Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

NEU

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

NEU

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

NEU

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
234

Ex-Präsident Finke übt scharfe Kritik an neuem SCP

Paderborns Präsident Wilfried Finke hat in einem Interview herbe Kritik an der neuen Vereinsführung geäußert. 
Hier war Wilfried Finke noch im Amt: Er stellte den damaligen Trainer Stefan Effenberg ein.
Hier war Wilfried Finke noch im Amt: Er stellte den damaligen Trainer Stefan Effenberg ein.

Paderborn - Das jähe Amtsende von Wilfried Finke als Präsident vom SC Paderborn 07 ist noch nicht allzu lange her. Nun hat der Unternehmer zu neun Punkten im "Westfalen-Blatt" Stellung bezogen und scharfe Kritik an der aktuellen Situation geäußert.

Wilfried Finke (65) ist der Macher des Sportclubs aus Paderborn. Unter seiner Führung erlebte der Verein absolute Höhen, aber auch extreme Tiefen. Seit seinem Ende als Präsident hat er aber kein Spiel vor Ort mehr verfolgt.

Finke im "WB" dazu: "Daran wird sich auch in den nächsten Monaten nichts ändern. Ich möchte den Akteuren, die jetzt die Geschicke des Vereins bestimmen, die entsprechenden Freiräume geben und nicht wieder alle Aufmerksamkeit auf mich lenken."

Der sportliche Erfolg liegt dem 65-Jährigen am Herzen. So hatte er schon zu Beginn der Saison ein unwohles Gefühl. Deshalb hätte es unter seiner Führung einen radikaleren Umbruch gegeben. 

"Ich hätte noch mehr Profis nicht mit in die neue Saison genommen.  Deshalb hätte mein Drittligateam auch anders ausgesehen. Ich sehe in der Mannschaft viel zu wenig spielerisches Potenzial", äußerte er erste Kritik. 

Finke greift im Interview indirekt die Arbeit des neuen Präsidenten Martin Hornberger an. 
Finke greift im Interview indirekt die Arbeit des neuen Präsidenten Martin Hornberger an. 

Die bisher ausgebliebenen positiven Ergebnisse bestärken die Argumente Finkes nur zusätzlich. "Keiner weiß, wo der Verein hin will. Wenn ich keine Ziele habe, komme ich da auch nicht hin", so der Finanzier weiter. 

Doch seine eigenen Erwartungen hat er schon längst zurück geschraubt und erwartet einen Platz im Mittelfeld der Tabelle: "Aber nach zwei Abstiegen in Folge wird das Paderborner Publikum so eine Platzierung nicht belohnen."

Wilfried Finke ist zwar klar, dass ihm eine solche Kritik nicht zustehen würde, aber er möchte doch festhalten: "Die aktuelle Situation stimmt mich sehr traurig und ich mache mir größte Sorgen um den SCP." 

Einen Lösungsvorschlag kann aber auch er nicht liefern. Immerhin bleibt der Unternehmer dem Club weiterhin als großer Sponsor erhalten.

Er soll den Negativtrend stoppen: SCP-Trainer René Müller.
Er soll den Negativtrend stoppen: SCP-Trainer René Müller.

Fotos: DPA

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

NEU

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

2.606

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

936

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

662

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

2.184

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.065

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

2.020

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

6.365

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

2.278

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

4.873

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.945

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

16.170

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.200

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.314

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.615

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.634

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.224

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.137

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.061

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.280

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.021

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.826

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.166

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

26.168

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.721

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.934

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.064

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.046

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.304

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

13.298

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.827

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

21.900

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

795

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.151
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.296

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.890

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.653

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.523

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.781

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

15.157