Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

Neu

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.172
Anzeige

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.962
Anzeige
3.690

Deutschland blamiert sich beim schwedischen ESC-Sieg!

Wien - Was für eine Blamage: Ann Sophie (24) hat beim Eurovision Song Contest in Wien das erste Mal seit 50 Jahre null Punkte für Deutschland geholt. Nach der gut vierstündigen Show durfte der Schwede Mans Zelmerlöw jubeln.
Die konsternierte Ann Sophie (27): Mit null Punkten musste sie eine ganz bittere Pleite verdauen.
Die konsternierte Ann Sophie (27): Mit null Punkten musste sie eine ganz bittere Pleite verdauen.

Wien - Was für eine Blamage am Sonnabend beim Eurovision Song Contest in Wien. Die Sängerin Ann Sophie (24), die mit vielen Vorschussloorbeeren für Deutschland ins Rennen ging, legte eine historische Pleite hin: Null Punkte!

Das gab es schon seit 50 Jahren nicht mehr. Mit dem Lied "Black Smoke" landete sie gemeinsam mit Gastgeber Österreich auf dem letzten Platz.

Zuletzt musste sich die Girlband "No Angels" 2008 mit dem letzten Platz für Deutschland begnügen, holte dabei aber 12 Punkte. Nach der gut vierstündigen Show durfte der Schwede Mans Zelmerlöw mit seinem discotauglichen Popsong "Heroes" jubeln.

Zum sechsten Mal sicherte sich das skandinavische Land den Sieg und ist somit nach 2013 im kommenden Jahr erneut Gastgeber.

"Ich meine, dass man Ann Sophie nichts vorwerfen kann. Sie hat einen Super-Job gemacht", sagte der langjährige ESC-Kommentator Peter Urban im ARD-Fernsehen.

Er konnte jubeln: Der Sieger Mans Zelmerlöw aus Schweden.
Er konnte jubeln: Der Sieger Mans Zelmerlöw aus Schweden.

"Es gab eine Reihe von Favoriten, die haben alle Stimmen abgesahnt." Ann Sophies Soul-Song habe aber offensichtlich nicht den Nerv der anderen Nationen getroffen.

Sie selber reagierte sehr locker und sagte lachend: "Es war definitiv eine Achterbahn. Es hat trotzdem super viel Spaß gemacht."

Ein voller Erfolg hingegen der Auftritt des Siegers. Seine Performance dürfte vielen wegen der visuellen Tricks in Erinnerung bleiben, darunter ausgefeilte Strichmännchen-Animationen.

Schweden siegte bereits zum sechsten Mal bei dem traditionsreichen Musikwettbewerb, den es seit 1956 gibt. Auf Platz zwei kam Russland vor Italien und Belgien.

Die deutsche Sängerin Ann Sophie war im März als Zweitplatzierte beim deutschen Vorentscheid nachgerückt, nachdem der eigentliche Sieger Andreas Kümmert überraschend am Schluss der Show seinen Rückzug erklärte und sagte, er wolle nicht nach Wien fahren.

Auch in den vergangenen Jahr hatte die Bundesrepublik nicht besonders gut abgeschnitten: 2014 gab es Rang 18, davor Platz 21. Deutschland hat bislang zweimal gewonnen: 2010 mit Lena ("Satellite") und 1982 mit Nicole ("Ein bißchen Frieden").

Mit seinem discotuaglichen Popsong "Heroes" traf er den Nerv der Massen.
Mit seinem discotuaglichen Popsong "Heroes" traf er den Nerv der Massen.

Fotos: dpa/Julian Stratenschulte

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

Neu

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

Neu

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

242
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

7.724

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

8.145

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

26.916

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.547
Anzeige

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

10.340
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

8.069

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

41.571

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

671
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

31.704

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

4.748

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.921

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

4.446

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

4.542

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

7.950

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

7.507

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.169

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

6.628

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

14.017

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

30.409

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

351

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

15.891

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.898

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.177

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

4.173

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

931

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

3.247

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

27.339

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

2.746

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.152

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

9.783

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

13.925

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.263

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.820

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.588

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

164

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

24.069

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

14.466

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.884

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

4.109

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

5.168

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.954

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.413

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

9.709

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

6.229

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

10.286

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

525

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.321

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.689

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

29.260

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.305

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

2.495