Zoff bei den Eispiraten: Nicht Rousson, Naud macht's

Crimmitschau - Dicke Luft im Sahnpark! Gerne hätten die Eispiraten mit Interimscoach Boris Rousson weitergemacht, doch Stammverein ETC Crimmitschau e.V. verweigert die Freigabe.

Daniel Naud wird neuer Eispiraten-Coach, vorerst bis Saisonende.
Daniel Naud wird neuer Eispiraten-Coach, vorerst bis Saisonende.  © Eibner-Pressefoto

Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann ist entsprechend sauer: "Die internen Vorgänge möchte ich nicht weiter kommentieren!" Im Kampf um die Pre-Play-offs stehen acht Partien aus. Da zählt jeder Punkt! Unter Rousson wurden zuletzt fünf von sechs Zählern geholt.

"Die Mannschaft hatte sich für Boris ausgesprochen. Seine offene Art kam sehr gut an und gab dem Spiel neue Impulse. Dazu besitzt er jahrelange Erfahrung am Standort", erklärt Buschmann.

Nun soll es der langjährige DEL-Coach Daniel Naud (56) richten. Der gebürtige Kanadier kommt von einer kanadischen Eishockeyschule und bleibt vorerst bis Saisonende.

Kim Collins erhält ebenfalls ein neues Engagement. TAG24 weiß: Der Ex-Eispiraten-Coach steht vor der Unterschrift bei DEL2-Schlusslicht Deggendorf.

Boris Rousson ist bei der Mannschaft beliebt, doch der Stammverein verweigert die Freigabe.
Boris Rousson ist bei der Mannschaft beliebt, doch der Stammverein verweigert die Freigabe.  © Andreas Kretschel
Ex-Trainer Kim Collins wechselt nach Deggendorf.
Ex-Trainer Kim Collins wechselt nach Deggendorf.  © Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Chemnitz Regionalsport:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0