Dieser Muskelmann ist ein Pastor und predigt bald im Erzgebirge

Oberwiesenthal - Der breiteste Pastor in der höchstgelegenen Stadt: Marcus Schneider (40) sieht aus wie ein tätowierter Bodybuilder - doch er ist Theologe.

Der sportliche Pastor Marcus Schneider (40) predigt zur Jugend-Ski-WM in Oberwiesenthal.
Der sportliche Pastor Marcus Schneider (40) predigt zur Jugend-Ski-WM in Oberwiesenthal.  © PR

Zur Junioren-Ski-Weltmeisterschaft kommt der Wuppertaler nach Oberwiesenthal.

Passend zum Sport-Event wird der christliche Muskelmann einen Jugendgottesdienst abhalten.

"Er ist eine Bekanntheit unter jungen und sportlichen Christen", sagt Pfarrer Kenny Mehnert (35) aus Oberwiesenthal.

Erste Luchse in Sachsen ausgewildert
Erzgebirge Erste Luchse in Sachsen ausgewildert

"Er hat fast 25.000 Facebook-Fans, das ist sehr viel für einen Pastor." Unterstützt wird der sportliche Gottesdienst am 28. Februar in der Martin-Luther-Kirche von der Band "150 PS".

"Die Gruppe kommt aus der Region und macht christliche Rock-Musik. Wer also Orgelspiel erwartet, wird enttäuscht werden." Los geht’s um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Rund 950 Teilnehmer aus 40 Nationen werden sich vom 28. Februar bis 8. März in Oberwiesenthal messen. Auf dem Plan stehen Nordische Kombination, Skilanglauf und Skisprung.

Titelfoto: PR

Mehr zum Thema Erzgebirge: