Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

2.329

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.476

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
5.961

Dresdner Sparkasse holt sich Topmodel Cindy ins Haus

Sie ist die schönste „Transaktion“ der Dresdner Sparkasse: Cindy Unger (21). Noch vor wenigen Monaten der Liebling von Heidi Klum, jetzt hinterm Bankschalter...

Von Katrin Koch

Cindy (dritte von rechts) letzten Freitag mit anderen Azubis auf dem Balkon der Sparkassen-Zentrale am Güntzplatz.
Cindy (dritte von rechts) letzten Freitag mit anderen Azubis auf dem Balkon der Sparkassen-Zentrale am Güntzplatz.

Dresden - Sie ist die schönste „Transaktion“ der Ostsächsischen Sparkasse Dresden: Cindy Unger (21). 

Seit 1. August balanciert die Ex-„Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin nicht mehr auf hohen Absätzen, jongliert dafür aber mit Zahlen! Cindy startete ihre Ausbildung zur Bankkauffrau.

Es ist Cindys zweite Ausbildung. Die erste zur Groß- und Außenhandelskauffrau schmiss sie kurz vor den Prüfungen im dritten Lehrjahr hin - zugunsten von „GNTM“. 

Der TV-Job bei Heidi Klum kam ihr grade recht - „in der Ausbildung fühlte ich mich unterfordert“, gesteht Cindy. 

Immerhin beendete sie die zehnte Klasse mit einem Notendurchschnitt von 1,9!

Cindy muss das Geld vorder Annahme anhand seiner Sicherheitsmerkmale überprüfen.
Cindy muss das Geld vorder Annahme anhand seiner Sicherheitsmerkmale überprüfen.

Bei der Sparkasse hängt die Messlatte hoch: „Für die Ausbildung musste ich mich online bewerben. Es folgte ein Test, dann ein Telefon-Interview, erst danach wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen.“ Einen Beauty-Bonus gab’s nicht. „Als ich die Zusage für die Ausbildung erhielt, war die GNTM-Staffel zwar aufgezeichnet, aber noch nicht gesendet worden.“

20 junge Leute beginnen mit Cindy das Lehrjahr. 98 werden insgesamt bei der Sparkasse ausgebildet - die Lehrstellen sind begehrt. Auch wegen des Lehrgeldes. Knapp 1000 Euro gibt’s im ersten Lehrjahr. „Das ist echt viel“, freut sich Cindy, die mit dem Lehrvertrag auch ihre Bank wechselte. „Ehrensache, vorher war ich bei der Deutschen Bank. Einfach weil sie bequem zu erreichen war.“

Das ist nun kein Problem mehr - während der drei Lehrjahre wird Cindy viele Filialen und Bankbereiche kennenlernen. „Dann kann ich mich entscheiden, ob ich lieber für Privat- oder Geschäftskunden tätig wäre oder mich noch weiterqualifiziere.“ Sicher ist: „Modeln bleibt mein Hobby.“

Cindy (21) lässt sich von Serviceberaterin Lisa Fröde (25) erklären, worauf sie bei Überweisungen achten muss.
Cindy (21) lässt sich von Serviceberaterin Lisa Fröde (25) erklären, worauf sie bei Überweisungen achten muss.

Fotos: Steffen Füssel, Sparkasse

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.492

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.812

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.679

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.294

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.544

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

17.759

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.397

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.469

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.701

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.241

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.413

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.364

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.242

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

16.658

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

669

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.717
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.179

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.765

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.566

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.580

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.446

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.155

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.588

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.968

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.380

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.700

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.233

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.996

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.911

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.937

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.723

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.540
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

810

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.412

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

12.007

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.132

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.137

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.267

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.718

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.579

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.727

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.305