Schlicht, einfach, schön, lila: Das neue Aue-Trikot ist da!

Aue - Beim 26:0 im ersten Test beim SV Blau-Weiß Albernau hat Aue erstmals mit den neuen Heimtrikots gespielt. Der FCE geht zurück aufs traditionelle Lila-Weiß ohne Schnörkel, ohne goldene Querstreifen oder Ähnliches.

So sehen sie aus, die neuen Trikots: Pascal Testroet (l.) im lila-weißen Heimoutfit, Calogero Rizzuto (r.) im weißen Auswärtstrikot und Keeper Robert Jendrusch in der schwarzen Torhüterkluft.
So sehen sie aus, die neuen Trikots: Pascal Testroet (l.) im lila-weißen Heimoutfit, Calogero Rizzuto (r.) im weißen Auswärtstrikot und Keeper Robert Jendrusch in der schwarzen Torhüterkluft.  © FC Erzgebirge Aue

Trikot, Hose, Stutzen - alles lila. Das Trikot mit weißen Bündchen und Schulterstreifen, die Hose mit einem weißen Längsstreifen.

Und: "Wir haben im Trikot auf Hüfthöhe den Schriftzug 'Kumpelverein' anbringen lassen. Das ist eine Hommage an unsere Fans. Ich denke, das neue Trikot sieht gelungen aus. Schlicht, einfach, aber wunderschön", sagt FCE-Geschäftsführer Michael Voigt. Auswärts tritt Aue komplett in Weiß oder Orange an.

Voigt ist froh, dass er Ausrüster Nike dazu bringen konnte, den "Kumpelverein" mit ins Jersey zu integrieren.

"Wenn du ein Verein bist, der 20.000 oder mehr Trikots im Jahr absetzt, dann kannst du alles frei nach deinen Wünschen gestalten. Das ist bei uns aber nicht so. Daher ist unsere Auswahl in unseren Farben begrenzt. Trotzdem konnten wir einiges durchsetzen", so Voigt.

Florian Krüger im Heimtrikot. Es ist traditionell in Lila-Weiß gehalten, schlicht und schnörkellos.
Florian Krüger im Heimtrikot. Es ist traditionell in Lila-Weiß gehalten, schlicht und schnörkellos.  © Picture Point/Roger Petzsche
Im Hüftbereich steht im neuen Trikot der Schriftzug "Kumpelverein". Eine Hommage an die Auer Fans, wie FCE-Geschäftsführer Michael Voigt sagt.
Im Hüftbereich steht im neuen Trikot der Schriftzug "Kumpelverein". Eine Hommage an die Auer Fans, wie FCE-Geschäftsführer Michael Voigt sagt.  © Picture Point/Roger Petzsche

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0