Polizei wehrt sich gegen Fan-Wut in Aue 19.284
Walter Freiwald ist tot: RTL-Star verliert Kampf gegen Krebs Top
WWM-Promi-Special: Davor haben Fitzek, Hermanns & Co. Angst! Neu
Nur bis Samstag: Euronics senkt alle Technik-Artikel im Preis! 1.121 Anzeige
Joey Kelly macht's schon wieder: Diese 24-Stunden-Challenge hat er sich diesmal ausgedacht Neu
19.284

Polizei wehrt sich gegen Fan-Wut in Aue

Knöllchen für Falschparker ums Stadion im Erzgebirge

Erstmals kamen 14.700 Zuschauer ins neue Auer Stadion. Die dunkle: Es gab Chaos rund um die Arena und etliche Knöllchen für Falschparker.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Jede Medaille hat zwei Seiten. Die goldene: Erstmals kamen 14.700 Zuschauer ins neue Auer Stadion. Die dunkle: Es gab Chaos rund um die Arena und etliche Knöllchen für Falschparker.

Der Aufreger: Viele Fans kamen nach dem Spiel zu ihren Autos und hatten Knöllchen unter den Scheibenwischern.
Der Aufreger: Viele Fans kamen nach dem Spiel zu ihren Autos und hatten Knöllchen unter den Scheibenwischern.

Fest steht: Aue hat seit Jahren ein Parkplatzproblem. Es fällt allerdings nicht so auf, wenn 7000 oder 8000 Fans kommen, bei fast 15.000 aber schon. Hätte TAG24 alle E-Mails zum Thema Knöllchen ausgedruckt, es wäre ein meterlanger Teppich geworden. Hauptaussage der Fans: "Wir stehen schon immer dort, die Polizei zeigt keinerlei Fingerspitzengefühl."

Ein Satz, den Andrzej Rydzik, Pressesprecher der Polizeidirektion Chemnitz, nicht so stehen lassen will: "Sowohl die Stadt Aue als auch der FC Erzgebirge Aue wurden unserseits wiederholt auf die Gegebenheiten hingewiesen. Die absichernden Kollegen stellten fest, dass einige Besucher ihre Fahrzeuge verkehrswidrig abgestellt hatten. Unter anderem waren Gehwege zugeparkt und Rettungswege durch parkende Autos versperrt. Diese Fahrzeugführer wurden durch die Kollegen entsprechend verwarnt, wobei insbesondere das Versperren von Rettungswegen dazu geeignet ist, ein Fahrzeug abschleppen zu lassen", sagt er und ergänzt: "Letztlich ist ein funktionierendes Parkplatzkonzept bzw. die entsprechende Umsetzung keine Sache der Polizei."

Die ist Sache das Vereins und damit auch von Geschäftsführer Michael Voigt: "Wir kennen das Problem und arbeiten an einem Shuttle-Service für die Fans nach Lößnitz und zum Anton-Günther-Platz in Aue. Der greift aber erst, wenn der im Bau befindliche Gästeparkplatz fertig ist." Und das wird noch einige Wochen dauern.

