"Bauer sucht Frau": Er hat sich verliebt, doch sie hat da noch was zu sagen...

Top

Mutter betoniert ihre vier Kinder in Betonkübeln ein

Top

Die Akte Gerner: GZSZ-Bösewicht bekommt eigene Serie!

Neu

Mann löscht Familie aus, doch Gericht spricht ihn frei

Neu
872

CFC-Danneberg: „So schlagen wir meinen Ex-Verein!"

Chemnitz - Das wird am Sonnabend ein besonderer Arbeitstag für Tim Danneberg. Der Neuzugang des CFC trifft im Stadion an der Gellertstraße auf seine alten Kieler Kollegen.
CFC-Neulinmg Tim Danneberg freut sich auf das Wiedersehen mit den alten Kollegen von der Förde.
CFC-Neulinmg Tim Danneberg freut sich auf das Wiedersehen mit den alten Kollegen von der Förde.

Von Sebastian Wutzler

Chemnitz - Das wird am Sonnabend ein besonderer Arbeitstag für Tim Danneberg. Der Neuzugang des CFC trifft im Stadion an der Gellertstraße auf seine alten Kieler Kollegen.

„Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den ehemaligen Mitspielern. Ich habe in Kiel viele tolle Jungs kennen gelernt, zu einigen habe ich immer noch Kontakt“, sagt Danneberg, der bis Ende August das Trikot der Kieler „Störche“ trug.

Weil er bei Holstein-Trainer Karsten Neitzel zuletzt kaum noch eine Rolle spielte, entschied er sich für einen Wechsel nach Chemnitz.

Bei den Himmelblauen ist der 28-Jährige schon eine feste Größe. Danneberg kam zu sechs Einsätzen, schoss zwei Tore. Zuletzt traf er am 13. Spieltag zum 1:0-Sieg gegen Münster.

CFC-Trainer Karsten Heine und sein Team wollen gegen Kiel vieles besser machen.
CFC-Trainer Karsten Heine und sein Team wollen gegen Kiel vieles besser machen.

An die gute Leistung aus dem Spiel gegen Preußen wollen er und die CFCProfis am Sonnabend gegen Kiel anknüpfen. Nach der 0:2-Niederlage in Erfurt ist ohnehin Wiedergutmachung angesagt.

Doch nicht nur das. Die Chemnitzer haben aus den vergangenen fünf Spielen nur vier Punkte geholt und ein Tor geschossen. Trainer Karsten Heine: „Man muss die Spiele getrennt voneinander betrachten. In Erfurt war ich zum Beispiel mit unserer Spieleröffnung in der ersten Halbzeit gar nicht zufrieden.

Trotzdem hatten wir genügend Chancen für ein Tor.“ Eine davon besaß Danneberg, der mit einem Kopfball an RW-Keeper Philipp Klewin scheiterte.

„Gegen Kiel wollen wir vieles besser machen. Wir müssen früher pressen, uns an vorderster Front ohne Ball mehr bewegen. Wenn wir dann noch unsere Chancen nutzen, werden wir wieder siegen“, powert Danneberg.

Garbuschewski darf nur laufen!

Ronny Garbuschewski befindet sich offiziell im Aufbautraining, gestern durfte er nur laufen.
Ronny Garbuschewski befindet sich offiziell im Aufbautraining, gestern durfte er nur laufen.

Chemnitz - Ronny Garbuschewski (28) trainiert wieder - allerdings mit Einschränkungen!

Der Mittelfeldspieler des CFC drehte unter Aufsicht von Athletiktrainer Hermann Kretschmann (73) gestern im Sportforum einsam seine Runden.

Sportchef Stephan Beutel (48): „Ronny war bekanntlich bis zum vergangenen Sonntag krankgeschrieben, jetzt wird er bis Freitag ein Aufbautraining absolvieren. Das ist ein ganz normaler Prozess.“

Im Hintergrund prüfen die CFC-Verantwortlichen mit Hochdruck Garbuschewskis Aussagen zu seinem unverschuldeten Verkehrsunfall am vergangenen Mittwoch.

SPLITTER

700 Zusatz-Tickets

Für den Pokal-Hit am 28.Oktober gegen Werder Bremen werden am Stadion in der Gellertstraße 700 zusätzliche Stehplätze im Bereich des "Schwarzen Weges" geschaffen.

Die Tickets für den Sonderblock gibt es Sonnabend im Rahmen des Heimspiels gegen Kiel ab 11 Uhr an einer Sonderkasse am Eingang Gellerstraße zu kaufen.

Voraussetzung ist allerdings die Vorlage oder der Erwerb einer Karte für das Kiel-Spiel.

