Feuer-Drama im Erzgebirge: Garage brennt komplett aus

Steinberg - Am Mittwochabend stand in Steinberg eine Garage in Flammen.

Das Feuer brach in der Garage aus.
Das Feuer brach in der Garage aus.  © André März

Gegen 17.30 Uhr brach das Feuer in der Garage im Lindenweg aus. Es breitete sich rasend schnell aus. Die Feuerwehr schützte die angrenzenden Wohnhäuser vor dem Brand.

Die Hitze war so enorm, dass die Garagentore anfingen zu glühen. Die Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle.

Ein Brandursachenermittler der Polizei ermittelt nun wie es zu dem Feuer kommen konnte.

Drei Menschen wurden nach ersten Informationen bei dem Brand verletzt.

Auch ein in der Garage abgestelltes Auto brannte komplett aus. Es entstand ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro.

Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Das in der Garage abgestellte Auto brannte komplett aus.
Das in der Garage abgestellte Auto brannte komplett aus.  © André März

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Erzgebirge:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0