Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

TOP

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

TOP

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

NEU

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.040
Anzeige
2.644

Bitter! Aue holt 0:2 auf und verliert trotzdem

Was wardas für eine völlig verrückte Hitzschlacht! Nach 47. Minuten war Aue mausetot.Fürth führte im eigenen Stadion mit 2:0, war drauf und dran, die „Veilchen“ zudemütigen. Dann schlugen der FCE vor 8700 Zuschauern zurück

Von Thomas Nahrendorf

Fürth trifft zum 2:0. 
Fürth trifft zum 2:0. 

Fürth - Was war das für eine völlig verrückte Hitzeschlacht! Nach 47. Minuten war Aue mausetot. Fürth führte im eigenen Stadion mit 2:0, war drauf und dran, die „Veilchen“ zu demütigen. 

Dann schlug der FCE vor 8700 Zuschauern zurück, glich zum 2:2 und waren am Ende kurz davor, dass Ding noch zu kippen. Mit dem Abpfiff schoss SpVgg-Kicker Marcel Franke das 3:2 für den Gastgeber. Bitter! Unglaublich bitter!

Die Hitze war mörderisch. Schon im Schatten beim Zuschauen wurdest du gegrillt. Auf dem Platz muss das fast schon gesundheitsgefährdend gewesen sein. Fürth und Aue hatten aber auch gute Phasen. Aue so zwischen der zehnten Minute bis zur Trinkpause in der 23., Fürth danach. Der FCE hatte durch Pascal Köpke (13./14.) und Christian Tiffert (19.) durchaus Chancen, in Führung zu gehen.

Ab der Trinkpause spielte nur noch Fürth. Die Kleeblätter waren schneller, aggressiver und traf auf eine völlig unsortierte Auer Hintermannschaft. 

Kvesic trifft zum 1:2 und holte Aue zurück ins Spiel.
Kvesic trifft zum 1:2 und holte Aue zurück ins Spiel.

Robert Zulj (32.) jagte einen schmeichelhaften Foulelfmeter - Steve Breitkreuz soll Veton Berisha gefoult haben - übers Tor. 

Wenig später parierte Martin Männel riesig einen Kopfball von Berisha, den Nachschuss donnert Sebastian Freis vorbei. 

Doch damit war der Glück aufgebraucht: Breitkreuz ließ sich nach einem langen Ball von Freis vernaschen, Männel spekulierte mit einer Eingabe - Freis (39.) schob die Kugel ins kurze Eck. 1:0 für die SpVgg und längst verdient.

Im Pausengetränk muss gänzlich das Falsche gewesen sein. Aue wirkte nicht nur abwesend, Aue war es. Konnten Männel und Julian Riedel nach 21 Sekunden im Verbund gegen Serdar Dursun klären, scherpelte es wenige Augenblicke beim ähnlich vorgetragenen Angriff der Fürther: Kahled Narey passte flach in die Mitte, Breitkreuz verlor Dursun aus den Augen - 2:0 (47.).

Die Auer Spieler konnte sich über eine Aufholjagd freuen, wurden dann aber dennoch nicht belohnt.
Die Auer Spieler konnte sich über eine Aufholjagd freuen, wurden dann aber dennoch nicht belohnt.

In der Folge rettete Männel mehrmals klasse und hielt seine Mannen somit im Spiel. 

Denn was keiner mehr dachte, der FCE kam zurück: Mario Kvesic (62.) schloss ein Traumsolo zum 1:2 ab. 120 Sekunden später scheiterte Calogero Rizzuto am stark reagierenden Balasz Megyeri. Die kurz zuvor eingewechselten Cebio Soukou und Fabio Kaufmann entfachten ordentlich Dampf.

Beide waren auch am Ausgleich beteiligt: Kaufmann war rechts durch, seinen Rückpass schob Soukou aufs Tor, Megyeri parierte, doch das Leder sprang Marcel Franke (78.) an die Hacke und rein.

Aber das war es noch nicht: Kurz vor Schluss sah Tiffert Gelb-Rot, in Unterzahl stand Aue nur noch hinten drin. In der vierten Minute nach Nachspielzeit knallte ausgerechnet Franke die Kugel zum 3:2 für Fürth ins Netz. Danach war Schluss. Wie bitter!

Fotos: Foto: Picture Point/Sven Sonntag

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

NEU

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.700
Anzeige

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

2.715

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

4.112

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.700
Anzeige

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

1.844

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

6.574

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

1.864

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

7.651

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

3.549

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.033

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

801

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

1.445

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

2.018

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

354

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

3.698

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

5.136

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

3.073

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

2.804

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.575

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.491

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.313

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

5.529

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

4.820

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

4.333

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

668

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

5.055

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

2.566

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

8.625

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

2.808

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

5.395

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

9.831

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

3.490

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

10.367

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

4.880

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

5.467

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

12.154

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

10.129

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

946

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

1.284
Update

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

11.804