Sind das die dämlichsten Handy-Diebe aller Zeiten?

Sind das die Täterinnen? Die Polizei fahndet mit diesem Foto nach den Frauen.
Sind das die Täterinnen? Die Polizei fahndet mit diesem Foto nach den Frauen.  © Polizei Essen

Essen - Wie dumm ist das denn?! Mit einem "Selfie" sucht die Essener Polizei nach einem Handy-Diebstahl die beiden mutmaßlichen Täterinnen.

Die Frauen sollen Anfang August in einem Aufzug am Hauptbahnhof das Mobiltelefon eines 43-Jährigen aus der Handtasche seiner Frau geklaut haben.

Ihr Problem: Das "Selfie", das die beiden Diebinnen zeigen soll, wurde nach der Aufnahme in einem Internetspeicher, der sogenannten Cloud, abgelegt.

"So tauchten neben den Privatfotos des 43-Jährigen auch Fotos der beiden Frauen auf", teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eines der Bilder ist nun das Fahndungsfoto der Polizei.

Jetzt kann es doch eigentlich nicht mehr lange dauern, bis die beiden geschnappt werden.

Titelfoto: Polizei Essen


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0