Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

NEU

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

NEU

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

NEU

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.738
Anzeige
8.281

Kinder unerwünscht! Hotel wies diese Familie ab

Oberwiesenthal - Nicht zu fassen! Eine Großfamilie musste nach dem Chlorgasunfall im Hotel Nastup am Keilberg flüchten. Doch im nächsten Hotel wurden sie einfach abgewiesen.
Das Best Western Hotel Birkenhof in Oberwiesenthal nimmt keine Gäste unter 16 Jahren auf - und wies eine Familie in Not ab.
Das Best Western Hotel Birkenhof in Oberwiesenthal nimmt keine Gäste unter 16 Jahren auf - und wies eine Familie in Not ab.

Von Bernd Rippert

Oberwiesenthal - Familie in Not: Nach dem Chlorgasunfall im Hotel Nastup am Keilberg flüchteten drei Erwachsene und vier Kinder am Wochenende zum Best Western Hotel Birkenhof in Oberwiesenthal - und wurden abgewiesen.

Grund: Die Herberge in der Vierenstraße nimmt keine Kinder auf.

Am späten Nachmittag war im Hotel Nastup in Klinovec Chlorgas ausgetreten, es gab zehn Verletzte. Die übrigen Gäste wurden evakuiert - Ingolf Kaschke (46) und seine Familie aus Schwerin wurden aus Tschechien zum Birkenhof geschickt.

„Unglaublich. Eine bizarre Situation“, sagt der Mecklenburger kopfschüttelnd.

Beim Chlorgasunfall im Hotel Nastup in Klinovec wurden zehn Menschen verletzt, die übrigen Gäste evakuiert.
Beim Chlorgasunfall im Hotel Nastup in Klinovec wurden zehn Menschen verletzt, die übrigen Gäste evakuiert.

„Wir kamen kurz nach 22 Uhr in Oberwiesenthal an und wurden an der Rezeption abgewiesen. Das Hotel nehme nur Gäste ab 16 auf.“

Da half kein Bitten und Betteln. Eine Mitarbeiterin im Birkenhof schickte die erschöpfte Großfamilie weiter zum Panorama-Hotel - „aber ohne uns dort vorher anzukündigen“, schimpft Kaschke.

Die Schweriner Urlauber Ingolf Kaschke, Esther Uhlig (35), Schwägerin Dorit Uhlig (39), Saphira (6), Malou (7), Johanna (8) und Malik (11) kamen im Panorama-Hotel unter. „Hier waren alle nett. Aber vom Erzgebirge haben wir erst mal die Nase voll.“

Die Hotelleitung im Birkenhof war gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Familie in Not: Drei Erwachsene und vier Kinder aus Schwerin wurden im Birkenhof abgewiesen.
Familie in Not: Drei Erwachsene und vier Kinder aus Schwerin wurden im Birkenhof abgewiesen.

Fotos: Thomas Fritzsch, Bernd März, Privat

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

NEU

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

NEU

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

NEU

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.507
Anzeige

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

NEU

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.738
Anzeige

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

NEU

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

NEU

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

NEU

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

NEU

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

1.487

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

1.647

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

4.097

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

2.329

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

2.549

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

1.610

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

1.811

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

4.095

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

2.189

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

5.343

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

2.400

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

3.738

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.339

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

41.114
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

9.799

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

10.262

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

5.366

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

2.070

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

6.068

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

6.941

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

3.255

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

13.210

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

4.403
Update

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

3.981

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

4.428

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

4.283

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

7.497

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.905

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

27.079

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

2.176