0:9! RB Leipzig verliert bei Diego Demmes FIFA-20-Premiere alle Spiele

Leipzig - Bundesliga-Kicker Diego Demme ist bei seiner eSports-Premiere leer ausgegangen. Der 27-Jährige, der hauptberuflich für RB Leipzig auf dem Platz steht und jetzt als "DD31" auf der Xbox antrat, schlug sich aber achtbarer als die beiden anderen Zocker. Er ist der erste Profi-Fußballer, der an der Konsole antrat.

eSport-Neuling: Diego Demme zockte am Montagabend erstmals für RB Leipzig in der Virtual Bundesliga.
eSport-Neuling: Diego Demme zockte am Montagabend erstmals für RB Leipzig in der Virtual Bundesliga.  © RB Leipzig

Mit 0:9 gegen die Roten Bullen am Montag gegen den 1. FC Köln leer aus. Heißt: Neben Demme (0:2 gegen Michael "Phenomeno" Gherman) verloren auch die eSportler "RBL Cihan" Yasarlar und Alexander "Alex Czapi" Czaplok ihre Matches.

Yasarlar unterlag im Duell der Ex-Champions der Virtual Bundesliga gegen Tim "TheStrxngeR" Katnawatos 3:7, im Doppel mit Kollege Czaplok gab's ein 1:4 gegen Katnawatos und Gherman.

Alle drei Matches verloren am 5. Spieltag nur Arminia Bielefeld gegen den neuen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach und Wehen Wiesbaden gegen Nürnberg.

Demmes Spiel wurde unter den Argusaugen seines realen Trainers Julian Nagelsmann (32) begleitet. Durch einen Abspielfehler geriet der 27-Jährige in der 25. Minute in Rückstand. Er hielt gegen "Phenomeno" gut mit, kassierte kurz nach der Pause aber das 0:2 und war nach einem Platzverweis gegen Yussuf Poulsen endgültig geschlagen.

"Interessantes Match", bewertete Nagelsmann dem "FIFA 20"-Match. "Es war ein gutes Debüt von Diego und grundsätzlich gilt für ihn beim eSports: wir verlieren nicht, wir lernen. Und am Samstag zählt es wieder auf dem echten Rasen."

In der Tabelle geht es durch das 0:9 auf Rang 17 runter.

Dann müssen es die Sachsen auf dem echten Rasen besser machen. Gegner ist - na klar - der 1. FC Köln mit dem neuen Trainer Markus Gisdol. Anstoß im Topspiel ist 18.30 Uhr. Sky überträgt live.

Mehr zum Thema RB Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0