Wegen Vögelei! Ed Sheerans Konzert fällt flach

Ein geplantes Konzert von Schmuse-Barde Ed Sheeran (26) muss wohl ausfallen.
Ein geplantes Konzert von Schmuse-Barde Ed Sheeran (26) muss wohl ausfallen.  © DPA

Essen - Ein geplantes Konzert von Schmuse-Barde Ed Sheeran muss eventuell ausfallen. Und das wegen Vögeln!

Das Konzert soll auf dem Gelände des Flughafens Essen/Mülheim im kommenden Sommer stattfinden. Nun wackelt der Termin!

Verantwortlich für das Desaster: der Steinschmätzer und die Feldlerche.

Für die geschützten Vögel könnte die Show des Sängers möglicherweise zu viel sein, berichtet der WDR.

Laut dem Sender wurden für das Konzert am 22. Juli 2018 bereits 80.000 Karten verkauft. Für die Stadt Essen prüft nun aber ein Biologe des Veranstalters, "wie man die Vögel für die Zeit der Show schützen könnte".

Bis zum 1. Dezember muss das Gutachten vorliegen.

Gäbe es keine passenden Lösungen, kann das Ed-Sheeran-Konzert nicht auf dem Flughafen stattfinden. Allerdings fehlen auch mehrere andere Genehmigungen.... Wir sind gespannt.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0