Sie banden einen Flüchtling an einen Baum: Heute stehen diese Männer vor Gericht

Top

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

Top

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

Top

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

Top
2.648

Bitter! Aue holt 0:2 auf und verliert trotzdem

Was wardas für eine völlig verrückte Hitzschlacht! Nach 47. Minuten war Aue mausetot.Fürth führte im eigenen Stadion mit 2:0, war drauf und dran, die „Veilchen“ zudemütigen. Dann schlugen der FCE vor 8700 Zuschauern zurück

Von Thomas Nahrendorf

Fürth trifft zum 2:0. 
Fürth trifft zum 2:0. 

Fürth - Was war das für eine völlig verrückte Hitzeschlacht! Nach 47. Minuten war Aue mausetot. Fürth führte im eigenen Stadion mit 2:0, war drauf und dran, die „Veilchen“ zu demütigen. 

Dann schlug der FCE vor 8700 Zuschauern zurück, glich zum 2:2 und waren am Ende kurz davor, dass Ding noch zu kippen. Mit dem Abpfiff schoss SpVgg-Kicker Marcel Franke das 3:2 für den Gastgeber. Bitter! Unglaublich bitter!

Die Hitze war mörderisch. Schon im Schatten beim Zuschauen wurdest du gegrillt. Auf dem Platz muss das fast schon gesundheitsgefährdend gewesen sein. Fürth und Aue hatten aber auch gute Phasen. Aue so zwischen der zehnten Minute bis zur Trinkpause in der 23., Fürth danach. Der FCE hatte durch Pascal Köpke (13./14.) und Christian Tiffert (19.) durchaus Chancen, in Führung zu gehen.

Ab der Trinkpause spielte nur noch Fürth. Die Kleeblätter waren schneller, aggressiver und traf auf eine völlig unsortierte Auer Hintermannschaft. 

Kvesic trifft zum 1:2 und holte Aue zurück ins Spiel.
Kvesic trifft zum 1:2 und holte Aue zurück ins Spiel.

Robert Zulj (32.) jagte einen schmeichelhaften Foulelfmeter - Steve Breitkreuz soll Veton Berisha gefoult haben - übers Tor. 

Wenig später parierte Martin Männel riesig einen Kopfball von Berisha, den Nachschuss donnert Sebastian Freis vorbei. 

Doch damit war der Glück aufgebraucht: Breitkreuz ließ sich nach einem langen Ball von Freis vernaschen, Männel spekulierte mit einer Eingabe - Freis (39.) schob die Kugel ins kurze Eck. 1:0 für die SpVgg und längst verdient.

Im Pausengetränk muss gänzlich das Falsche gewesen sein. Aue wirkte nicht nur abwesend, Aue war es. Konnten Männel und Julian Riedel nach 21 Sekunden im Verbund gegen Serdar Dursun klären, scherpelte es wenige Augenblicke beim ähnlich vorgetragenen Angriff der Fürther: Kahled Narey passte flach in die Mitte, Breitkreuz verlor Dursun aus den Augen - 2:0 (47.).

Die Auer Spieler konnte sich über eine Aufholjagd freuen, wurden dann aber dennoch nicht belohnt.
Die Auer Spieler konnte sich über eine Aufholjagd freuen, wurden dann aber dennoch nicht belohnt.

In der Folge rettete Männel mehrmals klasse und hielt seine Mannen somit im Spiel. 

Denn was keiner mehr dachte, der FCE kam zurück: Mario Kvesic (62.) schloss ein Traumsolo zum 1:2 ab. 120 Sekunden später scheiterte Calogero Rizzuto am stark reagierenden Balasz Megyeri. Die kurz zuvor eingewechselten Cebio Soukou und Fabio Kaufmann entfachten ordentlich Dampf.

Beide waren auch am Ausgleich beteiligt: Kaufmann war rechts durch, seinen Rückpass schob Soukou aufs Tor, Megyeri parierte, doch das Leder sprang Marcel Franke (78.) an die Hacke und rein.

Aber das war es noch nicht: Kurz vor Schluss sah Tiffert Gelb-Rot, in Unterzahl stand Aue nur noch hinten drin. In der vierten Minute nach Nachspielzeit knallte ausgerechnet Franke die Kugel zum 3:2 für Fürth ins Netz. Danach war Schluss. Wie bitter!

Fotos: Foto: Picture Point/Sven Sonntag

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

Neu

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

Neu

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

Neu

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.540
Anzeige

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

Neu

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.522
Anzeige

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

Neu

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

1.526

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

3.340

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.578
Anzeige

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.738

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

4.560

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.944
Anzeige

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

6.219

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

7.672

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.406
Anzeige

19-Jährige macht per Spotify Schluss

4.007

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

4.125

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.677
Anzeige

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

2.228

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

12.208

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.812
Anzeige

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

899

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

18.163

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.187
Anzeige

Brigitte Nielsen kommt wieder!

1.200

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

1.946

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

8.841

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

6.157

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

3.780

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

5.726

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

2.355

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.392

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

6.169

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

1.125

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

2.363

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

4.572

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

7.206

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

4.202

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

11.667

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

9.239
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

12.616

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

5.548

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

13.533

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

6.329

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

2.131

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

1.039

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

2.001

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

6.591

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

1.056

Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

16.973

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

691

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

4.366