Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

TOP

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

TOP
Update

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

NEU

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
3.675

Deutschland blamiert sich beim schwedischen ESC-Sieg!

Wien - Was für eine Blamage: Ann Sophie (24) hat beim Eurovision Song Contest in Wien das erste Mal seit 50 Jahre null Punkte für Deutschland geholt. Nach der gut vierstündigen Show durfte der Schwede Mans Zelmerlöw jubeln.
Die konsternierte Ann Sophie (27): Mit null Punkten musste sie eine ganz bittere Pleite verdauen.
Die konsternierte Ann Sophie (27): Mit null Punkten musste sie eine ganz bittere Pleite verdauen.

Wien - Was für eine Blamage am Sonnabend beim Eurovision Song Contest in Wien. Die Sängerin Ann Sophie (24), die mit vielen Vorschussloorbeeren für Deutschland ins Rennen ging, legte eine historische Pleite hin: Null Punkte!

Das gab es schon seit 50 Jahren nicht mehr. Mit dem Lied "Black Smoke" landete sie gemeinsam mit Gastgeber Österreich auf dem letzten Platz.

Zuletzt musste sich die Girlband "No Angels" 2008 mit dem letzten Platz für Deutschland begnügen, holte dabei aber 12 Punkte. Nach der gut vierstündigen Show durfte der Schwede Mans Zelmerlöw mit seinem discotauglichen Popsong "Heroes" jubeln.

Zum sechsten Mal sicherte sich das skandinavische Land den Sieg und ist somit nach 2013 im kommenden Jahr erneut Gastgeber.

"Ich meine, dass man Ann Sophie nichts vorwerfen kann. Sie hat einen Super-Job gemacht", sagte der langjährige ESC-Kommentator Peter Urban im ARD-Fernsehen.

Er konnte jubeln: Der Sieger Mans Zelmerlöw aus Schweden.
Er konnte jubeln: Der Sieger Mans Zelmerlöw aus Schweden.

"Es gab eine Reihe von Favoriten, die haben alle Stimmen abgesahnt." Ann Sophies Soul-Song habe aber offensichtlich nicht den Nerv der anderen Nationen getroffen.

Sie selber reagierte sehr locker und sagte lachend: "Es war definitiv eine Achterbahn. Es hat trotzdem super viel Spaß gemacht."

Ein voller Erfolg hingegen der Auftritt des Siegers. Seine Performance dürfte vielen wegen der visuellen Tricks in Erinnerung bleiben, darunter ausgefeilte Strichmännchen-Animationen.

Schweden siegte bereits zum sechsten Mal bei dem traditionsreichen Musikwettbewerb, den es seit 1956 gibt. Auf Platz zwei kam Russland vor Italien und Belgien.

Die deutsche Sängerin Ann Sophie war im März als Zweitplatzierte beim deutschen Vorentscheid nachgerückt, nachdem der eigentliche Sieger Andreas Kümmert überraschend am Schluss der Show seinen Rückzug erklärte und sagte, er wolle nicht nach Wien fahren.

Auch in den vergangenen Jahr hatte die Bundesrepublik nicht besonders gut abgeschnitten: 2014 gab es Rang 18, davor Platz 21. Deutschland hat bislang zweimal gewonnen: 2010 mit Lena ("Satellite") und 1982 mit Nicole ("Ein bißchen Frieden").

Mit seinem discotuaglichen Popsong "Heroes" traf er den Nerv der Massen.
Mit seinem discotuaglichen Popsong "Heroes" traf er den Nerv der Massen.

Fotos: dpa/Julian Stratenschulte

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

NEU

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

NEU

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

NEU

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

NEU

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

333

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

1.350

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

4.703

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

653

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

7.258

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

2.863

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

10.371

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

13.250

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

6.150

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

5.046

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.024

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.469

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.540

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.419

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

7.975

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

9.357

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.949

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.818

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.255

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.972

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.766

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.999

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

12.369

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

6.187

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.089

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

4.271

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.444

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.554

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.747

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.422

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

4.021

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

5.195

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

4.055
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.686

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.771

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.914

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.525