Wahnsinn: Horror-Clown Pennywise schockt im ersten Trailer zu "Es Kapitel 2"!

USA - Schockierend! Der erste Trailer zu Stephen Kings "Es Kapitel 2" ist da! Wieder spielt Horror-Clown Pennywise eine wichtige Rolle.

Wer ist die mysteriöse alte Dame Mrs. Kirsch, die Beverly in die Falle lockt?
Wer ist die mysteriöse alte Dame Mrs. Kirsch, die Beverly in die Falle lockt?  © Screenshot/YouTube/Warner Bros. Pictures

27 Jahre nach den Geschehnissen im ersten Film geht die erwachsene Beverly (Jessica Chastain) zu ihrer alten Wohnung und klingelt.

Eine alte, harmlos aussehende Frau öffnet die Tür und bittet sie herein: "Das ist das Mindeste, was ich tun kann."

Das schlägt Beverly nicht ab. "Ist es, wie sie es kannten?", fragt die alte Dame. "Sauberer", erwidert Beverly kurz angebunden und schaut sich in der Wohnung um, in der sie wegen ihres Vaters so viele schreckliche Dinge erleben musste.

Schauspielstar arbeitet an "Sims"-Verfilmung"
Kino & Film News Schauspielstar arbeitet an "Sims"-Verfilmung"

Während die alte Dame Tee macht, findet Beverly einige Erinnerungsstücke. Ohne es zu bemerken, wird sie von einem Geschöpf beobachtet, das sich im Hintergrund unmenschlich bewegt.

Dann bedient die alte Frau Beverly, macht Musik auf einem Plattenspieler an, während Beverly langsam misstrauisch wird. Warum sind so viele Fliegen am Fenster? Warum ist es in der Wohnung so verdammt heiß?

Die Dame lenkt Beverly ab: "Aber Sie wissen ja, was man über Derry sagt. Niemand, der hier stirbt, stirbt jemals wirklich." Ihr Blick durchbohrt Beverly sekundenlang, die sich sichtlich unwohl fühlt. Als die Frau ihre Bluse leicht öffnet, erkennt Beverly eine verdächtige Narbe an der Stelle, wo ihr Herz ist.

Der Horror kennt einen Namen: Pennywise

Wie lange lebt Pennywise (Bill Skarsgard) schon auf dieser Welt?
Wie lange lebt Pennywise (Bill Skarsgard) schon auf dieser Welt?  © Screenshot/YouTube/Warner Bros. Pictures

Dennoch bleibt sie, weil die Dame ihr Kekse anbietet und erzählt: "Mein Vater kam mit 14 Dollar in der Tasche in dieses Land."

"Was hat er gemacht, Mrs. Kirsch?", fragt Beverly neugierig. "Mein Vater ging zum Zirkus", sagt die Frau. Zeitgleich entdeckt Beverly ein Foto von ihm, das sie stark an Pennywise erinnert!

Nun fällt es ihr wie Schuppen von den Augen: Horror-Clown Pennywise ist zurück, sie muss dringend fliehen!

"Enterprise-Style"? Vierte "Charité"-Staffel springt in die Zukunft
Kino & Film News "Enterprise-Style"? Vierte "Charité"-Staffel springt in die Zukunft

"Ich war immer Daddys kleines Mädchen. Bist du auch immer noch sein kleines Mädchen, Beverly?", fragt die alte Frau aus der Finsternis der Küche. Dann greift sie an.

Wie genau es weitergeht, erfahren deutsche Horrorfans ab dem 5. September 2019, wenn der Schocker auch hierzulande in den Kinos startet. Neben Chastain ("Interstellar", "Zero Dark Thirty", "Molly' Game") sind auch James McAvoy ("Split", "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit", "Drecksau") und Bill Hader ("Tropic Thunder") mit an Bord.

Skarsgard (" Assassination Nation") spielt wie in Teil eins den furchtbaren Horror-Clown Pennywise. Der erste Film wurde vor zwei Jahren zu einem riesengroßen Publikumserfolg. Bei einem Budget von 35 Millionen US-Dollar spielte er weltweit über 700 Millionen Dollar wieder ein, weshalb ein zweiter Teil schnell geplant und umgesetzt wurde.

Pennywise (Bill Skarsgard) treibt wieder sein Unwesen in Derry!
Pennywise (Bill Skarsgard) treibt wieder sein Unwesen in Derry!  © PR/Warner Bros

Titelfoto: PR/Warner Bros

Mehr zum Thema Kino & Film News: