Experten erklären: Deshalb steht Berlin so oft unter Wasser

Neu

Klimawandel! Diese Inseln werden bald untergehen

Neu

Wie krass! Ein Detail macht diese Katze zu etwas ganz Besonderen

Neu

Was will uns Bachelorette Jessica Paszka denn bitte mit diesem Bild sagen?

Neu
2.660

Bitter! Aue holt 0:2 auf und verliert trotzdem

Was wardas für eine völlig verrückte Hitzschlacht! Nach 47. Minuten war Aue mausetot.Fürth führte im eigenen Stadion mit 2:0, war drauf und dran, die „Veilchen“ zudemütigen. Dann schlugen der FCE vor 8700 Zuschauern zurück

Von Thomas Nahrendorf

Fürth trifft zum 2:0. 
Fürth trifft zum 2:0. 

Fürth - Was war das für eine völlig verrückte Hitzeschlacht! Nach 47. Minuten war Aue mausetot. Fürth führte im eigenen Stadion mit 2:0, war drauf und dran, die „Veilchen“ zu demütigen. 

Dann schlug der FCE vor 8700 Zuschauern zurück, glich zum 2:2 und waren am Ende kurz davor, dass Ding noch zu kippen. Mit dem Abpfiff schoss SpVgg-Kicker Marcel Franke das 3:2 für den Gastgeber. Bitter! Unglaublich bitter!

Die Hitze war mörderisch. Schon im Schatten beim Zuschauen wurdest du gegrillt. Auf dem Platz muss das fast schon gesundheitsgefährdend gewesen sein. Fürth und Aue hatten aber auch gute Phasen. Aue so zwischen der zehnten Minute bis zur Trinkpause in der 23., Fürth danach. Der FCE hatte durch Pascal Köpke (13./14.) und Christian Tiffert (19.) durchaus Chancen, in Führung zu gehen.

Ab der Trinkpause spielte nur noch Fürth. Die Kleeblätter waren schneller, aggressiver und traf auf eine völlig unsortierte Auer Hintermannschaft. 

Kvesic trifft zum 1:2 und holte Aue zurück ins Spiel.
Kvesic trifft zum 1:2 und holte Aue zurück ins Spiel.

Robert Zulj (32.) jagte einen schmeichelhaften Foulelfmeter - Steve Breitkreuz soll Veton Berisha gefoult haben - übers Tor. 

Wenig später parierte Martin Männel riesig einen Kopfball von Berisha, den Nachschuss donnert Sebastian Freis vorbei. 

Doch damit war der Glück aufgebraucht: Breitkreuz ließ sich nach einem langen Ball von Freis vernaschen, Männel spekulierte mit einer Eingabe - Freis (39.) schob die Kugel ins kurze Eck. 1:0 für die SpVgg und längst verdient.

Im Pausengetränk muss gänzlich das Falsche gewesen sein. Aue wirkte nicht nur abwesend, Aue war es. Konnten Männel und Julian Riedel nach 21 Sekunden im Verbund gegen Serdar Dursun klären, scherpelte es wenige Augenblicke beim ähnlich vorgetragenen Angriff der Fürther: Kahled Narey passte flach in die Mitte, Breitkreuz verlor Dursun aus den Augen - 2:0 (47.).

Die Auer Spieler konnte sich über eine Aufholjagd freuen, wurden dann aber dennoch nicht belohnt.
Die Auer Spieler konnte sich über eine Aufholjagd freuen, wurden dann aber dennoch nicht belohnt.

In der Folge rettete Männel mehrmals klasse und hielt seine Mannen somit im Spiel. 

Denn was keiner mehr dachte, der FCE kam zurück: Mario Kvesic (62.) schloss ein Traumsolo zum 1:2 ab. 120 Sekunden später scheiterte Calogero Rizzuto am stark reagierenden Balasz Megyeri. Die kurz zuvor eingewechselten Cebio Soukou und Fabio Kaufmann entfachten ordentlich Dampf.

Beide waren auch am Ausgleich beteiligt: Kaufmann war rechts durch, seinen Rückpass schob Soukou aufs Tor, Megyeri parierte, doch das Leder sprang Marcel Franke (78.) an die Hacke und rein.

Aber das war es noch nicht: Kurz vor Schluss sah Tiffert Gelb-Rot, in Unterzahl stand Aue nur noch hinten drin. In der vierten Minute nach Nachspielzeit knallte ausgerechnet Franke die Kugel zum 3:2 für Fürth ins Netz. Danach war Schluss. Wie bitter!

Fotos: Foto: Picture Point/Sven Sonntag

Bastian und Ana Schweinsteiger: Ist ihre Ehe etwa ungültig?

