Explosion! Kurze Zeit später steht ein Lastwagen in Flammen

Heilbronn - Lkw in Flammen! Im badischen Lauda-Königshofen brannte in der Nacht zum Donnerstag ein Lkw komplett aus.

Der völlig ausgebrannte Lkw.
Der völlig ausgebrannte Lkw.  © Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

Wie die Polizei mitteilte, riefen gegen 0.30 Uhr viele besorgte Anwohner bei ihnen an. Sie hatten aus der ortsansässigen Entsorgungsfirma eine laute Explosion gehört. Kurz darauf brach das Feuer aus!

Als die Rettungskräfte eintrafen, brannte bereits ein mit Holz beladener Lkw und ein Container mit Restmüll, der daneben stand.

Die Feuerwehr verhinderte jedoch, dass die Flammen auf weitere Fahrzeuge übergriffen.

Glücklicherweise wurden trotz des Brandes keine Schadstoffe freigesetzt

Über die Brandursache konnte die Polizei derzeit noch keine Auskunft geben, der Sachschaden beträgt 40.000 Euro.

Wie die Polizei mitteilte, alarmierten sie viele besorgte Anwohner, weil sie eine Explosion hörten. (Symbolbild)
Wie die Polizei mitteilte, alarmierten sie viele besorgte Anwohner, weil sie eine Explosion hörten. (Symbolbild)  © DPA

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0