Fotos: privat

Hier werden Tickets für ein riesiges Gaming-Event in Hamburg verlost! 26.941 Anzeige
"Hochzeit auf den ersten Blick": Melissa veröffentlicht Liebeserklärung Neu
Schock für die 187 Strassenbande! Bühne geht plötzlich in Flammen auf Neu
Darum solltet Ihr bis Samstag unbedingt diesen Ort besuchen! 4.119 Anzeige
Erneute Gewalt im Amateur-Fußball: Linienrichter bekommt nach Platzverweis Faustschlag ins Gesicht Neu
Geburt auf der Toilette? Denisé Kappés zeigt sich schonunglos offen Neu
Nur 75 Stück: Sonderedition von Glashütter-Uhr ist heiß begehrt 12.799 Anzeige
Kirche will Jesus huldigen und kassiert weltweit Lacher Neu
Sind diese Wesen nicht von unserer Welt? Neu
So günstig sind in dieser Region Grundstücke für Euer Eigenheim! 8.334 Anzeige
Obdachlose könnten kleine Häuschen über den Winter bekommen Neu
Warum sieht dieser Hund nach zwei Jahren noch wie ein Welpe aus? Neu
Playboy-Model verliert nach Nackt-Shooting alles, ist jetzt obdachlos Neu
Bauer sucht Frau: Anna überrascht die Fans mit neuer Frisur Neu
Grausamer Mord: Kind richtet Mädchen (†14) regelrecht hin Neu
Mann steht kurz vor der 9. Hochzeit, aber seine künftige Braut hat er noch nie gesehen Neu
Frau vergisst ihre Schlüssel, Verkäufer wird zum Helden und hat am Ende selbst Pech Neu
Schockierende Bilder: Mann rauchte 30 Jahre lang eine Schachtel pro Tag Neu
Rasanter Sturzflug: Eichhörnchen knallt vom Baum und bricht sich den Arm Neu
Feuerwehr muss Mann aus misslicher Lage befreien Neu
Explosion in Fabrik für Feuerwerkskörper kostet mehrere Menschen ihr Leben 1.610
Til Schweiger eröffnet neues Restaurant und erteilt einem Politiker Hausverbot! 7.409
Traumduett zu Weihnachten: Bei Helene Fischer gerät Robbie Williams ins Schwärmen 1.315
Auto brennt auf A3: Personen verhalten sich im Stau lebensmüde 2.378
Nach Brand bei "Mustafa's Gemüse Kebap": Kult-Imbiss öffnet wieder seine Pforten 1.474
Leiche aus dem Neckar geborgen: Handelt es sich um den vermissten Hubertus K.? 3.116
Rückzug! Prinz Andrew zieht Konsequenzen nach Epstein-Skandal 697
Sie riss sich die Bluse vom Leib! Mutige Oma rettet Koala aus Flammenhölle 3.084
Während AfD-Bundesparteitag: Hallenname abgedeckt! 2.708
Krise bei Bosch! Jetzt kommt raus: Autozulieferer bekommt satte Gelder vom Staat 5.332
Vermisste Katze taucht nach fünf Jahren ganz woanders auf 1.236
Wer tut so etwas?! 250 Weihnachtsbäume verstümmelt 2.565
Tierretter geben Hunde an Rentnerin, die fast alle Tiere sterben lässt 3.206
Mann wird von drei Autos überfahren und stirbt 2.023
Boris Palmer verliert Streit um Ruhestörung: "Respektlosigkeit des Amtes" 1.541
Auch sächsisches Werk betroffen: Continental beschließt Aus für Hydraulik-Geschäft 4.086
Vorwürfe wegen Rechts: Brandenburg-AfD scheitert erneut 425
Unglück auf Wasserrutsche: Zwei Kinder mit schweren Kopfverletzungen in Klinik geflogen 2.843
Jeder zweite Lebendtiertransport verstößt gegen die Regeln 281
Tagesschau mischt bei Tiktok mit: Jan Hofer mit Witz-Video auf neuer Teenie-App 868
Dreiste Tierdiebe klauen 31 Rassekaninchen 3.769
Mann wird nach 14 Jahren von schwerem Leiden erlöst 6.470
Total schräg! So habt Ihr Sonya Kraus noch nie gesehen 2.367
Mit dieser Airline fliegt man ab sofort klimaneutral 739
Dramatischer Fund: 25 unterkühlte Migranten auf Nordseefähre entdeckt 1.151
Sexy Demi Rose nimmt an Model-Show teil und wird im Netz verspottet 2.959
Mutter vermisst Tochter seit Monaten: Als sie Doku sieht, trifft sie der Schlag 4.897
Mann parkt nur drei Minuten am Flughafen: Danach muss er Mega-Summe blechen! 5.732
Verlässt Javi Martinez den FC Bayern schon im Winter? 1.246
Lkw bleibt in Leitplanke hängen, doch es hätte viel schlimmer enden können 1.321