Ins Gebüsch gezerrt: Mann wollte Nacktfotos von Mädchen (10) machen

Essen – Auf einem Essener Spielplatz hat ein Unbekannter eine Zehnjährige in ein Gebüsch gezerrt und sie ausgezogen, um Nacktfotos von ihr zu machen.

Der Mann hatte das Mädchen ausgezogen und versucht, Fotos von ihr zu machen. (Symbolbild)
Der Mann hatte das Mädchen ausgezogen und versucht, Fotos von ihr zu machen. (Symbolbild)  © 123RF/Oleksii Hrecheniuk

Das Kind habe sich befreien können und einen Passanten angesprochen, der die Polizei alarmierte, teilten die Beamten am Montag mit.

Der Täter konnte trotz Fahndung am Samstagnachmittag unerkannt in Richtung Elsterbuschstraße entkommen.

Die Ermittler vermuten einen Zusammenhang zu einer Tat in der Nähe des Spielplatzes, die sich am Sonntagnachmittag ereignete.

Prostituierte trifft verzweifelte Entscheidung: Die Hintergründe sind schockierend
Polizeimeldungen Prostituierte trifft verzweifelte Entscheidung: Die Hintergründe sind schockierend

Nach Polizeiangaben versuchte dabei ein Unbekannter, ein Kleinkind aus einem Zimmer in einer Flüchtlingsunterkunft zu ziehen.

Als der Junge geschrien habe und ein anderer Junge hinzugekommen sei, habe der Mann von dem Kind abgelassen und sei geflohen. Die Täterbeschreibung ist in beiden Fällen ähnlich.

Beschreibung des Täters

In beiden Fällen wird der Sex-Täter als etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß beschrieben. Er soll braune Haare, einen rot-braunen Dreitagebart haben und Südländer sein.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Unbekannten geben können, sich unter der Telefonnummer 02018290 zu melden.

Die Polizei sucht den Sex-Täter und bittet um Zeugenhinweise. (Symbolbild)
Die Polizei sucht den Sex-Täter und bittet um Zeugenhinweise. (Symbolbild)  © 123rf/Udo Herrmann

Titelfoto: 123RF/Oleksii Hrecheniuk

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: