Flirtportal Lovoo für 70 Mio. Dollar an Amis verkauft

Top

99-jähriger Rollstuhlfahrer wird bei Grün angefahren und schwer verletzt

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.514
Anzeige

Gerichtsurteil: Flüchtlinge können Familien leichter nachholen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.096
Anzeige
2.662

Bitter! Aue holt 0:2 auf und verliert trotzdem

Was wardas für eine völlig verrückte Hitzschlacht! Nach 47. Minuten war Aue mausetot.Fürth führte im eigenen Stadion mit 2:0, war drauf und dran, die „Veilchen“ zudemütigen. Dann schlugen der FCE vor 8700 Zuschauern zurück

Von Thomas Nahrendorf

Fürth trifft zum 2:0. 
Fürth trifft zum 2:0. 

Fürth - Was war das für eine völlig verrückte Hitzeschlacht! Nach 47. Minuten war Aue mausetot. Fürth führte im eigenen Stadion mit 2:0, war drauf und dran, die „Veilchen“ zu demütigen. 

Dann schlug der FCE vor 8700 Zuschauern zurück, glich zum 2:2 und waren am Ende kurz davor, dass Ding noch zu kippen. Mit dem Abpfiff schoss SpVgg-Kicker Marcel Franke das 3:2 für den Gastgeber. Bitter! Unglaublich bitter!

Die Hitze war mörderisch. Schon im Schatten beim Zuschauen wurdest du gegrillt. Auf dem Platz muss das fast schon gesundheitsgefährdend gewesen sein. Fürth und Aue hatten aber auch gute Phasen. Aue so zwischen der zehnten Minute bis zur Trinkpause in der 23., Fürth danach. Der FCE hatte durch Pascal Köpke (13./14.) und Christian Tiffert (19.) durchaus Chancen, in Führung zu gehen.

Ab der Trinkpause spielte nur noch Fürth. Die Kleeblätter waren schneller, aggressiver und traf auf eine völlig unsortierte Auer Hintermannschaft. 

Kvesic trifft zum 1:2 und holte Aue zurück ins Spiel.
Kvesic trifft zum 1:2 und holte Aue zurück ins Spiel.

Robert Zulj (32.) jagte einen schmeichelhaften Foulelfmeter - Steve Breitkreuz soll Veton Berisha gefoult haben - übers Tor. 

Wenig später parierte Martin Männel riesig einen Kopfball von Berisha, den Nachschuss donnert Sebastian Freis vorbei. 

Doch damit war der Glück aufgebraucht: Breitkreuz ließ sich nach einem langen Ball von Freis vernaschen, Männel spekulierte mit einer Eingabe - Freis (39.) schob die Kugel ins kurze Eck. 1:0 für die SpVgg und längst verdient.

Im Pausengetränk muss gänzlich das Falsche gewesen sein. Aue wirkte nicht nur abwesend, Aue war es. Konnten Männel und Julian Riedel nach 21 Sekunden im Verbund gegen Serdar Dursun klären, scherpelte es wenige Augenblicke beim ähnlich vorgetragenen Angriff der Fürther: Kahled Narey passte flach in die Mitte, Breitkreuz verlor Dursun aus den Augen - 2:0 (47.).

Die Auer Spieler konnte sich über eine Aufholjagd freuen, wurden dann aber dennoch nicht belohnt.
Die Auer Spieler konnte sich über eine Aufholjagd freuen, wurden dann aber dennoch nicht belohnt.

In der Folge rettete Männel mehrmals klasse und hielt seine Mannen somit im Spiel. 

Denn was keiner mehr dachte, der FCE kam zurück: Mario Kvesic (62.) schloss ein Traumsolo zum 1:2 ab. 120 Sekunden später scheiterte Calogero Rizzuto am stark reagierenden Balasz Megyeri. Die kurz zuvor eingewechselten Cebio Soukou und Fabio Kaufmann entfachten ordentlich Dampf.

Beide waren auch am Ausgleich beteiligt: Kaufmann war rechts durch, seinen Rückpass schob Soukou aufs Tor, Megyeri parierte, doch das Leder sprang Marcel Franke (78.) an die Hacke und rein.

Aber das war es noch nicht: Kurz vor Schluss sah Tiffert Gelb-Rot, in Unterzahl stand Aue nur noch hinten drin. In der vierten Minute nach Nachspielzeit knallte ausgerechnet Franke die Kugel zum 3:2 für Fürth ins Netz. Danach war Schluss. Wie bitter!

Fotos: Foto: Picture Point/Sven Sonntag

Neue Abschiebungswelle: Sachsen lässt Tunesier ausreisen

Neu

Mann bedroht Bauarbeiter: Spezialeinheit nimmt 22-Jährigen fest

Neu

Deshalb solltet Ihr Eier nie auf Schüssel-Rändern aufschlagen!

