"Ewige Helden": Mit dieser Aktion machen Spitzensportler Kristina Vogel sprachlos

Köln - Tolle Aktion von Ex-Eishockey-Profi Christian Ehrhoff und den weiteren Kandidaten der VOX-Show "Ewige Helden": Sie versteigern einen Eishockeyschläger und ein signiertes Shirt für die verunglückte Bahnradsportlerin Kristina Vogel.

Christian Ehrhoff spendet seinen Eishockey-Schläger.
Christian Ehrhoff spendet seinen Eishockey-Schläger.  © Instagram/ChristianEhrhoff

"Wir haben uns gedacht, wir wollen etwas gutes tun", beginnt Christian Ehrhoff seine Videobotschaft.

Dann erklärt er die Auktion: Für die verunglückte Bahnradsportlerin Kristina Vogel versteigern die "Ewigen Helden" zwei absolut einmalige Sammlerstücke aus der Sendung.

Einen Eishockeyschläger und ein original „Ewige Helden“-Shirt aus der Sendung.

Beide tragen die Unterschriften von Christian Ehrhoff, Matthias Steiner, Sven Hannawald, Andrea Henkel, Kevin Kuske, Nadine Krause, Britta Heidemann und Susi Kentikian.

Gemeinsam rufen die Sporthelden zu der Versteigerung auf: "Wir wollen Christina unterstützen." Die Bahnradsportlerin sitzt seit einem Trainingsunfall gelähmt im Rollstuhl und ist auf Hilfe angewiesen. Sie zeigte sich kurz nach der Aktion in ihrer Instagram-Story beeindruckt und schrieb: "So viel Liebe. Sprachlos!"

Die Auktion läuft auf auf >>>UnitedCharity.de

Kristina Vogel zeigte sich in ihrer Instagram-Story beeindruckt von er Aktion.
Kristina Vogel zeigte sich in ihrer Instagram-Story beeindruckt von er Aktion.  © Screenshot/Instagram/KristinaVogel
Die ehemalige Sportlerin Kristina Vogel sitzt nach einem Unfall auf der Radrennbahn im Rollstuhl.
Die ehemalige Sportlerin Kristina Vogel sitzt nach einem Unfall auf der Radrennbahn im Rollstuhl.  © DPA

Der Sportler Christian Ehrhoff

Christian Ehrhoff war bis ins vergangene Jahr Eishockey-Profi. Er hielt in über 850 NHL-Spielen seine Knochen hin, lief 300 Mal in der DEL in Deutschland auf, auch für die Kölner Haie. Die Fans reagierten im vergangen Jahr schockiert, als er sein Karriere-Ende bekanntgab.

Im letzten Jahr wurde Silbermedaillen-Gewinner bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang. Für die Team Deutschland lief er über 100 Mal aufs Eis.

In dem Heimspiel von Christian Ehrhoff sind Fähigkeiten gefragt, die als Eishockeyspieler essentiell sind.
In dem Heimspiel von Christian Ehrhoff sind Fähigkeiten gefragt, die als Eishockeyspieler essentiell sind.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0