Brandserie im Erzgebirge reißt nicht ab: Schon wieder Containerbrand

Schneeberg - Am frühen Sonntagmorgen stand in Schneeberg schon wieder ein Container in Flammen.

Bereits in der Nacht zu Freitag brannte es in der Bruno-Dost-Straße.
Bereits in der Nacht zu Freitag brannte es in der Bruno-Dost-Straße.  © Bernd März

Wie die Polizei mitteilt, wurden gegen 4.50 Uhr, Feuerwehr und Polizei in die Bruno-Dost-Straße gerufen. Dort brannte ein Müllcontainer im Bereich der Laderampe eines Supermarktes. Der Container wurde komplett zerstört. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob Zusammenhänge mit weiteren Containerbränden in den vergangenen Tagen bestehen. Bereits am Freitag stand ein Container in der Bruno-Dost-Straße in Flammen (TAG24 berichtete).

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die mit dem Brand in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aue unter Telefon 03771120 entgegen.

Titelfoto: Bernd März