Nickerchen in fremdem Bett: 17-Jähriger verwechselt Wohnung

NEU

Polizei ermittelt gegen Herausgeber des U-Bahn-Videos

NEU

Schuh überführt Jugendliche nach Rowdy-Fahrt mit gestohlenem Radlader

NEU

Was steht denn hier bitte in einer Berliner Straßenbahn?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.673

Deutschland blamiert sich beim schwedischen ESC-Sieg!

Wien - Was für eine Blamage: Ann Sophie (24) hat beim Eurovision Song Contest in Wien das erste Mal seit 50 Jahre null Punkte für Deutschland geholt. Nach der gut vierstündigen Show durfte der Schwede Mans Zelmerlöw jubeln.
Die konsternierte Ann Sophie (27): Mit null Punkten musste sie eine ganz bittere Pleite verdauen.
Die konsternierte Ann Sophie (27): Mit null Punkten musste sie eine ganz bittere Pleite verdauen.

Wien - Was für eine Blamage am Sonnabend beim Eurovision Song Contest in Wien. Die Sängerin Ann Sophie (24), die mit vielen Vorschussloorbeeren für Deutschland ins Rennen ging, legte eine historische Pleite hin: Null Punkte!

Das gab es schon seit 50 Jahren nicht mehr. Mit dem Lied "Black Smoke" landete sie gemeinsam mit Gastgeber Österreich auf dem letzten Platz.

Zuletzt musste sich die Girlband "No Angels" 2008 mit dem letzten Platz für Deutschland begnügen, holte dabei aber 12 Punkte. Nach der gut vierstündigen Show durfte der Schwede Mans Zelmerlöw mit seinem discotauglichen Popsong "Heroes" jubeln.

Zum sechsten Mal sicherte sich das skandinavische Land den Sieg und ist somit nach 2013 im kommenden Jahr erneut Gastgeber.

"Ich meine, dass man Ann Sophie nichts vorwerfen kann. Sie hat einen Super-Job gemacht", sagte der langjährige ESC-Kommentator Peter Urban im ARD-Fernsehen.

Er konnte jubeln: Der Sieger Mans Zelmerlöw aus Schweden.
Er konnte jubeln: Der Sieger Mans Zelmerlöw aus Schweden.

"Es gab eine Reihe von Favoriten, die haben alle Stimmen abgesahnt." Ann Sophies Soul-Song habe aber offensichtlich nicht den Nerv der anderen Nationen getroffen.

Sie selber reagierte sehr locker und sagte lachend: "Es war definitiv eine Achterbahn. Es hat trotzdem super viel Spaß gemacht."

Ein voller Erfolg hingegen der Auftritt des Siegers. Seine Performance dürfte vielen wegen der visuellen Tricks in Erinnerung bleiben, darunter ausgefeilte Strichmännchen-Animationen.

Schweden siegte bereits zum sechsten Mal bei dem traditionsreichen Musikwettbewerb, den es seit 1956 gibt. Auf Platz zwei kam Russland vor Italien und Belgien.

Die deutsche Sängerin Ann Sophie war im März als Zweitplatzierte beim deutschen Vorentscheid nachgerückt, nachdem der eigentliche Sieger Andreas Kümmert überraschend am Schluss der Show seinen Rückzug erklärte und sagte, er wolle nicht nach Wien fahren.

Auch in den vergangenen Jahr hatte die Bundesrepublik nicht besonders gut abgeschnitten: 2014 gab es Rang 18, davor Platz 21. Deutschland hat bislang zweimal gewonnen: 2010 mit Lena ("Satellite") und 1982 mit Nicole ("Ein bißchen Frieden").

Mit seinem discotuaglichen Popsong "Heroes" traf er den Nerv der Massen.
Mit seinem discotuaglichen Popsong "Heroes" traf er den Nerv der Massen.

Fotos: dpa/Julian Stratenschulte

So krass blamierten sich Legat und Soost bei "Schlag den Star"

NEU

Über ein Dutzend Tote bei Explosion nahe der Kathedrale von Kairo

1.219

Dieser Hund bekommt Liebes-Briefe von einem Postboten

1.264

Was ist das? Mysteriöses Ding am Strand entdeckt

6.079

22-Jähriger von vier Angreifern in Berliner U-Bahn ins Krankenhaus geprügelt

4.609

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Presse-Konferenz

4.800

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

564

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

3.097

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

1.899

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

4.632

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

2.276

Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

4.029

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

2.183

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

4.293

Schwere Explosionen in Istanbul: 36 Tote, über 100 Verletzte

7.732
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

3.064

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

5.444

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

27.458

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

5.842

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

12.410

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

2.266

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

3.317

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

26.235

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

6.056

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

1.315

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

4.171

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

13.082

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

5.490

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.924

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

7.609

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

8.406

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

16.658

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

3.388

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

12.193

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.811

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.323

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

7.832

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

24.782

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

6.355

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.430

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

7.665

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

5.131

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.473