Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

TOP

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

TOP

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

2.559

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

5.226

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.003

Arbeitssieg! Mario Kvesic schießt Aue auf Rang zwei

Aue - Das Ergebnis kennen wir doch! Der FC Erzgebirge springt mit einem hart und schwer erkämpften 1:0 (0:0) über die „U23“ des VfB Stuttgart auf Rang zwei.
Hier konnte Stuttgarts Torhüter Benjamin Uphoff den Ball von Aues Christian Tiffert noch entschärfen.
Hier konnte Stuttgarts Torhüter Benjamin Uphoff den Ball von Aues Christian Tiffert noch entschärfen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Das Ergebnis kennen wir doch! Der FC Erzgebirge springt mit einem hart und schwer erkämpften 1:0 (0:0) über die „U23“ des VfB Stuttgart auf Rang zwei.

Vor 6500 Zuschauern war Mario Kvesic auf einem katastrophal zu bespielenden - mit Sand aufgefülltem - Geläuf der Matchwinner.

Er verwandelte in der 54. Minute einen Foulelfmeter. Aue ist damit sein neun Spielen ohne Niederlage, kann aber deutlich besser Fußball spielen. Für solche Dreier ist der Begriff Arbeitssieg erfunden worden.

Die erste Hälfte dürfte Trainer Pavel Dotchev gar nicht geschmeckt haben. Seine Jungs begannen zwar stürmisch und mit viel Willen, gaben die Partie aber nach 15 Minuten aus der Hand.

Mario Kvesic versenkt den Elfmeter und schießt Aue auf dem zweiten Platz.
Mario Kvesic versenkt den Elfmeter und schießt Aue auf dem zweiten Platz.

Aue kam mit dem sandigen Rasen (warum macht man denn sowas?) nicht klar. Der Ball huppelte permanent. Zu oft haderten sie auch mit Schiedsrichter Christian Dietz, der in der Tat einen äußerst unglücklichen Auftritt hatte.

Hauptfehler aber: Die Heimelf ließ die Stuttgarter spielen. Und das können sie gut. Aue kam nicht mehr in die Zweikämpfe, baute etliche Stockfehler ein. Das war alles zu ungenau.

Reichte eine Warnschuss von Marco Grüttner (17.) noch nicht, um wach zu werden, so konnten die „Veilchen“ sich genau nach einer halben Stunde bei ihrem Kapitän bedanken, dass es torlos blieb.

Nach einem kapitalen Bock von Sebastian Hertner legte Arianit Ferati auf Max Besuschkow ab. Dessen Schuss aus elf Metern parierte Martin Männel glänzend, Besuschkows Nachschuss kratzte er sensationell raus.

Aues Max Wegner (li.) gegen Benjamin Kirchhoff (Stuttgart II).
Aues Max Wegner (li.) gegen Benjamin Kirchhoff (Stuttgart II).

Erst in den letzten fünf Minuten nahm Aue die Partie wieder in die Hand und hatte durch einen Schuss von Christian Tiffert (42.) die beste Chance. Der Ball ging nur einen Hauch vorbei.

Dotchev wird in der Kabine klare Worte gefunden haben. Zwar klappte auch nach der Pause nicht viel, aber Aue war jetzt besser drin. Erst recht in der 54. Minute: Einen klasse Pass von Max Wegner nahm Simon Handle mit, wurde von Benjamin Uphoff klar von den Beinen geholt - Elfmeter.

Obwohl der Trainer Philipp Riese und Tiffert als Schützen bestimmte, schnappte sich Mario Kvesic die Kugel und versenkte sie eiskalt.

Danach zog aber nicht die erwartete Ruhe ein. Der Rasen machte jeden Ball zu einer Flipperkugel.

Treffer, versenkt! Jubel bei Mario Kvesic.
Treffer, versenkt! Jubel bei Mario Kvesic.

Das war schon extrem für die Spieler, weil das Spielgerät nie wirklich zu berechnen war.

Ein schnelles Passspiel war gar nicht möglich. Das kam eher den verteidigenden VfB-Kickern zugute.

So blieb die Partie auf einem überschaubaren Niveau, weil auch das Tempo und eben auch die Genauigkeit fehlten. Daher blieb es bis zum Schluss spannend, aber es reichte.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

1.870

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

849

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

3.516

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.001

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.055

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.541

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

7.067

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.664

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

5.777

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

8.500

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.059

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

5.929
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.618

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

8.949

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

10.045

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

8.845

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.476

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

5.193

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.649

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

925

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.548

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.659

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.134

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.843

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.821

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.787

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

12.492

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.261

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.632

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

11.898

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

5.709

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

13.241

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

11.261

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.730

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.196

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

7.125

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.473

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.944

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.878

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

19.632

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

6.067

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.815