Robbie verleitet junge Frau in Dresden, ihre nackten Brüste zu zeigen

12.313

Er war erst sieben Monate! Baby zehn Stunden lang in heißem Auto vergessen

6.710

Heißes Date! Brad Pitt flirtet heftig mit schöner Schauspielerin

2.047

Lebensgefahr: Polizei warnt vor geklauten Medikamenten

258
12.548

Mann läuft mit abgetrenntem Kopf seiner Mutter durch Supermarkt

Das schreckliche Szenario passierte genau am Muttertag. #Estacada
Mit dem abgetrennten Kopf seiner Mutter spazierte er in einen Supermarkt. Sein Motiv ist weiterhin unklar.
Mit dem abgetrennten Kopf seiner Mutter spazierte er in einen Supermarkt. Sein Motiv ist weiterhin unklar.

Estacada/USA - Man will sich gar nicht vorstellen, was wohl im Kopf dieses Mannes vor sich geht. Oder besser gesagt vorgegangen ist, als er im US-Bundesstaat Oregon eine schreckliche Tat beging.

Der 36-jährige Joshua Lee Webb schnitt mit einem Brotschneidemesser den Kopf seiner eigenen Mutter ab.

Ausgerechnet am Muttertag machte er sich dann mit dem abgetrennten Schädel und der blutverschmierten Tatwaffe in einen kleinen Supermarkt auf.

Geschockt sahen Kunden das grausame Horrorszenario. Ohne Vorwarnung ging Webb schließlich mit der Waffe auf einen Verkäufer los und verletzte ihn schwer.

Doch der Täter konnte überwältigt werden. Die enthauptete Leiche seiner Mutter und der Hund der Familie wurden nur 20 Kilometer entfernt in ihrem Haus, das im ländlichen Colton südöstlich von Portland liegt, gefunden.

Bei der ersten Vernehmung durch die Beamten musste der Täter eine Zwangsjacke tragen. Die Polizisten befürchteten, dass er sich womöglich das Leben nehmen könnte. Auf jede gestellte Frage gab Webb keine Antwort. Alles was er sagte war ein kurzes "Ja", als es um seine Identität und seinen Geburtstag ging.

Seitdem rätseln die Ermittler, was den 36-Jährigen zu dieser grausamen Tat trieb. Vor Gericht muss sich Webb wegen Mordes und versuchten Totschlags verantworten. Über jegliche Hinweise auf ein Motiv schweigt der Angeklagte auch weiterhin.

Das Haus der Webbs: Hier wurden die Leichen der Mutter und des Familienhundes gefunden.
Das Haus der Webbs: Hier wurden die Leichen der Mutter und des Familienhundes gefunden.

Das Schockierende: Webb soll laut "oregonlive.de" seine Mutter über alles geliebt haben. Wäre nie als Gewaltverbrecher oder ähnliches auffällig gewesen.

Sein bester Freund gegenüber den Ermittlern: „Er liebte seine Mutter doch über alles. Er war ok. Hat nie Drogen oder sonst was genommen.“

Nach bisherigen Erkenntnissen geht man davon aus, dass der 36-Jährige unter Wahnvorstellungen litt, die er nach außen hin aber gut bedeckt hielt. Sogar in der Nachbarschaft galt er als unbeschriebenes Blatt, verdiente sich dort durch Gelegenheitsarbeiten stetig ein paar Dollar dazu.

Vielleicht löste auch die Trennung von seiner Freundin etwas Dunkles aus, was bisher nicht zum Vorschein kam.

Das alles gilt es jetzt vor Gericht genau zu klären, um ein gerechtes Urteil in diesem wirklich bizarren Fall zu finden.

Fakt ist: Wohl mit am größten leidtragend ist Joshuas Vater, David. Gegenüber der Nachrichtenagentur AP sagte er unter Tränen: „Ich habe nie ein Problem vorhergesehen. Wenn ich das hätte, hätte ich das gestoppt. Ich kann es einfach nicht glauben. Ich habe meine Frau und meinen Sohn an einem Tag verloren. Ich wünschte, ich hätte irgendwelche Antworten. Aber ich habe keine.“

Fotos: Clackamas County Sheriffs Office, Screenshot/Facebook

Huch! Mysteriöse Schöne verdreht Bachelorette-Boys die Köpfe

4.272

Antrag: Mann fragt erst die Mutter, danach ihre Tochter

3.161

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.723
Anzeige

Mann installiert Kamera in Umkleide-Kabine: Einkaufszentrum evakuiert

4.991

Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

1.521

Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

9.957

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

8.578

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.843
Anzeige

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

1.676

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

4.418

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

20.179

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

42.003
Anzeige

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

1.357

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

4.029

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.580
Anzeige

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

3.357

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

3.028

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

47.088
Anzeige

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

4.654

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

7.614

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.002
Anzeige

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

3.748

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

5.095

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.858
Anzeige

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

20.606

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

14.844

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.324
Anzeige

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

6.964

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

6.727

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.780

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

6.777

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

7.426
Update

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

3.199

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

306

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

462

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

3.444

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

5.529

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

3.592

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

5.485

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

9.773

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

3.956

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

4.396

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

347

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

280

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

4.088
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

4.740

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

1.026

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.972

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.597

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

561

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

10.701

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

4.858
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

213

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

4.375

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

8.310