Mehrere Verletzte bei Fan-Schlägerei nach Eispiraten-Sieg

Crimmitschau - Den Spitzenreiter geschlagen, das Tabellenschlusslicht vor der Brust: Die Eispiraten haben sich vor 2837 Zuschauern gegen Ravensburg den Frust von der Seele geschossen, siegten 4:1 (1:1, 1:0, 2:0). Am Sonntag geht es nach Deggendorf.

Am Freitagabend siegten die Eispiraten 4:1 über die Ravensburg Towerstars.
Am Freitagabend siegten die Eispiraten 4:1 über die Ravensburg Towerstars.  © Andreas Kretschel

Überschattet wurde der Sieg von Ausschreitungen einiger Ravensburger Chaoten, die am Ende mit Fahnenstangen aufeinander los gingen und auch vorm Ordnungsdienst nicht halt machten. Auch nach der Partie blieb es im und am Sahnpark unruhig. Die "Fans" der Gäste benahmen sich auch auf dem Weg zum Bus weiterhin daneben.

Das irritierte vermutlich ihren Busfahrer derart, dass er sich in Crimmitschau verfuhr und in einer Sackgasse landete. Ein lustiger Fakt eines unlustigen Auftritts der Gäste. Die Eispiraten kündigten für den heutigen Samstag eine Stellungnahme an - Tag24 bleibt dran.

Daher verschwanden die starken 60 Minuten fast unterm Radar. Zwar erzielte Ex-Eispirat Robbie Czarnik nach 89 Sekunden früh das 1:0 für die Gäste, doch angetrieben von einem überragenden Brett Kilar im Tor drehten Rob Flick (17.), Felix Felix Thomas (21.), Christoph Körner (58.) und Dominic Walsh (60.) die Partie.

DEL passt Aufstiegsregeln an! Wird der Sprung in die Eliteliga jetzt einfacher?
Eishockey DEL passt Aufstiegsregeln an! Wird der Sprung in die Eliteliga jetzt einfacher?

Am Sonntag steht für die Fans der letzte Höhepunkt des Jahres an. Mit dem Zug geht es am frühen Morgen nach Deggendorf. Die Eishalle dort ist ausverkauft. Es sind über 500 Anhänger aus Crimmitschau dabei, er Zug ist seit Wochen ausverkauft.

Mehr zum Thema Eispiraten Crimmitschau: