Kind im Erzgebirge von unbekanntem Mann sexuell missbraucht

In Schwarzenberg hat ein bislang unbekannter Mann am Mittwoch ein Kind sexuell missbraucht (Symbolbild).
In Schwarzenberg hat ein bislang unbekannter Mann am Mittwoch ein Kind sexuell missbraucht (Symbolbild).  © DPA

Schwarzenberg - In Schwarzenberg soll ein bislang unbekannter Mann am Mittwoch ein Kind sexuell missbraucht haben.

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, lief der Junge am Mittwoch gegen 17 Uhr vom Lerchenweg kommend auf der Sachsenfelder Straße entlang und ging in ein Ärztehaus. Dort folgte ihm ein unbekannter Mann, drückte den Junge gegen eine Tür und soll dann sexuelle Handlungen an dem Kind vorgenommen haben. Der Junge wehrte sich, drückte den Mann weg und flüchtete in eine Praxis.

Der Täter flüchtete in einen Park und soll das Ärztehaus im Bereich von Parkbänken beobachtet haben. Verletzt wurde das Kind nicht.

Die Polizei in Aue hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern aufgenommen und sucht nun Zeugen.

Wer etwas beobachtet hat, soll sich beim Polizeirevier Aue unter Telefon 03771120 melden.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0