O-thal startet in den Winter

Oberwiesenthal - Winterzauber in Deutschlands höchstgelegener Stadt: Auch wenn der Schnee noch recht zaghaft rieselt, startete am Freitag die Saison am Fichtelberg.

Skifahrer nutzen den ersten Schnee: Im Winterwunderland Oberwiesenthal startete am Freitag die Wintersportsaison.
Skifahrer nutzen den ersten Schnee: Im Winterwunderland Oberwiesenthal startete am Freitag die Wintersportsaison.  © dpa/Sebastian Willnow

"Die Beschneiungsanlagen liefen die letzten Tage auf Hochtouren und auch Frau Holle hat uns ein wenig Naturschnee beschert", heißt es aus dem Kurort.

Zwar reicht es noch nicht ganz für den Skihang, doch das traditionelle Winteropening lässt man sich in Oberwiesenthal nicht vermiesen.

Deshalb gibt’s heute eine Rodelstrecke an der Freilichtbühne, inklusive Wettkampf! Weitere Höhepunkte sind kostenlose Ausrüstungs-Tests, Skigymnastik und eine Sportmodenschau um 14 Uhr.

Am Sonntag lockt die Innenstadt zum weihnachtlichen Sonntagsshopping.

Saisoneröffnung in Oberwiesenthal: An diesem Wochenende gibt's ein buntes Programm.
Saisoneröffnung in Oberwiesenthal: An diesem Wochenende gibt's ein buntes Programm.  © dpa/Sebastian Willnow

Titelfoto: dpa/Sebastian Willnow

Mehr zum Thema Erzgebirge:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0