Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

9.499

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.048

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.276
Anzeige
5.147

172.000 Euro verjubelt: Ex-Geliebte vom Chef plünderte Firmenkonto

Dresden - Diese Liebschaft kam Daniel S. (33) teuer zu stehen: Im Jahr 2012 lernte er Diana Q. (38) kennen, verliebte sich in sie und stellte sie als Buchhalterin für sein Bauunternehmen in Wilsdruff ein. Doch die plünderte dreist sein Firmen-Konto.
Firmenchef Daniel S. (33) musste für seine Liebe teuer bezahlen.
Firmenchef Daniel S. (33) musste für seine Liebe teuer bezahlen.

Von Eric Hofmann

Dresden - Diese Liebschaft kam Daniel S. (33) teuer zu stehen: Im Jahr 2012 lernte er Diana Q. (38) kennen, verliebte sich in sie und stellte sie als Buchhalterin für sein Bauunternehmen in Wilsdruff ein.

Doch die plünderte dreist sein Firmen-Konto.

Die gelernte Bankkauffrau gab es offen zu: Um 172.132,93 Euro hat sie ihren Ex-Freund geprellt. Beim Prozess vorm Amtsgericht Dippoldiswalde am Mittwoch waren insgesamt 103 Taten angeklagt.

„Ich habe ihn damals über das Internet kennen gelernt“, so Diana Q. „Zwei Monate später bin ich zu ihm gezogen und habe für ihn als Buchhalterin gearbeitet.“

Daniel S. betreibt selbstständig ein Baunternehmen an seiner Wohnadresse. „Wir saßen gegenüber am selben Schreibtisch“, so die Ex. Das blieb auch so, als die Liebe zwischen beiden in die Brüche ging.

172.000 Euro futsch! Diana Q. (38) gab das geklaute Firmengeld u.a. für edle Klamotten aus.
172.000 Euro futsch! Diana Q. (38) gab das geklaute Firmengeld u.a. für edle Klamotten aus.

„Ich steckte in einem tiefen Loch, wollte mir etwas gutes tun“, sagte Diana Q. „Da fing das mit dem Bestellen an.“ Klamotten von Boss und Esprit und vieles mehr - sie gab das Geld mit vollen Händen aus.

Die Gutachterin hatte freien Zugriff auf das Firmenkonto, Chef und Exfreund kontrollierten dabei nie. So überwies sich Diana Q. erst fingierte Spritabrechnungen, gab zwischenzeitlich gar keine Verwendungszwecke an und kopierte schließlich echte Rechnungen, die sie dann mehrfach entweder an sich oder eigene Gläubiger schickte.

„Ich hatte ein so schlechtes Gewissen“, so die Prellerin. „Ich habe eigentlich alles Bestellte weggeschmissen.“

Pech für den Firmenchef, denn zurückholen konnte er sich nichts mehr. Weinend übergab sie ihm 2000 Euro im Gerichtssaal, einen Lohnvorschuss vom jetzigen Chef.

Urteil: Zwei Jahre auf Bewährung.

Fotos: Christian Essler (2)

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.807

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.288

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.244

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

971

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.778
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.465

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

6.556

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.950
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.547

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.811

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

6.309

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.412

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

7.139

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.137

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.334

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.308

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.469

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.912

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

334

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.294

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.287

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.911

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.412

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.433

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.820

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.151

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.431

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.212

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.412

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.653

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.207

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.129

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.600

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.255

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.050

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.351

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.637
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.065

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.403

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.345
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.799

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.952