VfB Stuttgart-Jungs starten heute Angriff auf Tabellenplatz zwei!

Stuttgart - Für die eSportler des VfB Stuttgart geht es nach einer kurzen Verschnaufpause am Dienstag in der TAG Heuer Virtual Bundesliga weiter. Die Schwaben, momentan Vierter der Tabelle, treffen auf den Siebten Arminia Bielefeld.

Der 27-Jährige Erhan "Dr. Erhano" Kayman ist am Wochenende bei einem der Major-Events auf der FIFA World Tour in Atlanta angetreten.
Der 27-Jährige Erhan "Dr. Erhano" Kayman ist am Wochenende bei einem der Major-Events auf der FIFA World Tour in Atlanta angetreten.  © Screenshot Facebook/Erhan Kayman

Ob Stuttgarts Stammspieler Erhan "Dr. Erhano" Kayman nach dem FUT Champions Cup in Atlanta am vergangenen Wochenende (TAG24 berichtete), direkt wieder im Einsatz ist, ist noch ungeklärt.

Ansonsten stehen Marcel "Marlut" Lutz und Lukas "VfB Lukas_1004" Seiler schon in den Startlöchern, um den zweiten Tabellenplatz zurückzuerobern.

Allerdings haben die Stuttgarter auch zwei Spiele weniger absolviert, als die Konkurrenten vor ihnen. Somit sind gute Ergebnisse gegen Bielefeld und auch am Mittwoch gegen den FC Augsburg extrem wichtig.

Denn zuletzt waren die Ergebnisse nicht gerade berauschend. Gegen Tabellenführer Bremen hatte man sogar die Chance, an die Tabellenspitze zu klettern. Doch Bremen verbuchte sechs Punkte für sich, Stuttgart hingegen nur drei (TAG24 berichtete).

Gegen RB Leipzig konnten die Gamer dann auch nicht nachsetzen, die Partie endete ebenfalls 3:6 aus Sicht der Schwaben. Und beim Live-Match auf ProSieben Maxx musste man sich dem VfL Bochum geschlagen geben.

Höchste Zeit also, dass die sportliche Wende eingeleitet wird!

Die Partie gegen Arminia Bielefeld könnt ihr ab 18 Uhr hier live auf Twitch verfolgen.

Für den VfB Stuttgart in der virtuellen Bundesliga aktiv: Marcel "Marlut" Lutz, Erhan "Dr. Erhano" Kayman und Lukas "VfB Lukas_1004" Seiler (von links nach rechts im Bild).
Für den VfB Stuttgart in der virtuellen Bundesliga aktiv: Marcel "Marlut" Lutz, Erhan "Dr. Erhano" Kayman und Lukas "VfB Lukas_1004" Seiler (von links nach rechts im Bild).  © Screenshot Facebook/VfB eSports

Mehr zum Thema Gaming:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0