Ronaldo, Sam Smith und Chris Brown ganz schrumplig: Was ist denn mit diesen Stars passiert?

Berlin - Solltet Ihr in den letzten Wochen vermehrt ältere Menschen auf sozialen Netzwerken zu Gesicht bekommen haben, dann hat das wohl einen Grund. Und der heißt: "FaceApp".

Wohl immernoch fit wie ein Turnschuh, auch wenn "thefutbolvideo" auf Instagram den fünffachen Champions-League-Sieger Cristiano Ronaldo optisch etwas altern lassen hat.
Wohl immernoch fit wie ein Turnschuh, auch wenn "thefutbolvideo" auf Instagram den fünffachen Champions-League-Sieger Cristiano Ronaldo optisch etwas altern lassen hat.  © Screenshot/Instagram

Die App ist zwar nicht besonders neu, jedoch verbreiten sich die von ihr überarbeiteten Fotos aktuell wie ein Lauffeuer - und machen natürlich auch vor den Stars und Sternchen aus Film, Musik und Sport nicht halt.

Die mobile Applikation von der russischen Firma "Wireless Lab" ist bereits 2017 für Android und iOS auf den Markt gekommen. Sie bearbeitet in Windes Eile jedes x-beliebige Portrait, macht die Gesichter älter, jünger, setzt ihnen Brillen auf oder verpasst ihnen eine neue Frisur.

Highlight der App ist aber zweifelsohne der Blick in die Zukunft. Wie sehe ich in 50 Jahren aus? Alt, faltig und deutlich ergraut erscheint anschließend die Antwort auf dem Bildschirm ihres Smartphones.

Der Bundesliga-Verein FC Schalke 04 ließ gleich fast eine komplette "erste Opa-Elf" auf seine Instagram-Follower los (Klick hier). Das Ziel mit den Ü60 Opas um Daniel Caligiuri, Guido Burgstaller und Mark Uth kann diese Saison jedoch wohl bloß der Klassenerhalt sein.

Wagt einen Blick in die Zukunft. Würdet Ihr folgende Stars noch erkennen?

Wird er seine Mitspieler nur noch verbal führen können?

Daniel Caligiuri, reich an Erfahrung.
Daniel Caligiuri, reich an Erfahrung.  © Screenshot/Instagram

Ob er jemals aus der Mode kommt?

Mode-Macher Philipp Plein beweist auch im Alter noch Stil.
Mode-Macher Philipp Plein beweist auch im Alter noch Stil.  © Screenshot/Instagram

"Oma oder Opa? - Ich nehme beides"

Würden Sie Pop-Star Sam Smith noch wiedererkennen?
Würden Sie Pop-Star Sam Smith noch wiedererkennen?  © Screenshot/Instagram

"Kiss Kiss Kiss"

R&B-Ikone Chris Brown wird wohl auch im Alter sein Bad-Boy-Image nur schwer ablegen können.
R&B-Ikone Chris Brown wird wohl auch im Alter sein Bad-Boy-Image nur schwer ablegen können.  © Screenshot/Instagram

Ob sich Franck Ribery auch in 50 Jahren noch ein goldenes Steak von ihm zubereiten lassen würde?

Auch deutlich ergraut hat "Saltbae" das würzen seiner Speisen noch voll drauf.
Auch deutlich ergraut hat "Saltbae" das würzen seiner Speisen noch voll drauf.  © Schreenshot/Instagram

The greatest of "old" time

Basketball-Legende LeBron James.
Basketball-Legende LeBron James.  © Screenshot/Instragram

Mehr zum Thema Instagram:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0