Trotz besserer Angebote: Eispirat Klöpper verlängert bis 2020

Crimmitschau - Das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen! Am Sonntag sicherten sich die Eispiraten den Pre-Play-off-Einzug und jetzt die Dienste von Shootingstar Patrick Klöpper, der bis 2020 verlängerte.

Hart im Nehmen! Erst Anfang Februar brach sich Klöpper in Kassel den Kiefer. Am Freitag will er in den Pre-Play-offs gegen seinen Ex-Klub aufs Eis zurückkehren.
Hart im Nehmen! Erst Anfang Februar brach sich Klöpper in Kassel den Kiefer. Am Freitag will er in den Pre-Play-offs gegen seinen Ex-Klub aufs Eis zurückkehren.  © Picture Point

"Ich bin froh, ein weiteres Jahr das Eispiraten Trikot tragen zu können. Ich habe mich sowohl sportlich als auch als Person sehr weiterentwickelt und möchte dazu beitragen, dass wir in der kommenden Saison wieder erfolgreiches Eishockey spielen", so der 24-jährige Angreifer.

Klöpper schlug nach seinem Wechsel von Pre-Play-off-Gegner Kassel sofort ein, avancierte bei (nur) 42 Einsätzen mit 18 Toren zum zweitbesten Eispiraten-Torjäger und steuerte noch 13 Vorlagen bei. Der pfeilschneller Konterstürmer zeichnete sich zudem in den Special-Teams aus und erzielte starke vier Unterzahltreffer.

Das weckte natürlich Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz, die allesamt abblitzte. "Die Entscheidung fiel mir relativ leicht, denn ich habe seit Tag eins das Vertrauen gespürt", schätzt Klöpper die familiäre Atmosphäre im Sahnpark: "Ich versuche das nun wieder zurückzuzahlen."

Mit Erfolg! Unvergessen: Anfang Februar brach er sich beim Duell mit Ex-Klub Kassel den Kiefer, ging aber wieder aufs Eis und traf zum 8:4-Endstand. Solche Nehmerqualitäten sind auch am Freitag in Kassel gefordert.

"Patrick ist heiß. Wir müssen abwarten, ob die Schwellung am Kiefer bis dahin abklingt", hofft Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann auf Klöppers Comeback.

Die Nummer 94 steht ihm gut! Patrick Klöpper geht auch nächste Saison im Eispiraten-Trikot auf Torejagd.
Die Nummer 94 steht ihm gut! Patrick Klöpper geht auch nächste Saison im Eispiraten-Trikot auf Torejagd.  © Aaron Frieß/Eispiraten

Mehr zum Thema Chemnitz Regionalsport:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0