Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

TOP

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

TOP

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

NEU

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.389
Anzeige
4.096

Ex-FCE-Kapitän "Klinge" über seinen Gänsehaut-Moment

Aue/Jena - Willkommen und Abschied! Für Ex-FCE-Kapitän Rene Klingbeil (34) war die Partie seiner Jenaer gegen den FC Erzgebirge (1:4) etwas Besonderes.
Aues Präsident Helge Leonhardt (r.) verabschiedete Rene Klingbeil am Samstag auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld - Als Präsent gab's eine Foto-Collage von Auftritten im "Veilchen"-Trikot. Links: Lutz Lindemann.
Aues Präsident Helge Leonhardt (r.) verabschiedete Rene Klingbeil am Samstag auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld - Als Präsent gab's eine Foto-Collage von Auftritten im "Veilchen"-Trikot. Links: Lutz Lindemann.

Von Thomas Nahrendorf

Aue/Jena - Willkommen und Abschied! Für Ex-FCE-Kapitän Rene Klingbeil (34) war die Partie seiner Jenaer gegen den FC Erzgebirge (1:4) etwas Besonderes. "Ich konnte mich von den alten Fans verabschieden und die neuen begrüßen", sagt er über seinen Gänsehaut-Moment im Abbe-Sportfeld.

Vor der Partie wurde er von Aues Präsident Helge Leonhardt an seiner neuen Wirkungsstätte herzlich verabschiedet. Eine Foto-Collage von Auftritten im "Veilchen"-Trikot gab es als Präsent.

"Der Präsident hat mir gesagt, dass nach meiner Karriere für mich alle Türen im Verein offen stehen. Das ist natürlich überragend", so "Klinge", der nach sieben Jahren den Verein verlassen musste.

Seinem Ex-Verein stellte er nach der Partie ein gutes Zeugnis aus: "Wir wollten die Partie schon gewinnen, aber wir hatten keine Chance. Gerade läuferisch hat mich die Truppe überzeugt. Die Mannschaft konnte 90 Minuten lang Pressing spielen. Also konditionell sind alle topfit."

Am Samstag auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld: Aues längjähriger Spieler Rene Klingbeil läuft jetzt für Carl Zeiss Jena auf.
Am Samstag auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld: Aues längjähriger Spieler Rene Klingbeil läuft jetzt für Carl Zeiss Jena auf.

In der Vorbereitung muss vom Training also viel richtig gelaufen sein, mutmaßt er. "Die haben definitiv viel gemacht." Beeindruckt hat ihn auch, wie die jungen Burschen dagegengehalten haben.

"Es war schon ordentlich Pfeffer drin. Da waren hüben wie drüben einige Nicklichkeiten dabei. Aue hat nicht zurückgesteckt oder sich versteckt. Es hat zwei, drei Mal richtig gekracht. Aber ich glaube nur so kannst du in der 3. Liga bestehen. Da geht es viel übers Körperliche, über Kampf und da war Aue äußerst präsent", lobte er die neue FCE-Mannschaft.

Daher traut Klingbeil dem FCE eine gute Rolle in der 3. Liga zu. "Du hast natürlich mit Osnabrück gleich einen Kracher vor der Brust. Wenn die Männer gut in die Saison kommen, ist sicher einiges möglich."

Mit Jena hat sich Rene Klingbeil viel vorgenommen. Auch da war das Training hart. "Wir hatten in der Vorbereitung nur einen Tag frei", schnauft er. "Aber das ist das A und O. Wir werden fit sein, wollen oben mitspielen."

Der FCC muss am Freitag zum Auftakt nach Auerbach - eine knifflige Aufgabe. Der VfB spielte in der Vorwoche gegen Aue 0:0...

Fotos: Picture Point

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

NEU

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

12.320
Anzeige

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

NEU

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

NEU

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

NEU

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

NEU

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

NEU

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

2.474

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

2.310

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

7.959

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

2.552

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

3.377

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.368

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

865

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

2.676

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.311

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

2.837

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

7.367

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

2.722

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

5.529

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.282

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

17.792

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.257

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.499

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.902

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.949

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.271

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.440

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.320

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.486

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.358

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.892

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.231

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

27.247

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.874

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.963

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.186

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.558

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.399

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

14.073

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.890

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

23.154