Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

Top

Huch! Mysteriöse Schöne verdreht Bachelorette-Boys die Köpfe

Top

Er war erst sieben Monate! Baby zehn Stunden lang in heißem Auto vergessen

Neu

Heißes Date! Brad Pitt flirtet heftig mit schöner Schauspielerin

Neu
8.182

Tommy Stipic ist nicht mehr Aue-Trainer!

Aue - Drei Tage nach dem Abstieg in die Dritte Liga hat Erzgebirge Aue sich trotz zunächst anderslautender Bekenntnisse von seinem Cheftrainer Tommy Stipic getrennt.
Auf der Pressekonferenz wurde der Rücktritt von Stipic (rechts) erklärt. Im Bild: Pressesprecher Peter Höhne (li.) und Aue-Boss Helge Leonhardt.
Auf der Pressekonferenz wurde der Rücktritt von Stipic (rechts) erklärt. Im Bild: Pressesprecher Peter Höhne (li.) und Aue-Boss Helge Leonhardt.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Er ist weg! Tommy Stipic ist nicht mehr Trainer des FC Erzgebirge Aue. Der 35-Jährige stellt von sich aus seine Arbeit bei den „Veilchen“ ein. Sein Vertrag wird zum 30. Juni aufgelöst.

Noch am Montag, 24 Stunden nach dem bitteren Abstieg, verkündete er vollmundig, dass er bleibt. „Darüber gab es nie einen Zweifel“, sagte er. Von einem möglichen Abschied war da keine Spur, im Gegenteil: „Ich habe einen großen Wunsch und ein Ziel: Ich möchte meine Frau und meine vier Kinder von Ingolstadt nach Aue holen. Ich möchte in Aue etwas mit aufbauen. Dafür brauche ich aber meine Familie, sie macht mich noch stärker“, erklärte er MOPO24 gegenüber.

Nach dem Interview fuhr er nach Hause nach Ingolstadt, kehrte 24 Stunden später mit dem Ansinnen zurück, doch die Brocken hinzuschmeißen. Er stellte damit den Verein, der mit ihm plante, vor vollendete Tatsachen, fühlte sich zu gut für Liga 3.

„Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen. Ich habe keinen Plan B, weiß nicht, was in den kommenden Wochen wird. Aber ich will mich nun den Werten widmen, die in letzter Zeit vernachlässigt worden - meiner Familie und meinem Glauben“, so der Kroate.

Oder sagte ihm sein Glaube, dass in der Nähe seiner Heimat bei einem fränkischen Zweitligisten eine Planstelle frei wird?

War sein Rücktritt nach seinen Worten am Montag überraschend, so deutete er direkt nach dem 2:2 in Heidenheim seinen Abschied bereits an. Zudem gab es aus dem direkten Umfeld der Mannschaft Hinweise, dass er geht. Letztendlich sollte es auch so kommen.

FCE-Präsident Helge Leonhardt zeigte sich jedenfalls völlig überrascht, rang selbst auf der gestern eilig einberufenen Pressekonferenz nach Worten:

„Tommy kam am Dienstag privat zu mir und hat mir in einem sehr persönlichen Gespräch gesagt, dass er gehen möchte. Dem Wunsch habe ich entsprochen. Ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Stipic weg! Und das ist gut!

Kommentar von Thomas Nahrendorf

Der Trainer verlässt das sinkende Schiff: Tommy Stipic hört auf. Und das ist gut so! Mit ihm hätte der FC Erzgebirge keinen Neuanfang geschafft.

Das sieht der Kroate sicher nicht so, aber es ist Fakt. Stipic hinterlässt verbrannte Erde! Klar, er hat Fußball spielen lassen, der in Aue selten zu sehen war. Aber: Trotz seines vollmundigen Versprechens hat er den Klassenerhalt nicht geschafft. Ob sechs Tore, einen Punkt oder zwei Zähler - er ist abgestiegen. Und er trägt einen großen Teil der Schuld. Er zerstörte nach wenigen Wochen komplett die Hierarchie der Truppe. Er wechselte nach einem starken Beginn wahllos das Personal hin und her. Er schenkte nach der Winterpause die so eminent wichtigen Spiele in Aalen und gegen Sandhausen einfach ab. Er experimentierte, warf die 2. Liga weg.

Intern führte sich Stipic oft auf wie ein bockiger Junge, der tränenerstickt mit den Füßen aufstampft, wenn ihm Mutti keinen Lolli kauft. Ein Tyrann, der sich nicht bremsen ließ. Es ist kein Geheimnis, dass das Verhältnis zur Mannschaft gestört war. Nur der Kampf um die Klasse hielt den Schwelbrand am Boden. Jetzt ist er weg - und das ist gut so!

Foto: Screenshot Livestream.com

Lebensgefahr: Polizei warnt vor geklauten Medikamenten

Neu

Antrag: Mann fragt erst die Mutter, danach ihre Tochter

Neu

Mann installiert Kamera in Umkleide-Kabine: Einkaufszentrum evakuiert

Neu

Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.272
Anzeige

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

Neu

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

341

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.784
Anzeige

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

1.535

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

6.665

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

315

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.550
Anzeige

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

1.370

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

1.393

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.351
Anzeige

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

1.104

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

2.882

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.757
Anzeige

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

4.950

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

2.297

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.967
Anzeige

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

2.788

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

15.125

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.791
Anzeige

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

9.563

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

3.301

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.689
Anzeige

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

4.734

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.313

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

5.578

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

5.749
Update

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

2.347

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

216

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

340

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

3.029

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

4.368

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

2.932

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

4.456

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

6.997

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

2.709

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

3.101

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

252

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

230

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

3.594
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

3.745

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

911

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.712

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.447

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

384

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

9.745

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

4.445
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

187

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

2.935

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

7.428

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

4.366