Kinder glücklich: Diebe bringen geklautes Spielzeug zurück

Euskirchen – Nach dem Diebstahl von Kinderspielzeug am 23.05. hat nun einer der Täter das Diebesgut zurückgegeben. Die Geschädigten verzichteten auf eine Anzeige.

Die Kinder haben ihr Spielzeug zurück (Symbolbild).
Die Kinder haben ihr Spielzeug zurück (Symbolbild).  © DPA

Die Familie aus Weiler am Berge bei Euskirchen war im Urlaub gewesen, als die Diebe zuschlugen. Eine Nachbarin hatte die Tat am 23.05. gegen 14.30 Uhr beobachtet.

Die Täter waren mit einem weißen Kastenwagen mit Kölner Kennzeichen vorgefahren. Sie entwendeten das Spielzeug aus dem Innenhof des Hauses und entfernten sich vom Tatort.

An diesem Dienstag gab die Polizei bekannt, dass die Diebe das Spielzeug den Eigentümern am Samstag (09.06.) zurückgegeben haben. Auf eine Anzeige sei verzichtet worden.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0