Jagd auf Kinderschänder: Wer kennt diese Umgebung?

Den Haag - Europol sucht derzeit mit Dutzenden Fotos nach Kinderschändern. Die Behörde veröffentlichte jetzt über 25 Fotos, um die Bevölkerung um Mithilfe zu bitten.

Europol fragt: Wo ist diese Schaukel?
Europol fragt: Wo ist diese Schaukel?  © Europol

Das Motto der Suche ist "STOP CHILD ABUSE - TRACE AN OBJECT" (Stoppe Kindesmissbrauch - spüre ein Objekt auf).

Bei den Fotos handelt es sich um sexuelles Material von Minderjährigen. Die Opfer wurden unkenntlich gemacht. Die Ermittler erhoffen sich Hinweise zu Ort und Aufnahmeort der Fotos.

Weil alle möglichen Untersuchungen ins Leere führten, braucht Europol nun die Unterstützung der Bevölkerung. "Wir sind überzeugt, dass mehrere Augen zu mehreren Hinweisen führen und sofort helfen, Kinder zu schützen", heißt es auf der >> Internetseite, auf der auch alle Bilder angesehen werden können.

Hinweise können über die Seite anonym abgegeben werden. Zu sehen sind neben Kleidungsstücken auch Grundstücke, deren genau Location unbekannt ist.

Europol fragt: Wie ist die Marke des Rucksacks und wo wird er verkauft?
Europol fragt: Wie ist die Marke des Rucksacks und wo wird er verkauft?  © Europol
Europol fragt: Wer kennt dieses Shirt?
Europol fragt: Wer kennt dieses Shirt?  © Europol
Europol fragt: Wo ist diese Location?
Europol fragt: Wo ist diese Location?  © Europol

Titelfoto: Europol


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0