Facebook und Instagram down! Nutzer kämpfen mit Problemen

Netz - Facebook ist derzeit down! Viele Nutzer haben Probleme, auf das soziale Netzwerk zuzugreifen. Und auch Instagram ist betroffen.

Bei Facebook kommt es weltweit zu Ausfällen.
Bei Facebook kommt es weltweit zu Ausfällen.  © Screenshot/AlleStörungen.de

Deutschlandweit beschweren sich die Nutzer seit einigen Stunden, dass sie weder kommentieren, noch posten können. Bei einigen soll noch nicht mal der Login funktionieren.

Auf Twitter sind die Hashtags #Facebookdown und #Instgramdown gerade am trenden.

Auch die Plattform "Allestörungen" meldet zahlreiche Ausfälle.

Betroffen ist aber nicht nur Deutschland. Auch in anderen europäischen Ländern und vor allem den USA soll es Ausfälle geben.

Was der Grund für die Störungen ist, ist noch unklar. Bislang hat sich Facebook, zu dem Instagram gehört, nicht geäußert. Auch Whatsapp soll von Störungen betroffen sein.

Update 19.17 Uhr: Mehrere Medien sind von der Facebook-Störung betroffen, können deshalb keine Beiträge posten. Auch TAG24 ist davon betroffen. Wir bitten um Verständnis.

Update 21.00 Uhr: Noch immer gibt es Probleme auf diversen Sozialen Netzwerken. Bei Facebook und Instagram kommt es zu Login-Problemen. Viele User sind nicht in der Lage Benachrichtungen anzuschauen oder Beiträge auf Facebook zu posten. Bei WhatsApp lassen sich teilweise keine Bilder an andere Kontakte versenden. Wie lange die Störungen anhalten und was dafür verantwortlich ist, ist momentan noch vollkommen unklar.

Mehr zum Thema Facebook:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0