Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

Top

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

Top

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

Top

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

Neu
2.652

Bitter! Aue holt 0:2 auf und verliert trotzdem

Was wardas für eine völlig verrückte Hitzschlacht! Nach 47. Minuten war Aue mausetot.Fürth führte im eigenen Stadion mit 2:0, war drauf und dran, die „Veilchen“ zudemütigen. Dann schlugen der FCE vor 8700 Zuschauern zurück

Von Thomas Nahrendorf

Fürth trifft zum 2:0. 
Fürth trifft zum 2:0. 

Fürth - Was war das für eine völlig verrückte Hitzeschlacht! Nach 47. Minuten war Aue mausetot. Fürth führte im eigenen Stadion mit 2:0, war drauf und dran, die „Veilchen“ zu demütigen. 

Dann schlug der FCE vor 8700 Zuschauern zurück, glich zum 2:2 und waren am Ende kurz davor, dass Ding noch zu kippen. Mit dem Abpfiff schoss SpVgg-Kicker Marcel Franke das 3:2 für den Gastgeber. Bitter! Unglaublich bitter!

Die Hitze war mörderisch. Schon im Schatten beim Zuschauen wurdest du gegrillt. Auf dem Platz muss das fast schon gesundheitsgefährdend gewesen sein. Fürth und Aue hatten aber auch gute Phasen. Aue so zwischen der zehnten Minute bis zur Trinkpause in der 23., Fürth danach. Der FCE hatte durch Pascal Köpke (13./14.) und Christian Tiffert (19.) durchaus Chancen, in Führung zu gehen.

Ab der Trinkpause spielte nur noch Fürth. Die Kleeblätter waren schneller, aggressiver und traf auf eine völlig unsortierte Auer Hintermannschaft. 

Kvesic trifft zum 1:2 und holte Aue zurück ins Spiel.
Kvesic trifft zum 1:2 und holte Aue zurück ins Spiel.

Robert Zulj (32.) jagte einen schmeichelhaften Foulelfmeter - Steve Breitkreuz soll Veton Berisha gefoult haben - übers Tor. 

Wenig später parierte Martin Männel riesig einen Kopfball von Berisha, den Nachschuss donnert Sebastian Freis vorbei. 

Doch damit war der Glück aufgebraucht: Breitkreuz ließ sich nach einem langen Ball von Freis vernaschen, Männel spekulierte mit einer Eingabe - Freis (39.) schob die Kugel ins kurze Eck. 1:0 für die SpVgg und längst verdient.

Im Pausengetränk muss gänzlich das Falsche gewesen sein. Aue wirkte nicht nur abwesend, Aue war es. Konnten Männel und Julian Riedel nach 21 Sekunden im Verbund gegen Serdar Dursun klären, scherpelte es wenige Augenblicke beim ähnlich vorgetragenen Angriff der Fürther: Kahled Narey passte flach in die Mitte, Breitkreuz verlor Dursun aus den Augen - 2:0 (47.).

Die Auer Spieler konnte sich über eine Aufholjagd freuen, wurden dann aber dennoch nicht belohnt.
Die Auer Spieler konnte sich über eine Aufholjagd freuen, wurden dann aber dennoch nicht belohnt.

In der Folge rettete Männel mehrmals klasse und hielt seine Mannen somit im Spiel. 

Denn was keiner mehr dachte, der FCE kam zurück: Mario Kvesic (62.) schloss ein Traumsolo zum 1:2 ab. 120 Sekunden später scheiterte Calogero Rizzuto am stark reagierenden Balasz Megyeri. Die kurz zuvor eingewechselten Cebio Soukou und Fabio Kaufmann entfachten ordentlich Dampf.

Beide waren auch am Ausgleich beteiligt: Kaufmann war rechts durch, seinen Rückpass schob Soukou aufs Tor, Megyeri parierte, doch das Leder sprang Marcel Franke (78.) an die Hacke und rein.

Aber das war es noch nicht: Kurz vor Schluss sah Tiffert Gelb-Rot, in Unterzahl stand Aue nur noch hinten drin. In der vierten Minute nach Nachspielzeit knallte ausgerechnet Franke die Kugel zum 3:2 für Fürth ins Netz. Danach war Schluss. Wie bitter!

Fotos: Foto: Picture Point/Sven Sonntag

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

Neu

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

Neu

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

Neu

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.037
Anzeige

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

Neu

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.457
Anzeige

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

Neu

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

Neu

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

5.799

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.418
Anzeige

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

7.654

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

900

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.000
Anzeige

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

2.653

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

549

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.281
Anzeige

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

2.334

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

181

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.702
Anzeige

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

1.928

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

3.855

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.677
Anzeige

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

1.935

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

534

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.203
Anzeige

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

1.892

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

3.766

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

1.680

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.309

Darum träumen Männer öfter von Sex!

1.148

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

2.283

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

1.736

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

1.312

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

10.603

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.431

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

3.364

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.123

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

8.616

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

14.103

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.431

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

4.950

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.309

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

3.367

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

5.642

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.056

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.248

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

5.483

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

5.916

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

2.744

Imbiss am Flughafen Schönefeld abgebrannt: Terminals evakuiert

1.370
Update

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

778

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

2.293

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

2.228
Update