Neu

Ciao Jasmin! Das passiert bei Janina Uhses GZSZ-Ende

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

33.039
Anzeige

Rallye-Meisterin sicher: "In meinen Schuhen können Frauen perfekt Auto fahren"

Neu

Witwe von Frank Sinatra ist tot

Neu

Riesen-Bohrer fällt auf Haus, doch die Entschädigung bleibt aus

Neu

Linksradikale Großdemo: Hamburger Antifa will "Tag der Sachsen" stören

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.169
Anzeige

Attacke in Shisha-Bar: Besitzer soll Mitarbeiter selbst verprügelt haben

Neu

Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer gefasst!

4.881

Direkt vor einer Grundschule: Mann schneidet sich Penis ab

17.077

Nicht nur Linda! Drei weitere deutsche IS-Kämpferinnen festgenommen

5.934

Trump hält Rede, doch etwas an dieser Szene lenkt alle ab

8.305

Schwuler Fußballer packt aus: DFB sperrte Schiri, weil er Männer liebt

4.619

Dieser Knackpo gehört nicht zu einem Super-Model, sondern zu seiner Mutter

6.857

Fahrgast brüllt "Sieg Heil" in ICE und sorgt dann für komplettes Chaos

5.163

Unzumutbar! Tierschützer wollen Droyßiger Bären befreien

2.518

Tote Autofahrerin fotografiert: Diese Strafe droht den Gaffern nun

7.308

Polizei bricht Wohnung nach seltsamen Geräuschen auf und erlebt eine Überraschung

4.006

Frau zockt Seniorin mit Blusen-Trick ab

1.945

Endlich 18! Geburtstagsparty mit 150 Gästen läuft aus dem Ruder, Polizei rückt an

2.443

Im großen Bachelorette-Finale: Schaltet Niklas die anderen mit dieser Aktion aus?

6.023

"Meine Lieblingsfarbe ist Hitler": Tasche löst Shitstorm im Netz aus

7.204

Haftstrafe: Er konnte das Kokain nicht bei sich behalten

301

Schüsse bei Rapper Can Bera: Spezialkräfte stürmen Parkhaus

3.638

Kran kippt auf Fahrbahn! A3 stundenlang gesperrt

2.479

Die Türkei fordert Auslieferung von acht Personen

334

Dreiste Trickdiebe gefasst: Wem gehört dieser Schmuck?

150

Er war sofort tot! Betonklotz begräbt Bauarbeiter

5.684

Auch Deutsche unter den Opfern! Schiff kentert in Urlaubs-Paradies

7.905

Diese Box sorgte für großen Aufruhr am Hauptbahnhof

3.261

Lkw-Fahrer fährt Frau tot: Sein Sohn (13) musste alles mit ansehen

13.578

Wegen Cybermobbing? Umstrittene Jägerin nimmt sich das Leben

13.049

FC Bayern sicher: RB Leipzig wird erneut Hauptkonkurrent sein

1.633

Frau stirbt, weil ihre Katze von einer Zecke gebissen wurde

7.755

Traurige Bilanz für Leipziger Autofahrer: Vize-Meister im Rasen!

745

Vom Bagger überrollt! Mann stirbt, weil Anhänger nicht gesichert war

3.097

Störendes Wespennest: Frau fackelt kompletten Balkon ab

1.990

Vierjähriger versteckt sich und löst Polizeieinsatz aus

1.125

Heftiger Frontalcrash! Feuerwehr kommt nicht zu Verletzten durch

10.917

Temposünderin legt es drauf an und gibt weiter Gas

357

Jugendliche baut Unfall und filmt, wie ihre 14-jährige Schwester stirbt

6.061

Nach Tod von Linkin Park-Sänger Chester: Notruf-Aufnahme aufgetaucht

14.687

Vater würgt seine nackte Tochter und filmt es

7.970

Dafür sollen Dozenten in Hessen jetzt 150.000 Euro bekommen

139

Eklat: Türkische Medien finden Merkel schlimmer als Hitler

3.231

Unwetterwarnung: Regenfluten und Erdrutsche in Hessen drohen

357

Mann schubst 18-jährige vor einfahrenden Zug und flüchtet

7.086
Update

Fällt jetzt endlich die Entscheidung um die Galopp-Rennbahn?

142

Schweinelaster landet im Graben - Feuerwehr kämpft um Tierleben

1.752

Bekannte Autorin stirbt, weil sie zwei Kinder retten wollte

6.988

Erdogan wirft Bundesregierung Spionage in der Türkei vor

1.188

Eltern geben Baby am Tag der Geburt Heroin: Der Grund macht fassungslos

16.653

Neue Pläne für die Zeil: Fluch oder Segen?

140

Wer zeigt uns denn hier ein paar süße Früchtchen?

6.037