Vanessa Mai zeigt sich oben ohne und die Fans sind stinksauer Neu Setzte ein Pärchen das Leben von Zug-Reisenden mehrfach aufs Spiel? Neu Nach tödlichem Unfall: Räumung im Hambacher Forst gestoppt Neu Ramona Drews gesteht: "Ich hatte Angst, Jürgen zu verlieren" Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 10.009 Anzeige
19.269

Polizei wehrt sich gegen Fan-Wut in Aue

Knöllchen für Falschparker ums Stadion im Erzgebirge

Erstmals kamen 14.700 Zuschauer ins neue Auer Stadion. Die dunkle: Es gab Chaos rund um die Arena und etliche Knöllchen für Falschparker.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Jede Medaille hat zwei Seiten. Die goldene: Erstmals kamen 14.700 Zuschauer ins neue Auer Stadion. Die dunkle: Es gab Chaos rund um die Arena und etliche Knöllchen für Falschparker.

Der Aufreger: Viele Fans kamen nach dem Spiel zu ihren Autos und hatten Knöllchen unter den Scheibenwischern.
Der Aufreger: Viele Fans kamen nach dem Spiel zu ihren Autos und hatten Knöllchen unter den Scheibenwischern.

Fest steht: Aue hat seit Jahren ein Parkplatzproblem. Es fällt allerdings nicht so auf, wenn 7000 oder 8000 Fans kommen, bei fast 15.000 aber schon. Hätte TAG24 alle E-Mails zum Thema Knöllchen ausgedruckt, es wäre ein meterlanger Teppich geworden. Hauptaussage der Fans: "Wir stehen schon immer dort, die Polizei zeigt keinerlei Fingerspitzengefühl."

Ein Satz, den Andrzej Rydzik, Pressesprecher der Polizeidirektion Chemnitz, nicht so stehen lassen will: "Sowohl die Stadt Aue als auch der FC Erzgebirge Aue wurden unserseits wiederholt auf die Gegebenheiten hingewiesen. Die absichernden Kollegen stellten fest, dass einige Besucher ihre Fahrzeuge verkehrswidrig abgestellt hatten. Unter anderem waren Gehwege zugeparkt und Rettungswege durch parkende Autos versperrt. Diese Fahrzeugführer wurden durch die Kollegen entsprechend verwarnt, wobei insbesondere das Versperren von Rettungswegen dazu geeignet ist, ein Fahrzeug abschleppen zu lassen", sagt er und ergänzt: "Letztlich ist ein funktionierendes Parkplatzkonzept bzw. die entsprechende Umsetzung keine Sache der Polizei."

Die ist Sache das Vereins und damit auch von Geschäftsführer Michael Voigt: "Wir kennen das Problem und arbeiten an einem Shuttle-Service für die Fans nach Lößnitz und zum Anton-Günther-Platz in Aue. Der greift aber erst, wenn der im Bau befindliche Gästeparkplatz fertig ist." Und das wird noch einige Wochen dauern.

Fotos: privat

Knutsch-Video mit Papa Til: Jetzt äußert sich Tochter Lilli Schweiger Neu Seit Weihnachten: Frau liegt über Monate tot in Wohnung und keiner vermisst sie Neu Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 14.752 Anzeige Airline schreibt eigenen Namen auf Flugzeug falsch und landet Netz-Hit Neu Entscheidung gefallen! So geht es mit Familie Ritter in ihrem Obdachlosenhaus weiter Neu
Streit ums Sorgerecht! Boris Becker, Lilly und Amadeus vor Gericht Neu Ein Jahr kein Sex, aber Rapperin Eunique sorgt mit freizügigem Bild für Wirbel Neu Micaela Schäfer gesteht: "Ich habe mich immer danach gesehnt, auf dem OP-Tisch zu liegen" Neu Mario Götzes Ehefrau Ann-Kathrin für Goldene Henne nominiert Neu Wegen Ticketzweitmarkt: Darf Bayern Fans aus Allianz Arena aussperren? Neu
Held am Herd: Robert Geiss gibt den Vorzeige-Hausmann Neu Sprengstoff und Drohungen gegen Asylunterkunft: "Terror-Crew" vor Gericht Neu Dosen-Duell in Europa: RB Leipzig gegen Salzburg ein "Spiel gegen sich selbst" Neu "Alles was zählt"-Star packt den Spaten aus Neu Ständig Staus: Mike Krüger hat irrwitzige Idee für Elbtunnel Neu Lewandowski und Sanches sorgen für perfekten Bayern-Auftakt 751 Toter mit Stichverletzungen in Mönchengladbach gefunden 336 Trotz Führung: Hoffenheim verpasst Sieg gegen Donezk! 458 Schock! Angler entdeckt Wasserleiche am Uferrand 5.213 CL gegen Benfica: Müller nur auf der Bank! So spielen die Bayern 746 Großdemos bei Besuch von Erdogan in Köln erwartet 1.128 Horror-Unfall in Berlin-Treptow: Motorradfahrerin prallt mit Kopf gegen Laterne und stirbt 978 Jugendherberge in Brandenburg: Über 40 Schülern ist plötzlich schlecht, Feuerwehr rückt an 355 Spott, Hohn & Wut! So reagiert das Netz auf den Fall Maaßen 2.472 Tierische Rettungsaktion: Was ist bloß mit diesem kleinen Bären passiert? 1.676 Streit eskaliert vollkommen: Mann (44) sticht mit Messer auf 36-Jährigen ein 510 Alles spricht dafür! Ist Herzogin Meghan schwanger? 7.524 Dunkle Rauchwolke im Erzgebirge: Was brennt da? 9.487 Update Deutsche tötet Kind in Haft in Rom: Zweites Kind ringt ums Leben! 15.292 Motorradfahrerin stirbt nach Überholversuch 476 35-Jähriger bei Messerattacke in Hamburg-Farmsen lebensgefährlich verletzt 881 Faszinierend! Echter "Star Trek"-Planet entdeckt 3.066 Mann lief ohne Hose am Hauptbahnhof von Gera herum 846 Millionenschaden durch Waldbrände: Brandenburg verkohlt, und es brennt weiter 159 Vier Schüler vergewaltigen Mädchen (16) auf Hinterhof! Die Reaktion der Schule ist krass 20.003 Eintracht Frankfurt lässt TV-Sender für Doku hinter die Kulissen blicken 70 Leichenfund auf Kläranlage stellt Kripo vor Rätsel 541 ÖPNV zu teuer? Kommunen legen für Autos und Lastwagen mehr auf den Tisch 92 Sat.1-Moderator beim Kauf von Drogen gefilmt 16.862 Versuchter Totschlag: Obdachlose in die Tiefe geschubst 281 Python auf Gäste-WC, Drogen und Diebesgut: Polizei macht bei Mann skurrilen Fund 1.728 Leichenhalle voll! 157 Tote in LKW-Anhänger auf Feld gelagert 22.189 Folgt nun die Causa Nahles? Partei-Chefin unter heftigem Beschuss 3.254 Update Frau im Klinik-Park missbraucht: Polizei fahndet nach Sex-Täter 7.408 21-jähriger Paketzusteller von eigenem Sprinter erfasst 168 Grausamer Fund auf Supermarkt-Parkplatz: Toter liegt tagelang in seinem Auto 7.184 Tod von 17-Jähriger auf Schulhof: Obduktion liefert erste Ergebnisse 6.506 Auch "GZSZ"-Fiesling Jo Gerner mischt mit: Schreibt ProSieben Soap-Geschichte? 8.162