Neu

"Symbolwahl": Diese Parteien sind bei Ausländern hoch im Kurs

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

85.943
Anzeige

Unfassbar! 38 tote Kaninchen mit abgeschnittenen Ohren entdeckt

Neu

Horror-Unfall! Extrem heiße Zellstoff-Masse verbrennt Arbeiter

Neu

Wagen überschlägt sich mehrfach auf A4: Fahrer schwer verletzt

Neu

Mit dem Güterzug in die Freiheit: Bundespolizei greift immer mehr Flüchtlinge auf

Neu

Schwarzfahrer bewirft Kontrolleure mit Steinen

Neu

Video: Frau pinkelt vor Einkaufszentrum in den Brunnen

Neu

Mächtig was los in "Bombenburg": Weltkriegs-Überbleibsel entdeckt, Autobahn dicht

Neu

Spotten statt helfen: Radlerin stürzt, und Tramfahrer macht sich lustig

Neu

Grausamer Mord an Vierjährigem: Sektenanführerin nach 29 Jahren angeklagt

Neu

Sie hatte große Angst: Mit diesen Fotos macht Stephanie allen Frauen Mut!

Neu

Sind das die dämlichsten Handy-Diebe aller Zeiten?

Neu

Schock-Video: So brutal geht diese Nanny mit einem Baby um

Neu

Aus Langeweile: Waffensammler schießt auf Polizisten

Neu

Nice! Chat-Slang schadet der deutschen Sprache nicht

Neu

Ihr glaubt nie, was der neue Besitzer aus dem Horror-Haus gemacht hat!

Neu

Drogenfund per Zufall! Wenn die Polizei zweimal klingelt...

177

Nach Marsch auf Bundesstraße: Polizei sammelt mutmaßliche "Reichsbürgerin" ein

806

Nach Aus von "The BossHoss": Neuer Gastgeber für "Sing meinen Song"

1.505

Enthüllt! Will Sophia deshalb ein Kind mit Gavin Rossdale?

1.429

Schock: Spielende Kinder entdecken im Erzgebirge Schlange

1.336

Wegen Masturbations-Geste: Daniel Baier muss 20.000 Euro blechen!

821
Update

Sprayer betrunken am Tatort eingeschlafen

58

Er ließ sich zu Ken umoperieren: Jetzt schockt er mit einem neuen OP-Wunsch

2.251

Millionenstadt schon wieder von schwerem Hochwasser heimgesucht

992

Kanzlerkandidat Schulz hält an verschärfter Mietpreisbremse fest

308

Vergewaltigungen und Nötigungen um 48 Prozent gestiegen

2.770

Todes-Drohungen: Rapperin sagt Berlin-Konzert ab

2.744

Bekommen wir eine Generation von Nesthockern?

843

Als eine Frau dieses Ding im Wald findet, ruft sie sofort die Polizei

4.704

Facebook-Hetzer muss teure Strafe für Hass-Posts zahlen

1.284

Nirgendwo werden so viele Bomben gefunden, wie in dieser Stadt

2.479

Neonazis sollen Helfer der Linken bedroht und gejagt haben

1.104

Mann bringt Paket zur Polizei, dann passiert das

2.864

Lkw-Fahrer greift zu Trinkflasche, dann passiert das Unglück

1.840

67-jähriger Mitbewohner bedroht Frau mit Schusswaffe

1.334

Mann verprügelt seine Freundin, weil sie Make-up trägt

3.333

Darf man einen Polizisten als Schnittlauch bezeichnen?

1.781

McDonald's-Mitarbeiterin bekommt auf Arbeit Baby und will es im Klo runterspülen

2.199

Mit nackten Brüsten gegen Nazis

5.032

Frau besucht 14 Jahre fremde Beerdigungen: Der Grund macht fassungslos

7.758

Weltmeister soll Nachfolger von Scholl bei der ARD werden

1.147

Auf Landstraße: Autofahrerin kracht frontal in Lastwagen

5.553

Mann vor Kneipe niedergestochen: Täter auf der Flucht!

9.145

Zum zweiten Mal! GZSZ-Schnuckel Felix hat sich erneut getraut

2.411

7-Jährige vergewaltigt und ermordet: Öffentliche Hinrichtung des Täters

18.566

Vater findet Zettel im Wald und wird stinksauer

7.020

Trotz Merkel-Ansage: Dobrindt will Tegel behalten

487

Männer, darum braucht Ihr diese Bauchtasche!

2.228

So kann das Essen einer einzelnen Rosine Euer Leben verändern

4.621