Immer wieder sonnabends

Der DFB hat die Spieltage 23 bis 25 terminiert. Der CFC muss demnach immer sonnabends ran:

Am 31. Januar 2015 kommt Fortuna Köln, am 7. Februar geht’s nach Duisburg, am 14. Februar sind die Stuttgarter Kickers in Chemnitz zu Gast. Anstoß ist jeweils 14 Uhr

Foto: Härtelpress, Picture Point

Nach fast vier Jahrzehnten Diktatur: Simbabwes Präsident erklärt Rücktritt

Neu

Es sollen wieder Panzer durch Ostdeutschland rollen

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

87.141
Anzeige

TV-Sender will Gebäudesprengung übertragen, doch dann passiert etwas völlig unerwartetes

Neu

Einem Obdachlosen sollte geholfen werden, doch plötzlich rastete er aus

Neu

Beim Friseur: Mann mit Baseballschläger fast tot geschlagen

Neu

28-Jähriger fährt im Vollrausch gegen Haus von Bestatter

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.729
Anzeige

Siemens Mitarbeiter demonstrieren schweigend gegen Stellenabbau

Neu

27-jähriger prügelt Senioren (67) mitten in Münchener Kaufhaus zu Tode

Neu

Bei dieser Hochzeit hat's mächtig gecrasht

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.476
Anzeige

Berliner erbt Lothar Matthäus' Handynummer und hat damit jede Menge Spaß

Neu

23-jährige verzweifelt, weil ihre Brüste nicht aufhören zu wachsen

Neu

13-Jähriger geht mit Schusswaffe in der Tasche zur Schule

Neu

AfD-Gauland bei erster Rede im Bundestag gnadenlos ausgebuht

Neu

Diebesgut! Polizei präsentiert John Lennons Nachlass, Ex-Chauffeur im Visier

Neu

Deutschlands vielleicht erfolglosester Bankräuber gibt auf

Neu

Grausame Details: Mutter wurde durch 17 Stiche brutal ermordet

1.066

Sylvester Stallone bekommt Alibi von seiner Ex

1.208

"Das ist eindeutiger Betrug!" FC-Fan erstattet Anzeige gegen Video-Schiri

1.617

Frau wird von hinten gepackt, doch sie wusste was zu tun ist

1.399

US-Rapper von Fahrkarten-Kontrolleur verprügelt

1.953

Tschechen müssen Strafe wegen Kostüm zahlen: So reagiert "Borat"

1.313

Unfassbar! Tierhasser schneidet Shetland Ponys den Schweif ab

476

Nachgereift und psychisch stabil: Geiselgangster kurz vor der Freilassung

549

Blutjung und schon so brutal: Video-Fahndung nach Räubern

1.168

Weltweit erste Waschbärin mit Herzschrittmacher

294

Dreijähriger stirbt kurz vor Mandel-OP: Waren die Ärzte Schuld?

1.744

Tier-Versuche in deutschem Institut: Werden die Affen jetzt im Ausland weiter gequält?

341

Mann besucht Islamseminare: Einbürgerung verweigert

472

Für nur 50.000 Euro könnten die "Löwen" bei diesem Thüringer zuschnappen

337

Statt Traumurlaub: Familie verbringt drei Tage im Horror-Hotel

1.081
Update

Keine Feuer-Übung! 340 Kinder aus Schule evakuiert

2.199

21-Jährigem Rasierklinge durchs Gesicht gezogen: Wer kennt diesen Mann?

3.462

Vermisst! Wer hat die 15-Jährige gesehen?

5.106

Autofahrer hält im Rückstau auf Bahnübergang, dann kommt ein Zug

1.952

Lkw-Fahrer macht Alkoholtest, Sekunden später ist eine Teenagerin tot

5.215

Menschenmassen! Worauf warten diese ganzen Leute?

1.938

Drama im Wald: 64-Jähriger von Holzteil getroffen und gestorben

1.454

Kurioser Vorschlag: Linke wollen Kindertag zum Feiertag machen

510

Fehlende Rauchmelder: Jetzt muss der Vermieter blechen

1.510

Radioaktive Wolke über Europa: Wurde ein Atomunfall verschleiert?

3.479

Jugendgewalt steigt wieder an: Jeder 2. Täter hat Migrations-Hintergrund

2.011

Baumfäller macht falschen Schnitt und stürzt in den Tod

3.033

Nebenklage fordert lebenslange Haft für Beate Zschäpe

766

Frau umarmt Mann und will Sex, dann muss die Polizei eingreifen

2.933

Darum darf dieses Eis erst ab 18 Jahren gekauft werden

1.258

Bauarbeiter stoßen unter der Erde auf riesiges Hakenkreuz

13.980

"Ehrlich Brother" Chris kollabiert bei Arztbesuch

3.306

Jugendliche stellen Vater und Sohn eine Falle und attackieren sie mit Steinen

2.137

"Das ist ja genug, um reinzutreten": Zofft sich Yotta hier mit seiner Neuen?

3.810

Frau will Hamster beerdigen, was dann passiert schockt alle

3.053

Die Hunde knurrten sich nur an, doch die Besitzer rasteten komplett aus

3.468

Polizei-Einsatz verhindert Terroranschlag in Deutschland

13.891
Update