Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

Neu

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.743
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.728
Anzeige
2.321

Aues Torjäger Nazarov powert: "Wir sind bereit für Heidenheim!"

Los geht's! Am Sonntag werden keine netten Worte mit dem FCH-Coach gewechselt... #FCE

Von Thomas Nahrendorf

Sicherer Schütze! Dimitrij Nazarov (l.) trifft gegen Würzburgs Jörg Siebenhandl per Elfmeter.
Sicherer Schütze! Dimitrij Nazarov (l.) trifft gegen Würzburgs Jörg Siebenhandl per Elfmeter.

Aue - Die Nachspielzeit gegen Heidenheim zu Beginn der Rückrunde 2016/17war sein Knotenlöser. Nach einer enttäuschenden Hinrunde kam Dimitrij Nazarov den FCH als Joker gegen aufs Feld und jagte die Kugel aus 20 Metern zum 2:1 ins Netz. Danach lief es bei ihm.

Sonntag heißt der Gegner wieder 1. FCH.

Dass es in der kompletten Saison das einzige Joker-Tor war, sei nur am Rande erwähnt. Jedenfalls war es der Beginn einer tollen Rückrunde für den 26-Jährigen. Nazarov war nicht mehr wegzudenken, wurde zu einem der wichtigsten Eckpfeiler. Vor zwei Wochen verlängerte er vorzeitig bis 2021. „Ich hatte finanziell lukrativerer Angebote“, so „Dima“, „aber ich habe mich für den Weg in Aue entschieden. Hier entsteht was.“

Der Nationalkicken aus Aserbaidschan wird heute spielen, obwohl er nur knapp die Hälfte der Vorbereitung absolviert hat. Erst war er mit dem Nationalteam unterwegs, dann stoppte ihn eine Zehenverletzung. Zum Test im Ösi-Camp gegen Liberec stand er zum Beispiel neben Heidenheims Coach Frank Schmidt und plauderte mit ihm. „Ich kenne ihn lange, das war ein nettes Gespräch. Da ging es nicht um den Saisonauftakt“, schmunzelt Nazarov.

Am Sonntag will er keine netten Worte mit dem FCH-Coach wechseln, sondern sich auf dem Platz giftig und aggressiv zeigen. „Ich habe zwar nicht alles mitgemacht, aber ich bin topfit. Der Trainer hat das sehr ordentlich dosiert, ich bin auf einem richtig guten Stand“, sagt Nazarov über seinen Fitness-Zustand.

Er sieht auch das komplette Team gut in Schuss: „Wir sind alle froh, dass es endlich losgeht. Vorbereitung macht keinem Spaß, aber wir sind da durch und sind bereit für Heidenheim.“

Bereit auch für den ersten Dreier. Gern auch mit einem Treffer von Nazarov. „Ob mit einem Schuss, einem Kopfball oder wieder einmal vom Elfmeterpunkt, das wäre mir egal. Hauptsache, der Ball ist drin. Eine guter Start wäre wichtig.“

Nach seinem Siegtor gegen Heidenheim zum Rückrundenstart 2016/17 wurde Dimitrij Nazarov (re., M.) von den Kollegen gefeiert.
Nach seinem Siegtor gegen Heidenheim zum Rückrundenstart 2016/17 wurde Dimitrij Nazarov (re., M.) von den Kollegen gefeiert.

Fotos: Sven Sonntag, Picture Point/S. Sonntag

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

Neu

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

587

TAG24 sucht genau Dich!

72.381
Anzeige

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

2.236

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

3.824

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

315

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

1.519

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

2.616

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

778

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

3.148

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.368
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

121

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

1.660

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.613
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.054

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

12.960

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

871

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

3.879

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

75

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

842

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

3.154

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

3.563

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

3.088

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

1.655

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

771

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.188

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

2.277

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

1.531

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

454

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

381

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

155

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

735

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.224

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

4.852

Verona Pooth sagt bye-bye!

3.582

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

254

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

1.856

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

300

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

3.404

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

1.916

Mann schleudert mit VW durch die Luft

2.624

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.006
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

299

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.390

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.078

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.759

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

2.602

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

6.810

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

2.606

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.212

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

16.695
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.830

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.173

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.337