Schmerzfreie Geburt? Eva Padberg will's machen wie Herzogin Kate

Berlin/Bad Frankenhausen - In wenigen Wochen ist es schon soweit und Topmodel Eva Padberg und ihr Mann Niklas Worgt werden zum ersten Mal Eltern. Doch wie sieht's eigentlich mit der Geburt aus?
Im floralen Dress kam das Model zum Bambi.
Im floralen Dress kam das Model zum Bambi.
Bisher scheint das Model mehr als entspannt zu sein, plaudert ganz offen darüber, dass sie nicht plant, schnell nach der Geburt abzunehmen, oder gesteht der Bunten, das sie schon 13 Kilo zugenommen hat.

Beim Bambi erklärte sie zudem, dass sie auch noch nicht alle Sache für ihr erstes Kind zusammen hat. Ziemlich relaxed ist sie also, doch wie soll das bei der Geburt werden?

Auch dafür hat Eva schon einen Plan, verrät sie jetzt. Denn am liebsten hätte sie es, wenn es kaum Hilfe vom Arzt oder der Hebamme braucht, um ihre kleine Tochter auf die Welt zu holen. Damit das auch klappt, bereitet sie sich gerade bei einem Hypnobirthing-Kurs auf die Geburt vor.

Hypno, was? Ganz einfach, eigentlich: Bei dieser Methode soll sich der Körper soweit entspannen, dass es zu einer schnellen und relativ schmerzfreien Geburt kommt.

Bei dem Mentaltraining wird die Geburt immer wieder durchgespielt, sodass die Schwangere und ihr Partner das Gelernte im Kreissaal einfach abrufen können und dabei eine Geburt nicht mehr mit Schmerz oder Anspannung in Verbindung bringen.

Auch Kate und Meghan benutzen das Mentaltraining

Eine Methode, auf die auch die Royals schwören! Herzogin Kate brachte auf diese Weise ihre drei Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und auch ihren letzten Sohn Prinz Louis auf die Welt. Und auch ihre neue Schwägerin Meghan Markle soll sich vor der Geburt ihres ersten Kindes mit Prinz Harry für diese Art der Geburt entschieden haben.

Am Ende wird es dem Topmodel aber sicherlich das Wichtigste sein, dass ihre kleine Tochter kerngesund auf die Welt kommt. Und weil bis zur Geburt ja noch ein paar Wochen Zeit sind, wird die Vorbereitung sicherlich nicht zu kurz kommen.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0