Zigarettenautomat gesprengt: Polizei sucht Zeugen

Rodewisch - Ein lauter Knall hat am späten Dienstagabend die Anwohner der Auerbacher Straße in Rodewisch aus der Abendruhe gerissen.

Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)  © DPA

Wie die Polizei mitteilt, wurde in der Nacht in Rodewisch ein Zigarettenautomat gesprengt. "Ein Anwohner hatte gegen 22.20 Uhr einen lauten Knall gehört. Danach rannten zwei dunkel gekleidete Personen in Richtung Busbahnhof", so ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen.

Nach Angaben des Zeugen soll einer der Täter einen roten Rucksack dabei gehabt haben.

Der Automat wurde durch die Detonation vollkommen zerstört. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist noch nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach weiteren Zeugen. Wer hat die beiden dunkel gekleideten Personen im Bereich der Auerbacher Straße bemerkt?

Hinweise nimmt die Polizei Zwickau unter 0375/4284480 entgegen.

Der Automat wurde bei der Explosion vollkommen zerstört. (Archivbild)
Der Automat wurde bei der Explosion vollkommen zerstört. (Archivbild)  © Harry Härtel/Haertelpress

Titelfoto: Harry Härtel/Haertelpress

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0