Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

TOP

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

TOP

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

NEU

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.079
Anzeige
2.447

Aue jubelt über ersten Saisonsieg!

Aue - Der FCE hat sich den 2:0-Sieg gegen die Stuttgarter Kickers erkämpft. Vor 7250 Zuschauern feierten die "Veilchen" ihren ersten Saisonsieg. Der fiel absolut verdient aus, weil der FCE den Dreier unbedingt wollte, läuferisch und kämpferisch überzeugen konnte.
Aues Björn Kluft im Zweikampf mit Hendrik Starostzik (li.) und Fabio Leutenecker.
Aues Björn Kluft im Zweikampf mit Hendrik Starostzik (li.) und Fabio Leutenecker.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Für solche Spiele wurde der Begriff Arbeitssieg erfunden! Aue hat sich den 2:0-Sieg gegen die Stuttgarter Kickers erkämpft. Vor 7250 Zuschauern feierten die "Veilchen" ihren ersten Saisonsieg.

Der fiel absolut verdient aus, weil der FCE den Dreier unbedingt wollte, läuferisch und kämpferisch überzeugen konnte.

Pavel Dotchev startete mit der Erfolgself aus dem Pokal. Und die hatte in der ersten halben Stunde so ihre Schwierigkeiten. Aue fand trotz Kampf nicht in die Partie. Stuttgart machte das gut, störte früh und startete selbst gefährliche Angriffe.

Martin Männel war es zu verdanken, dass es nach 30 Minuten noch torlos stand. Erst wischte er einen Kopfball von Lhadji Badiane (24.) sensationell über die Latte, dann lenkte er einen Schrägschuss von Fabio Leutenecker (28.) an der Pfosten.

Kluft jubelt über seinen Treffer zum 1:0.
Kluft jubelt über seinen Treffer zum 1:0.

Genau nach diesen 30 Minuten hob Nicky Adler nach einem Sprint den Arm. Er musste mit einer Oberschenkelverletzung raus. Dotchev brachte Neuzugang Mario Kvesic, stellte auf Fünfer-Mittelfeld um und beließ Björn Kluft als einzige Spitze.

Und das fruchtete sofort. Männel fing einen Angriff ab, warf den Ball bis zur Mittellinie Kvesic vor die Füße. Der bediente Simon Skarlatidis, der durch zwei Kickers durchsprintete und punktgenau in die Mitte flankte. Kluft hielt den Kopf hin - 1:0 (34.). Von Männel bis zum Torjubel dauerte es sechs Sekunden.

Die zweite Hälfte begann hektisch. Viele Nicklichkeiten bestimmten die Szenerie. Stuttgart versuchte, die Partie an sich zu reißen. Aue hielt dagegen und lauerte auf Konter.

Aber die Tempogegenstöße des FCE wurden schlampig ausgespielt. Erst mit Mike Könnecke kam wieder Zug zum Tor. Zehn Minuten vor Schluss scheiterte er an Carl Klaus im Kickers-Tor, wenig später legte er den Ball Tom Nattermann in die Gasse, der von Klaus gelegt wurde - Rot und Elfmeter!

Da Stuttgart schon dreimal gewechselt hatte, ging Manuel Fischer in den Kasten und musste beim Schuss von Sebastian Hertner (86.) hinter sich greifen.

Fotos: Igor Pastierovic

Leipziger Buchmesse: Raum für politischen Austausch und Diskussion

NEU

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.743
Anzeige

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

NEU

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

NEU

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

1.753

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

3.946

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.879
Anzeige

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

5.138

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

7.228

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

3.798

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

7.610

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

7.100

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

6.801

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

2.865

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

3.646

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

3.613

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

5.050

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

887

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

5.037

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

4.478

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

4.038

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

6.069

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

2.261

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

8.619

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

2.505

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

10.342

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

4.763

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.404

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

1.260

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

2.056

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

2.778

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

580

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

4.732

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

6.327

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

3.779

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

3.260

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.995

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.946

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.584

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

6.446

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

5.599