Sturm-Duo Pohl und Schlenker verlängert bis 2021 bei den Eispiraten!

Crimmitschau - Diese Nachricht schlägt ein wie eine Bombe! Die Eispiraten konnten die auslaufenden Verträge mit Patrick Pohl und Vincent Schlenker um zwei weitere Jahre bis 2021 verlängern.

Die Verträge von Patrick Pohl und Vincent Schlenker wurden um zwei Jahre verlängert.
Die Verträge von Patrick Pohl und Vincent Schlenker wurden um zwei Jahre verlängert.  © PR/Aaron Frieß

"Wir möchten am Standort weiter auf Kontinuität setzen. Mit Blacky und Schlenks konnten wir zwei Leistungsträger halten. Beide sind extrem wichtige Bausteine in unserer Planung gewesen. Wir sind froh, mit ihnen in die Zukunft zu gehen", verdeutlicht Eispiraten-Teammanager Ronny Bauer.

Patrick Pohl gilt als Publikumsliebling schlechthin. Der 29-jährige gebürtige Berliner kehrte nach einem kurzen Gastspiel als Förderlizenzspieler (2010/11 und 2011/12) im Januar 2016 zurück in den Sahnpark. Seither zählte der schlittschuhläuferisch stark veranlagte Angreifer zu den besten Eispiraten-Scorern.

In der diesjährigen Hauptrunde gelangen Pohl in 52 Partien 13 Tore und 40 Vorlagen. Beim ersten Pre-Play-off-Duell in Kassel feierte "Blacky" den 250. Einsatz im Eispiraten-Trikot und avancierte mit einem Treffer und zwei Vorlagen zum Matchwinner. "Ich fühle mich hier pudelwohl und freue mich weiterhin ein Eispirat zu sein! Wir wollen hier noch einiges zusammen erreichen. Ich finde es außerdem spitze, dass auch Hockey-Gott Vincent Schlenker weiter mit mir zusammen bei den Eispiraten spielt", feixt Pohl.

Sturmkollege Schlenker weilt seit der Saison 2015/16 bei den Eispiraten. In der aktuellen Saison konnte der 26-Jährige 13 Tore erzielen und 30 weitere vorbereiten. "Ich bin wirklich glücklich, auch in den kommenden beiden Jahren das Eispiraten-Trikot tragen zu dürfen. Der Verein und die Fans sind hier eine große Familie und ich bin froh, weiterhin ein Teil davon zu sein. Crimmitschau ist für mich nach Schwenningen meine zweite Heimat geworden", berichtet der gebürtige Villingen-Schwenninger.

Mehr zum Thema Chemnitz Regionalsport:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0